Moto Guzzi V85

Diskutiere Moto Guzzi V85 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; mein Ex-Schwager hat sich ne Guzzi gekauft. er ist fast 20 Jahre nicht gefahren. ich bin mit seiner Entscheidung sehr zufrieden. was für ein...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mein Ex-Schwager hat sich ne Guzzi gekauft. er ist fast 20 Jahre nicht gefahren. ich bin mit seiner Entscheidung sehr zufrieden. was für ein tolles Moped.

gefällt mir in matt

IMG_2607.jpeg


so muß ein Gepäckträger aussehen, schön gemacht.

IMG_2608.jpeg


so müssen edle Schalter aussehen, das beste, was ich bis jetzt gesehen habe.

IMG_2609.jpeg
IMG_2610.jpeg
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich habe meine V85, Bj.2019, vor ein paar Tagen aus der Inspektion geholt.
Neues Mapping drauf, das Klingeln bei Wärme ist jetzt komplett weg.
Ansonsten sieht sie aus wie neu, macht mir immer noch richtig Spaß und wird noch seeehr lange bei mir bleiben 😊
...ich geb ihr und dir damit noch bis Mai 2024😁
 
flood

flood

Dabei seit
08.12.2022
Beiträge
74
Ort
Süden
Modell
R 1250 GS TB 22, Royal Enfield GT535
mein Ex-Schwager hat sich ne Guzzi gekauft. er ist fast 20 Jahre nicht gefahren. ich bin mit seiner Entscheidung sehr zufrieden. was für ein tolles Moped.

gefällt mir in matt

Anhang anzeigen 624443

so muß ein Gepäckträger aussehen, schön gemacht.

Anhang anzeigen 624444

so müssen edle Schalter aussehen, das beste, was ich bis jetzt gesehen habe.

Anhang anzeigen 624445Anhang anzeigen 624446
Moin,
mir gefaellt die auch. Ist super verarbeitet und hat ein schoenes softes Fahrwerk.
Aber leider ist sie mir zu lethargisch. Die 78PS moegen ja da sein aber bis die auf Trapp sind, vergeht eine Ewigkeit. Erst wird sie lauter und dann kommt langsam die Kraft.
Mein Favorit waere die neue Stelvio.
:o
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Immer wieder gern genommen: Pflegetipps für Moppeds in seidenmatter Lackierung. Polieren ist da ja eher nicht.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Immer wieder gern genommen: Pflegetipps für Moppeds in seidenmatter Lackierung. Polieren ist da ja eher nicht.

Sodele,

ich weiß, es scheint vom Preis her verrückt, aber ich habe mir ob der potentiell langen Verweilzeit der matt-grünen V85TT bei mir
das Wachs von Petzoldts gegönnt.

klick

Ich "poliere" damit vorsichtig mit beigelegtem Schwamm die Lackteile 2 x im Jahr.

Auch nach Monaten perlt das Wasser noch ab, die Mattierung bleibt vollständig erhalten, hab´ sie aber auch erst 15 Monate.

Ob billigere Wachse das genauso können, mag ich nicht beurteilen, mir war es der herrliche Lack (der eine Art "Silberstich" hat)
auf jeden Fall wert.

20230225_161602.jpg


Ciao
Alex
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
124
Modell
R1250R und Z900RS SE
Gut, dass kein Guzzi-Händler bei mir in der Nähe ist. Sonst würde ich sie Probe fahren und wie ich mich kenne......
Mir gefällt das Teil. :coools:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Sie ist sehr hübsch und sie ist nicht klein, beides sehr gefällig!! (obwohl ich die rote auch mag)

Für den Motor muss man aber schon sehr charakterfest sein, am besten von einem 50 PS Einzylinder kommen.
Spätestens mit Frau und Gepäck in den Alpen.....da wär der Spass vorbei.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Gs-ler, auf die ich in den Alpen auflaufe (mit Frau und Gepäck) die fahren zu 95% so, dass die Sozia am Abend noch das Bett mit ihnen teilen will. :)
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Letzeres würde ich nie aufs Spiel setzen. :p

Wieviel sind im letzten Moped-Urlaub (1 Woche Harz ) auf mich aufgelaufen.....:confused:....keiner.

Wir schauen, wie es in Kürze auf Sardinien wird, die Reifen dürfen mittlerweile auch mit Sozia vollständig genutzt werden. :cool:
 
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
336
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Für den Motor muss man aber schon sehr charakterfest sein, am besten von einem 50 PS Einzylinder kommen.
Es hat meines Erachtens weniger mit Charakter als mit Haltung zu tun. Ich bin von der GS gekommen, weil sie für mich keine Vorteile mehr bot, der Klotzkoffer war mir irgendwann zu groß und unhandlich beim Rangieren. Die Optik sprach mich ohnehin nicht an. Das Höher, Schneller, Weiter ist auch nicht mehr mein Ding, man kann nicht ewig 21 sein. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das verstehe ich unter charakterfester Einstellung! Wenn Dir das luftpumpige nicht auf den Keks geht, alles super.
Ich bin da eben noch nicht angekommen. An "Klotzkoffer" und rangieren haben ich mich seit dem GS-Einstieg gewöhnt, aber es ist schon richtig, alles unter den bisherigen GS-Dimensionen lässt sich spielerischer dirigieren beim rangieren.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
die Gs-ler, auf die ich in den Alpen auflaufe (mit Frau und Gepäck) die fahren zu 95% so, dass die Sozia am Abend noch das Bett mit ihnen teilen will. :)
Das auch ... und es hat auch was mit Verantwortung zu tun wenn "Mann" zu zweit fährt. Bei mir darf man gerne auflaufen wenn ich zu zweit unterwegs bin, auch überholen ... wenn man's kann.
Aber ich weiss durchaus das nicht jeder die Pupertät zu 100% abgeschlossen hat .. :wink:
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sie ist sehr hübsch und sie ist nicht klein, beides sehr gefällig!! (obwohl ich die rote auch mag)

Für den Motor muss man aber schon sehr charakterfest sein, am besten von einem 50 PS Einzylinder kommen.
Spätestens mit Frau und Gepäck in den Alpen.....da wär der Spass vorbei.
Sodele,

bis auf den letzten Satz unterschreibe ich alles.

Meine bessere Hälfte fährt allerdings nur noch mit, wenn ich es piano angehen lasse.

War vor 25 Jahren anders ;) , damals bin ich mit besagten 50PS Einzylinder (Aprilia Pegaso) mit der Holden hinten drauf durchaus
mit von Einheimischen, flott bewegten Motorrad - Gruppen den Jaufen runtergeballert.

Das war, zugegeben, sowohl fahrwerks - als auch bremsentechnisch durchaus grenzwertig, was ein Geschaukel.

Der Sprung zur darauf folgenden V-Strom 650 war riesig, die V85TT wiederum liegt nochmals deutlich eine Klasse höher.

Die GS - Multi - 1290er KTM Klasse ist mir persönlich von allem too much, kann aber jeden verstehen, der das möchte, habe die 1250er auch schon einen ganzen Tag unter dem Hintern gehabt.

Ciao
Alex
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.444
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

geht mir in vielerlei Hinsicht ähnlich. Ich fahre zwar eine 2018 er 1200 er GS, die ja im Endeffekt genauso "groß" ist wie die 1250 er, aber eben "nur" 125 PS hat. Ich bin vor dem Kauf der 1200 er ausgiebig auch die da schon existierende 1250 er zur Probe gefahren. Fazit war für mich, brauche ich nicht die Mehrleistung. (meine Ansicht eben)

Bis auf die V85TT, die zukünftige Stelvio und die Honda AT, sehe ich halt keine "ausgewachsenen" (vollkommen Sozia tauglich etc.) Reiseenduros die alles anbieten was man sich als "Reisender" wünscht und dabei eben in einem vernünftigen Rahmen was die Leistung betrifft, bleiben.

Schade eigentlich.

Gruß Guido
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
124
Modell
R1250R und Z900RS SE
Zum entspannten Cruisen, was mittlerweile mein Haupttun ist, reichen mir 80 PS völlig aus
Meine Sturm- und Drangzeit ist vorbei und lange Reisen mit dem Moped unternehme ich auch nicht mehr. Ich entspann mich auf meiner Z900RS und der dicken R. Insofern passen die Guzzi, T700, W800 sowie diverse Twins von Triumph zu meiner finalen Phase. :rollleyyes:
Grüße Toto
 
Zuletzt bearbeitet:
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Die V85 ist eben ein entspannter Enduro-Cruiser für Leute, die nicht auf einen Chopper passen oder wollen.
Für alle anderen gibt's ja genug Auswahl in jeder Leistungsklasse, aber nur wenige mit so einer gelungenen Optik.😊
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Aktuell hat Motorrad in den letzten beiden Ausgaben denselben Leserbrief abgedruckt.
Der Verfasser erhofft sich von BMW eine Nachfolgerin für die R 100 GS, also eine neue R 1200 GS Basic.
Sowas gibt es aktuell nur bei Guzzi...😊
Mal sehen, wann BMW da endlich was bringt.
 

Anhänge

HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
109
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Aktuell hat Motorrad in den letzten beiden Ausgaben denselben Leserbrief abgedruckt.
Der Verfasser erhofft sich von BMW eine Nachfolgerin für die R 100 GS, also eine neue R 1200 GS Basic.
Sowas gibt es aktuell nur bei Guzzi...😊
Mal sehen, wann BMW da endlich was bringt.
Ich verstehe das Gejammer des Leserbriefschreibers nicht. R9T Urban GS nehmen und bei Bedarf ein anderes/höheres Fahrwerk einbauen und gut ist.
Wilbers legt zwischen 15 und 70mm höher.
Geiler Motor, alle notwendige Elektronik und mittlerweile vernünftige Gebrauchtpreise.
Und über den Nachfolger in den Startlöchern munkelt man, das sie noch puristischer daher kommt.

Motorrad Vergleich BMW R nineT Urban G/S 2018 vs. Moto Guzzi V85 TT 2022
 
Thema:

Moto Guzzi V85

Moto Guzzi V85 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Oben