Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Schweiz; Vignettenerhöhung abgelehnt

Erstellt von Movimento, 24.11.2013, 16:40 Uhr · 26 Antworten · 2.100 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #21
    „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

    Das setzt auch voraus, das man das auch versteht und den Mut hat es umzusetzen.

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #22
    Die Einführung der PKW-Maut in Deutschland ist ein Geschenk von Onkel Franz an seine "Mir san do dahoam"-Wählerschaft. Damit hat er auch einen Großteil seiner Stimmen zur Landtagswahl gewonnen. Nix gegen Bayerische Stammtischgemütlichkeit, ich mag sie inkl. der Bajuwaren, aber die gehört einfach nicht in die große Politik. Zumal der Nutzen (das was netto dabei raus kommt) der PKW-Maut in Deutschland mehr als umstritten ist und derzeit nur Vermutungen darüber existieren wie man es vielleicht machen könnte. Ohne genau zu wissen wie's funktioniert.

    Die Maut ist jedenfalls nicht gefordert worden um Geld einzunehmen. Mit Bezug auf die Ausländer ist das mal populistisch so schnell dahingeworfen worden und wurde bei der Landtagswahl in Bayern auch dankenderweise angenommen. Denn: "schließlich zahlen wir ja schon genug für's Ausland".

    Ich kann mir das Verhalten der Leute am Stammtisch gut vorstellen. Und jetzt haben wir halt den Salat. Und für Onkel Franz ist es nun eine Herzenssache und eine Frage der Glaubwürdigkeit.

    Da war doch schon mal was ? ..... Ach ja, die Herdprämie!

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #23
    Morgen.
    Die Maut soll sich mit dem EU-Recht vereinbaren. Mit anderen Worten, die Sache ist noch nicht gegessen und kann noch ganz schön aufstoßen, Herr Seehofer.

  4. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #24
    Da war doch mal was das hieß: Der Rattenfänger von Hameln.

  5. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Gelblichtbremser Beitrag anzeigen
    Morgen.
    Die Maut soll sich mit dem EU-Recht vereinbaren. Mit anderen Worten, die Sache ist noch nicht gegessen und kann noch ganz schön aufstoßen, Herr Seehofer.
    Die EU hat unter bestimmten Dingen schon Bereitschaft signalisiert.

    Aber mal was anderes, nur der Ordnung halber:
    Wir sind hier im Schweizer-Vignetten Thread. Für die deutsche Maut gibt es ein eigenes Thema. Ich hab mich hier auch hinreißen lassen. Und die Pickerl in Österreich sind hier.

    Alles Maut, oder?

    Gruß Thomas

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #26
    wir haben's ja schon hinter uns....

    also sind wir "hier"fertig

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Naja, wir haben einmal mehr das gemacht, was leicht ist: NEIN sagen. Die eigentliche Arbeit kommt jetzt erst: Das Geld für den Strassenbau anderweitig besorgen. Und irgendwann kommen wir halt an den Punkt, wo NEINsagen nicht mehr reicht, sondern man irgendwelche Zugeständnisse machen muss. Das ist halt das grundproblem einer solch direkten Demokratie: Da werden Dinge sehr isoliert voneinander zur Abstimmung gebracht. Auch wenn sie im echten Leben nie isoliert auftreten. Dennoch bin ich froh um diesen Entscheid. mal sehen, was die Politik draus macht... wie gesagt. Die Arbeit geht jetzt erst los.
    Ach, ich habe nichts dagegen wenn die Schweizer ein paar Straßen zum artgerechten Halten von Qen umfunktionieren. Am besten die Pässe, damit man nicht mehr hinter jeder Kehre über einen Reisbus oder Womo stolpert. Und wenn ich für den Ausbau der Schweizer Off-Road-Strecken nichts zahlen muß, ist mir das gerade recht.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Schweiz
    Von BerniB im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 15:26
  2. Neu aus der F-Schweiz
    Von mictab im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 11:44
  3. Schweiz
    Von CS im Forum Reise
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 11:41
  4. Schweiz
    Von totti im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 07:13
  5. Rost am Sturzbügel Garantieantrag abgelehnt
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:42