Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Könnt ihr...

Erstellt von Frangenboxer, 07.04.2013, 13:44 Uhr · 46 Antworten · 4.255 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von bahnweg Beitrag anzeigen
    Mich wundert nur das die Kinder bei der Fahrradprüfung das rechts aufsteigen lernen müssen. Meiner Meinung nach ist das aber viel gefährlicher.
    ...seit wann müssen Kinder ne Fahrradprüfung ablegen?...das is ja unerhört!

    Wir fuhren früher alle mitm Rad in die Schule, dort wurden Verkehrsschilder aufgebaut und fertig. Nannte sich Verkehrserziehung...meinst du das?

  2. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    301

    Standard

    #22
    Nein da stehen Schutzmänner und meistens Frauen an den Straßen und machen die Abnahme. Das ist sehr fragwürdig und meines Erachtens so über wie ein Kropf. Das haben sich gelangweilte Erziehungsberechtigte ausgedacht und kommen sogar damit in die Zeitung. Ich sollte jetzt aufhören zu schreiben sonst vergesse ich meine gute Kinderstube.
    Dabei wird das rechts aufsteigen verlangt.

    Markus

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #23
    Genau, danach gibt es eine Prüfung. Wenn man die bestanden hat gibt es einen Wimpel.


    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    ...seit wann müssen Kinder ne Fahrradprüfung ablegen?...das is ja unerhört!

    Wir fuhren früher alle mitm Rad in die Schule, dort wurden Verkehrsschilder aufgebaut und fertig. Nannte sich Verkehrserziehung...meinst du das?

  4. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #24
    Bei einem guten Sicherheitstraining lernt man noch ganz andere Sachen. Das sollte eigentlich jeder mal machen.

  5. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von bahnweg Beitrag anzeigen

    Mich wundert nur das die Kinder bei der Fahrradprüfung das rechts aufsteigen lernen müssen. Meiner Meinung nach ist das aber viel gefährlicher.

    Markus
    Warum? Rechts ist in Kontinentaleuropa die strassenabgewandte Seite.

  6. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    301

    Standard

    #26
    Wir sind aber hier in Deutschland, und hier sitzen die gelangweilten Erziehungsberechtigten und Hilfspolizisten.

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von bahnweg Beitrag anzeigen
    Wir sind aber hier in Deutschland, und hier sitzen die gelangweilten Erziehungsberechtigten und Hilfspolizisten.
    Wird Dich überraschen, aber Deutschland gehört zu Zentraleuropa

  8. Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    #28
    Noch!

    ...und ich sagte auch nicht "aufsteigen von links", sondern "aufsteigen mit links"!

  9. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    könnt ihr mit links........................Zähne putzen?
    2x täglich:-)
    Aber rechts geht auch...mit der elektrischen!

  10. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    611

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    ...seit wann müssen Kinder ne Fahrradprüfung ablegen?...das is ja unerhört!
    Bei meiner Frau müssen die Kinder in der Schule sogar einen "Füller-Führerschein" mit anschließender Prüfung machen. Sie freuen sich drauf und sind stolz. Bei den Kinder ist alles anders...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    so kommt mir der Grund nicht wirklich in den Sinn?
    In welcher Situation muss man von rechts aufsteigen??
    Mit Ständer geht das natürlich einfach. Ähm, ihr wisst schon, wie ich was meine.
    Man muss z.B. wenn die Fuhre bei 18% Gefälle auf der rechten Seite liegt und Du sie nicht drehen kannst. Erschwerend ist es auch, den rausgesprungenen Gang im Liegen einzulegen (dolle BMW-Getriebe...).
    Mich hats nur etwas erschrocken, da es das letzte mal vor 20 Jahren nötig war, da gings noch irgendwie einfacher....
    Jetzt zum Thread mit dem alt werden... .

    Rob


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Freundlichen könnt Ihr empfehlen?
    Von callisto im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 20:53
  2. Könnt ihr mir evtl helfen?
    Von nypdcollector im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 12:04
  3. Könnt ihr mir helfen???
    Von MoNaGs im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 07:37
  4. Umfaller. Ich könnt heulen.
    Von Fasan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 23:18
  5. Welches Oel könnt Ihr mir empfehlen....
    Von Toni65 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 03:09