Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Samstag bei Suzuki

Erstellt von frank69, 15.06.2011, 21:24 Uhr · 18 Antworten · 1.694 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #11
    Hi
    Der örtliche Hondamann verlangt 68 EUR/h. Auch wenn BMW teuerer ist, ist das kein Schnäppchen und man merkt die längeren Intervalle.
    Wenn die Ventileinstellschräubchen zu teuer sind, dann mach' eben die von KTM rein.
    Z.B. kostet das grosse Lager der Hinterachse (praktisch alle bis zur 1150-Serie) bei BMW 50 EUR, bei SKF 330! Da nützen auch 50% Firmenrabatt nix.
    Die "Dekoaufpapper" sind dagegen irrsinnig teuer. Aber das sind sie bei allen Herstellern. Hat wohl etwas mit missbräuchlicher Verwendung zu tun.
    Schlimmer finde ich, wenn man als einer der Ersten eine Fussraste braucht und man bekommt gesagt dass es diese nur zusammen mit dem Rahmen gibt. Im Lauf der Zeit merkt dann "irgendwer, dass es sinnvoll wäre Rasten auch einzeln zu verkaufen. Ist natürlich nur ein gefaktes Beispiel, aber mit Einzelteilen für die 1200er-Getriebe war es am Anfang tatsächlich so.
    gerd

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Rasierer + 1 Klinge = 3 Euro
    5 Klingen = 16,90 Euro

    Das System war auch ein Grund, warum ich keine Japaner mehr wollte.

  3. Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #13
    Rasierer + 1 Klinge = 3 Euro
    5 Klingen = 16,90 Euro

    Das System war auch ein Grund, warum ich keine Japaner mehr wollte.
    ...und ich auf Trockenrasierer umgestiegen bin...

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Der örtliche Hondamann verlangt 68 EUR/h. Auch wenn BMW teuerer ist, ist das kein Schnäppchen und man merkt die längeren Intervalle.
    Bei mir käme kein Mopped mehr mit <10.000km Inspektionsintervallen in die Garage... das mach ich nicht mit. Es scheint im Moment, dass Suzuki und vor allem Kawasaki daran noch länger festhalten wollen. Yamaha ist ja schon ewig umgestiegen, Honda folgt auch stückweise.

    Ich konnte über japanische Preise bisher nichts schlechtes sagen, BMW-Ersatzteile (brauchte bisher nur Zündkabel mit -spule und das Zündschlosskabel) waren auch keine Sonderangebote! Aber die Shims zur Ventileinstellung beim Yamaha 20V werden aber jetzt richtig teuer... pro Shim fallen 4-5 Euro an... da setzt man sich ordentlich auf den Hintern, besonders weil alleine 3 Stunden Arbeit zum Aus- und Einpacken des Motors anfallen.

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Daumen runter

    #15
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Aber die Shims zur Ventileinstellung beim Yamaha 20V werden aber jetzt richtig teuer... pro Shim fallen 4-5 Euro an... da setzt man sich ordentlich auf den Hintern, besonders weil alleine 3 Stunden Arbeit zum Aus- und Einpacken des Motors anfallen.
    bei suzuki nicht anders - und genau das ist der grund, warum einem kumpel immer die tränen in den augen stehen, wenn er seine v-strom vom ventileeinstellen abgeholt hat

    ist ist aber doch bekannt, dass suzki bei den ersatzteilen die sau abgibt

    bis letztes jahr hatte ich noch ne olle dr650 und habe dies einige male am eigenen leibe erfahren, abgesehen davon, dass der örtliche suzuki und ktm dealer auch noch einen an der klatsche hat

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    einem kumpel immer die tränen in den augen stehen, wenn er seine v-strom vom ventileeinstellen abgeholt hat
    Und das auch noch alle 24k km ... da ist Yamaha ja wenigstens schon etwas weiter.

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Und das auch noch alle 24k km ... da ist Yamaha ja wenigstens schon etwas weiter.
    verspüre ich da einen gewissen unterton

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    verspüre ich da einen gewissen unterton
    Weiß nicht, tust tu das? Servicefreundlichkeit bzw. geringe Wartungsintensität hat bei mir schon länger einen hohen Stellenwert... wenn der Sche*ß schon so teuer ist.

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #19
    Genau aus dem Grund haben wir für unsere Banditen die Wartungsintervalle mal zu unseren Gunsten verändert
    ...aus der Garantie sind sie eh raus, also was soll passieren?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Suzuki Burgman 250
    Von Beste Bohne im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 22:06
  2. Suche Suzuki DR 350
    Von agostini1302 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 14:43
  3. Biete Sonstiges Biete Suzuki DR 750 BIG
    Von BurgfräuleinBö im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 15:06
  4. Biete Sonstiges Suzuki DR 750 BIG
    Von AndreasXT600 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:51
  5. Suzuki Wagon R+
    Von franova im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 09:56