So ich bin fertig mit dem Winterservice und will fahren !!!!!

Diskutiere So ich bin fertig mit dem Winterservice und will fahren !!!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es kann jetzt wieder Frühling werden und kurzfristig bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:klatschen::sunsmile:
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Es kann jetzt wieder Frühling werden und kurzfristig bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:klatschen::sunsmile:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
dann nimmste mal einige Euro in die Hand und fliegst nach Tenerifa, Gran Canaria oder Madeira
und mit ganz viel Glück, kannst du da noch ein MR ausleihen.
Frühling ist dort immer.
Gruß
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
mmmm ne da schiebe ich lieber die Q oder die XR in den Bus und eier nach Spanien runter im Feb.- aber für ne Woche ist das nen ganz schönes gerödel. mmmmm:confused: 3Tkm eine Strecke

Was habt ihr so umgebaut oder für Schäden gefunden?

Bei mir hielten sich die Verluste und notwendigen Arbeiten in Grenzen

-Fahrwerk schlägt selbst Solo im Gelände durch ----- Geb. ADV Öhlins eingbaut
-Scheuerstellen an den Standrohren gefunden-scheinbar hat sich der lose Vorbau der Gabel beim durchschlagen genähert
-Hinterrad hat den Koti ordentlich angeschliffen
-Lufi voll mit Sand -der Kiesgrube sei dank
-Schrauben vom Geweih verloren
-alle Kontrollleuchten und Instrumente auf LED um gestöpselt (ohne FID)
-Motoröl neu mit Filter
-Bremse VA+HA zerlegt- gereinigt-geprüft ---vorne neue Belege
-Bremsflüssigkeit neu
-Teer von den Felgen entfernt
-Bereifung auf Schäden geprüft- der Mitas hält sich gut -hinten nur 3-4 mm auf 4Tkm verloren und das bei meiner Fahrweise:grosse-augen:
-Kerzen geprüft
-Heckverkleidung etwas mit dem Heißluftgerät bearbeitet damit die 1200er LED Rückleuchte besser passt
-alle Verkleidungs- und Zubehöhrschrauben raus und mit Schraubensicherung wieder rein
-Poly geprüft
-Ventile geprüft
-Getriebe+HAG Öl geprüft - beginnendes Spiel am Radlager HA- naja bleibt noch bis die Kupplung kommt
-alle schwarzen Kunststoffteile einmal mit Gummipfleger eingejaucht
-Syncro kommt nach Probefahrt

so nun kann es wieder los gehen:springen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hi
dann nimmste mal einige Euro in die Hand und fliegst nach Tenerifa, Gran Canaria oder Madeira
und mit ganz viel Glück, kannst du da noch ein MR ausleihen.
Frühling ist dort immer.
Gruß
Am 27.04. bin ich in Malaga und Meine neue GSA auch. 10 Tage warm und trocken, was will man mehr?
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Warum Getriebe+HAG Öl nur geprüft und nicht gewechselt?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Super qhammer,

meine ist soweit (bis auf neue Bremsklötze vorne) auch startklar für die neue Saison,
dumm nur, das gerade jetzt der Winter heuer erst richtig loslegt.:mad:

Gruß Thomas
 
qhammer

qhammer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
ja die Gegend kenne ich gut - denke auf der Küstenautobahn an die "neuen" Blitzer. Sehr schöne Strecke ist auch von Velez-Malaga über Alhama de Granada- Ventas de Huelma nach Granada und dort dann die 395 hoch soweit wie es geht.
Oder von Puerto de la Torre über Antequera quer durch nach Ronda.

@ Murphy:Getriebe + HAG hatten letzten Winter neues Öl bekommen
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi zusammen,
habe auch fertig! Dieses JAhr kann mir NIX mehr passieren!
Ich habe mich >>hier<< mit ausgerüstet!:alien::alien::alien:
Ansonsten habe ich nix an meinem Mopped gemacht. KTM meiner Fau war bei der Inspektion. Saison kann beginnen!

Gruß Hermann
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Ich hätte dann mal MINUS 13 Grad um 20 Uhr anzubieten ..... ideales Wetter .... zum Fahren....!

Ich tröste mich mit einem Blick auf die LC in der warmen Garage !

Frostige Grüße aus dem Osten .
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
ja die Gegend kenne ich gut - denke auf der Küstenautobahn an die "neuen" Blitzer. Sehr schöne Strecke ist auch von Velez-Malaga über Alhama de Granada- Ventas de Huelma nach Granada und dort dann die 395 hoch soweit wie es geht.
Oder von Puerto de la Torre über Antequera quer durch nach Ronda.

@ Murphy:Getriebe + HAG hatten letzten Winter neues Öl bekommen
Hatten wir dieses Jahr die Strecken, sehr empfehlenswert. :) Alleine der Gedanke daran läßt die minus 13 und den scharfen Ostwind vergessen.
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Geduld, Geduld .......

und wenn du meinst es könnte jetzt losgehen, weil´s warm wird,
kommt erstmal ´ne saftige Erkältung .

Nachdem die dann endlich kuriert ist - kommt Regen :Super:

usw .....
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Ich versteh das Problem nicht. :(

Vorgestern ca. 150km und gestern ca. 200km bei schönstem Sonnenschein durchs Bergische und am Niederrhein gefahren.

Zwar etwas kühl, aber .................... (Scheißegal) :daumen-hoch:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Bin heut mit der Dose von Passau nach Stuttgart gefahren,teils Landstrasse,teils Autobahn.Morgens bei der Abfahrt mius 10 Grad.Mindestens 70 Biker in Gegenrichtung gesehen.Meistens GS oder Gespanne,alle auf dem Weg zum Elefantentreffen.Nur die Harten kommen in den Garten.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich hab gestern mit der R75GS 'n Ründchen gedreht. Wegen der Waschmaschinenanlieferung 'n Tag Urlaub genommen. Da die Jungs hurtig fertig waren, blieb genug Zeit über. Einziger Nachteil, im A4 Anzug kannste diech nicht in 'n Cafe setzen. Der is' einfach zu warm. . .
 
T2-SWA

T2-SWA

Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
904
Ort
SWA-Untertaunuskreis (die Hesse komme)
Modell
R1100GS Bj.´96 , und eine verquerte K1200R Sport
Bin heut mit der Dose von Passau nach Stuttgart gefahren,teils Landstrasse,teils Autobahn.Morgens bei der Abfahrt mius 10 Grad.Mindestens 70 Biker in Gegenrichtung gesehen.Meistens GS oder Gespanne,alle auf dem Weg zum Elefantentreffen.Nur die Harten kommen in den Garten.
ohja - salutieren !!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Geduld, Geduld .......

und wenn du meinst es könnte jetzt losgehen, weil´s warm wird,
kommt erstmal ´ne saftige Erkältung .

Nachdem die dann endlich kuriert ist - kommt Regen :Super:

usw .....
Danke, heute Superwetter in B und ich habe seit 2 Tagen Schnodderseuche.:mad: Häste man bloß :stumm:

@qhammer, warst Du unterwegs?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
MF_2014.jpgich geh jetzt wieder 3 Tage auf die Piste :-)
 
Thema:

So ich bin fertig mit dem Winterservice und will fahren !!!!!

So ich bin fertig mit dem Winterservice und will fahren !!!!! - Ähnliche Themen

  • Elfriede ist fast FERTIG.

    Elfriede ist fast FERTIG.: Elfriede ist fast fertig. Ich habe mich für viele Wunderlich Teile entschieden. Für MICH einfach...die beste massivste Qualität. Was hab ich bis...
  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

    Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • Ich habe fertig

    Ich habe fertig: 44 dienstjahren bei derselben firma, hatte wohl mehrere namen und eigentumer gehabt...von DSM, nach Lanxess ( wahr Bayer) und jetzt Aramco Saudi...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

    First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen? - Ähnliche Themen

  • Elfriede ist fast FERTIG.

    Elfriede ist fast FERTIG.: Elfriede ist fast fertig. Ich habe mich für viele Wunderlich Teile entschieden. Für MICH einfach...die beste massivste Qualität. Was hab ich bis...
  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

    Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • Ich habe fertig

    Ich habe fertig: 44 dienstjahren bei derselben firma, hatte wohl mehrere namen und eigentumer gehabt...von DSM, nach Lanxess ( wahr Bayer) und jetzt Aramco Saudi...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

    First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Oben