Moto Guzzi V85

Diskutiere Moto Guzzi V85 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Stahflex und Kayaba. Richtig!
A

Anhalter

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
59
Ort
Dessau
Modell
exR1200GS Triple Black
Moin.

Frage an die Guzzi Spezi.

Sind die V85 von Hause aus mit stahlflex bestückt?
Und ist es eine Kaijaba (hoffe richtig geschrieben? ) Gabel?

Guten Rutsch ins neue Jahr.

@Adamlauw ---schön das du dich dafür entschieden hast doch den Rest zu schreiben 👍
Stahflex und Kayaba. Richtig!
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Wenn sie zu diesem Zeitpunkt eine Prognose hätten treffen müssen, lautete diese: Wahrscheinlich Spitzengruppe aller jemals getesteten Motorräder in Sachen Zuverlässigkeit. Die 2. im Dauertest - Fuhrpark hat jetzt über 20 Tkm. Ebenfalls ohne Probleme.

Das kann ich so bestätigen. Ich habe seit 2019 meine Bella.
Bisher knapp 60tkm runter. Bisher keine Sorgen.
....ab und zu wünsche ich mir allerdings etwas mehr Dampf.
 
A

Anhalter

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
59
Ort
Dessau
Modell
exR1200GS Triple Black
Das kann ich so bestätigen. Ich habe seit 2019 meine Bella.
Bisher knapp 60tkm runter. Bisher keine Sorgen.
....ab und zu wünsche ich mir allerdings etwas mehr Dampf.
Hab meine seit April 2019; kam von diversen XTs, inkl. der 12er und zuletzt der GS LC. Noch immer ist die Guzzi genau das Mopped, auf das ich gewartet habe. Wenn die Stelvio V100 in Optik, Fahrwerk, Ergonomie und Gewicht so bleibt - und dazu die 115 Pferdchen der Mandello bekommt, dann würde ich überlegen..
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Die V85ist das Motorrad, dass ich bis jetzt am längsten habe und ich freue mich immer noch jedes mal, mit ihr zu fahren.😀
Sie ist und bleibt wunderschön, ist zuverlässig und beruhigt mich bei jeder Fahrt, ein Enduro-Cruiser.😍
Sodele,

freue mich auch auf jeden Ausritt mit der Bella aus Mandello del Lario.

Nur das mit dem "Cruiser" kann man erweitern.

Ja, sie beruhigt und kann cruisen, ich finde aber, daß sie sich aufgrund des wirklich guten Fahrwerks, der tollen Bremsen und des für ambitioniertem
Landstraßenbetrieb ausreichender Motorleistung durchaus flott bewegen lässt, wenn man denn möchte.

Bin immer noch ganz verliebt :verliebt: ;)

20221225_155429.jpg


Ciao
Alex
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ein geniales Bild, schöne Stimmung Alex, tolles Moped
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

da schließe ich mich Amper an, klasse Foto, tolles Licht und ein super Motorrad. 👍

Gruß Guido
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Dunkelgrüne Mopeds find ich fast immer super von der Optik. Leider, oder vllt. zum Glück ?, hat die für mich zu wenig Leistung.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich finde gut, daß es sowas auch gibt. Trotz relativ wenig Leistung verkaufen sich V85, Tenere und AT doch sehr gut und es gibt ja wohl auch die entsprechende Käuferschicht dafür. Sollte meine beste Sozia irgendwann mal nicht mehr mitfahren, freue ich mich schon in diesem Umfeld eine gute Auswahl zu haben und die Transalp kommt ja noch dazu.
Und das kann ich mir auch nicht verkneifen, vielleicht haben Triumph 1200, KTM 1290 und auch die Multistrada zu viele PS und Elektronik, daß sie keiner haben will !
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.082
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich kann die Diskussion um zu wenig PS so gar nicht nachvollziehen. Für flüssiges Fahren über schöne Kreis- und Kommunalstraßen reicht (mir) ganz erheblich weniger Leistung, wenn man sich einigermaßen im Rahmen der StVO bewegt und Autobahnbolzerei vermeidet, sowieso. Sportlich ambitionierte Fahrer haben außerdem genügend Auswahl an elektronisch angeleinten Leistungsmonstern. Schön, dass es Alternativen dazu gibt.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Lass es wärmer werden …
 
Thema:

Moto Guzzi V85

Moto Guzzi V85 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Oben