Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

routenplaner

Erstellt von stone, 14.11.2008, 23:28 Uhr · 13 Antworten · 1.734 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #11
    Routen bzw. Tracks aus dem ehemaligen Navifundus können schon eine gewisse Hilfe bei der eigenen Routenerstellung sein. Alleine für sich betrachtet haben sie jedoch nur den Aussagegehalt wie wenn ich auf die Karte schauen würde ohne jede zusätzliche Markierung (grüne Strecken etc. ). Für die eigene Routenplanung nehme ich meist gute Landkarten (meist so. 1:200.000), Reiseführer, Reiseberichte aus dem I-Net (möglichst Bebildert), alten TF-Fundus und Google-Earth.

    Dann wird gebastelt. Jetzt höre ich schon viele die meinen: ... ist zuviel Aufwand, ...will spontan bleiben etc. Strecke dient nur als Anhaltspunkt - quasi für die motorradfreundlichste Strecke zwischen 2 Punkten die man sowieso aufsuchen will.

    Da ich aber zu 95 % nur auf Nebenstrecken unterwegs bin (keine Autobahn und keine Nationalstraße) ist eine grobplanung schon nicht schlecht. Da für mich gesehen bei den meisten runterladbaren Tracks zuviel Streckenabschnitte dabei sind, die ich eh nicht fahre, beschäftige ich mich damit nicht mehr großartig.

    Aber jedem das Seine.


  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    598

    Standard So was gibt es schon....

    #12
    ...und zwar unter www.GPSies.com.
    Und dort kann man unmittelbar nach Motorrad filtern.

    Gruß
    Martin

  3. Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    346

    Daumen runter

    #13
    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Tolle Idee, ich werde mir die Dinger ansehen und dann weiss ich wo ich nicht fahren soll. Im Ernst, ich werde den Teufel tun und Strecken veröffentlichen, die immer leer sind, egal wann. Egoist hin oder her, aber ich bin froh drum das viele Motorradfahrer anscheinend nicht in der Lage sind mit Karte/Navi richtig schöne Strecken zu finden.

    grüße,
    jürgen
    Nur gut das hier im Forum der Egomanen Trip die Ausnahme ist, sonst könnte man das Forum auch gleich zu machen. Wozu soll man überhaupt Tipps geben? Da könnte ich anderen ja auch noch helfen mit mehr Freude Motorrad zu fahren.

    Ich hoffe du brauchst auf DEINEN leeren Strecken niemals die Hilfe eines Anderen.

    Grüße
    Jörg

  4. Geronimo Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
    Nur gut das hier im Forum der Egomanen Trip die Ausnahme ist, sonst könnte man das Forum auch gleich zu machen. Wozu soll man überhaupt Tipps geben? Da könnte ich anderen ja auch noch helfen mit mehr Freude Motorrad zu fahren.
    Ein wenig Differenzierung wäre schon nicht schlecht, aber erstmal pauschal draufhauen ist ja so schön einfach.

    Ich habe schon genügend Leute über solche Strecken geführt (einmal sogar 70 auf einen Schlag), würde das auch wieder tun. Ich werde nur weiterhin keinerlei Routen im Netz veröffentlichen, die Gründe habe ich oben aufgeführt.

    So und nun darfst du mich weiter als Egomanen bezeichnen.

    grüße,
    jürgen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welcher Routenplaner
    Von nordluecht im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 17:28
  2. Routenplaner!
    Von Archie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 11:57
  3. Routenplaner
    Von Fahrer im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 07:43
  4. Routenplaner, Landkarten
    Von setrig im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 17:50
  5. Routenplaner im Internet
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 12:30