E
ElPlauzo
Themenstarter
Moin Asphaltschnüffler. Ich bedarf euer Schwarmwissen.
Folgendes Problem: Nach einem Ölwechsel mit Filterwechsel füllte ich 3,75 L frisches Öl ein. Da ich damit seltsamerweise etwas über den roten Punkt kam wollte ich etwas ablassen...Plopp Schraube in Ölauffangwanne.
Rausgepickt und eingeschraubt.
So.
DANN habe ich wieder bis zum roten Punkt genau mittig nachgefüllt. Nach 2 Tagen immer noch roter Punkt bei kaltem Motor.
Fahrt zum Poloshop...Öl zurückgeflossen...eidenei...fast das gesammte Schauglass voll mit zurückgelaufenem Öl.
Langsam wieder heim.
Gestern alles erneut ABGELASSEN und in den nächsten Tagen Neubefüllung halt mit 3,5 L Neuöl.
Jemand ne Ahnung was passiert sein kann?
Danke für alle die Antworten
Folgendes Problem: Nach einem Ölwechsel mit Filterwechsel füllte ich 3,75 L frisches Öl ein. Da ich damit seltsamerweise etwas über den roten Punkt kam wollte ich etwas ablassen...Plopp Schraube in Ölauffangwanne.
Rausgepickt und eingeschraubt.
So.
DANN habe ich wieder bis zum roten Punkt genau mittig nachgefüllt. Nach 2 Tagen immer noch roter Punkt bei kaltem Motor.
Fahrt zum Poloshop...Öl zurückgeflossen...eidenei...fast das gesammte Schauglass voll mit zurückgelaufenem Öl.
Langsam wieder heim.
Gestern alles erneut ABGELASSEN und in den nächsten Tagen Neubefüllung halt mit 3,5 L Neuöl.
Jemand ne Ahnung was passiert sein kann?
Danke für alle die Antworten