Motorradfahrer-Macken

Diskutiere Motorradfahrer-Macken im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber sicher... Bonsai, was denkst woher das swatte A kommt ;)
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Moin,

was ich schon immer wissen wollte:

Woher kommt diese Angewohnheit, daß Mopedfahrer - meist im Stadtverkehr - diese betont lässig-arrogante Haltung einnehmen (Angewinkelter Arm mit Hand auf linkes Knie gestützt)?

- Orthopädische Gründe
- Entspannungshaltung
- Autofahrer: aufgepasst
- Mädels: aufgepasst
- Ich kann auch mit 1 Hand fahren
- Ich fahre KEINE BMW

Gespannten Gruß

Thomas

(Nächste Woche kommt meine TRIPLE BLACK, da muß ich schon im Trockenen vorüben)
man kann noch ganz andere Dinge beim Fahren mit der linken Hand....och Gott ich schreib nicht mehr weiter... :)
Wie geil ist das denn? Dieser Biker holt sich munter, auf der Straße einen runter *rofl*
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Angewinkelter Arm aufs Knie gestützt ist mein bevorzugter Fahrstil.

Dabei führe meinen linken Ellbogen unter dem rechten Oberschenkel durch, umschlinge meinen Nacken und stütze dann die linke Hand am Knie ab.

Ist es sehr heiss, führe ich meinen Arm unter den Soziusstiz durch, um durch das drehende Hinterrad mehr Lüftung zu erhalten.

Ist es sehr kalt, führe ich beide Arme, gekreuzt, unter dem Motorblock zusammen.

Alles in allem kann ich sagen, dass meine lässig-arroganten Sitzhaltungen schon auf sehr viele Frauen an der Eisdiele viele Eindrücke hinterlassen haben, was u.a. auch für sehr viel Spatz gesorgt hat, weil der Altersdurchschnitt dieser Damen (als ich bei so einem Haltungsmanöver kurzzeitig die Kontrolle über die Fahrmaschine erhalten habe), die versucht haben, von ihren Sitzplätzen aus, den auf sie zukommenden Boxern zu entfliehen, über 65 gelegen haben dürfte (auch an der Stimmlage ihrer Schreie nach zu urteilen, was aber nicht beweiskräftig ist, weil ich Schuberth und Gehörschutz trug).

So gesehen machen alle es richtig, diesen Fahrstil zu imitieren, um in der Damenwelt, den Einzug zu erhalten, der anständigen Motorradfahrern zusteht.

Ich hoffe, mit meinem Einblick in die Fahrerhaltungen, ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben (auch wenn hierfür LED-Licht geeigneter erscheint)!

monochrom
:verwirrt_2: :ohnmacht:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich habe gerade die Macken an meinen Mopeds gezählt. Es waren genau 476,5. Also exakt halb so viele wie ich selbst habe.
Zu welch (mathematischen) Erkenntnissen einem ein Forum wie dieses doch verhilft.... Unglaublich!
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Klar ruht auch bei mir gern mal die linke Hand auf dem Bein (meinem). Ab und zu muß einfach mal ein Haltungswechsel sein, wer sitzt denn stundenlang wie festgeschraubt auf dem Mopped? Zur Steherfraktion darf ich mich auch zählen. Bei der Sitzbank der 800GS bedarf es aber auch keiner Entschuldigung außer der, daß mein Mopped immer noch keine anständige Sitzbank aufweisen kann. In meiner Ex-Motorradtruppe gibt es allerdings einen 1200GS-Fahrer, der fährt einhändig im Stehen und knippst dabei noch wie verrückt. Ist bei ihm aber wohl Berufskrankheit.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Mit Macken oder gar Suchtverhalten habe ich nicht sehr viel Erfahrung (Nichtraucher, Antialkoholiker – naja fast, und kein….:o)


Oder doch? ein gewisses krankhaftes Verhalten die Plattform hier immer wieder aufzurufen.:cool:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Mit rechts muss man gasgeben und bremsen....
Da muss doch das Bierglas in die linke Hand ;)
Die Fortgeschrittenen können mit der linken auch gleichzeitig die Kippe halten und in Italien den sichern:cool:
 
W

wishbone

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
29
irgendwann muss man doch mal sauber machen....mit rechts Gas geben und mit links die Spiegel mal sauber machen oder übers Tacho wischen!! Allgemeine Cockpit-pflege:bounce:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
eine meiner Macken ist sogar beweiskräftig dokumentiert. Wer sonst hat ein Foto von einem Blitzer (Geschwindigkeit) mit sich, wo er morgens um halb sechs im Stehen versucht, die im Schritt kneifende Hose samt Inhalt zurechtzurücken? Iiiich :redface:
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
eine meiner Macken ist sogar beweiskräftig dokumentiert. Wer sonst hat ein Foto von einem Blitzer (Geschwindigkeit) mit sich, wo er morgens um halb sechs im Stehen versucht, die im Schritt kneifende Hose samt Inhalt zurechtzurücken? Iiiich :redface:
Das erfordert doch einen Bildnachweis! :untersuch:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schon zu lange her und wirklich nicht ästhetisch. hätte ich aufheben sollen. war nur 300m von meiner Haustür weg :madssmiley:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Bin inzwischen auch dazu übergegangen, rein aus Entspannungsgründen, ab und an die linke Hand auf dem linken Bein abzulegen. Meine frühere Methode, das rechte Bein über die linke Schulter zu schlagen, ist seit einigen Monaten zu schmerzhaft. Von den übrigen Macken möchte ich hier in der Öffentlichkeit ungern berichten. Einige kenne ich außerdem selber noch nicht einmal.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
... wie im Schlaf :Augenzwinkern_2:
bin immer wieder überrascht in welcher Haltung ich nach fünf Stunden Fahrt ankomme im Vergleich zu dem wie ich gestartet bin :cool:
 
Thema:

Motorradfahrer-Macken

Motorradfahrer-Macken - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren?

    Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren?: Hallo zusammen, was für ein herrlicher Motorrad - Tag heute im Ländle. Die bessere Hälfte macht einen Beauty - Tag, der Himmel lacht, es hat 8...
  • Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren? - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren?

    Was habt ihr für "Macken" beim Motorradfahren?: Hallo zusammen, was für ein herrlicher Motorrad - Tag heute im Ländle. Die bessere Hälfte macht einen Beauty - Tag, der Himmel lacht, es hat 8...
  • Oben