Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

So ich bin fertig mit dem Winterservice und will fahren !!!!!

Erstellt von qhammer, 25.01.2014, 15:59 Uhr · 26 Antworten · 2.527 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard So ich bin fertig mit dem Winterservice und will fahren !!!!!

    #1
    Es kann jetzt wieder Frühling werden und kurzfristig bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #2
    Hi
    dann nimmste mal einige Euro in die Hand und fliegst nach Tenerifa, Gran Canaria oder Madeira
    und mit ganz viel Glück, kannst du da noch ein MR ausleihen.
    Frühling ist dort immer.
    Gruß

  3. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #3
    mmmm ne da schiebe ich lieber die Q oder die XR in den Bus und eier nach Spanien runter im Feb.- aber für ne Woche ist das nen ganz schönes gerödel. mmmmm 3Tkm eine Strecke

    Was habt ihr so umgebaut oder für Schäden gefunden?

    Bei mir hielten sich die Verluste und notwendigen Arbeiten in Grenzen

    -Fahrwerk schlägt selbst Solo im Gelände durch ----- Geb. ADV Öhlins eingbaut
    -Scheuerstellen an den Standrohren gefunden-scheinbar hat sich der lose Vorbau der Gabel beim durchschlagen genähert
    -Hinterrad hat den Koti ordentlich angeschliffen
    -Lufi voll mit Sand -der Kiesgrube sei dank
    -Schrauben vom Geweih verloren
    -alle Kontrollleuchten und Instrumente auf LED um gestöpselt (ohne FID)
    -Motoröl neu mit Filter
    -Bremse VA+HA zerlegt- gereinigt-geprüft ---vorne neue Belege
    -Bremsflüssigkeit neu
    -Teer von den Felgen entfernt
    -Bereifung auf Schäden geprüft- der Mitas hält sich gut -hinten nur 3-4 mm auf 4Tkm verloren und das bei meiner Fahrweise
    -Kerzen geprüft
    -Heckverkleidung etwas mit dem Heißluftgerät bearbeitet damit die 1200er LED Rückleuchte besser passt
    -alle Verkleidungs- und Zubehöhrschrauben raus und mit Schraubensicherung wieder rein
    -Poly geprüft
    -Ventile geprüft
    -Getriebe+HAG Öl geprüft - beginnendes Spiel am Radlager HA- naja bleibt noch bis die Kupplung kommt
    -alle schwarzen Kunststoffteile einmal mit Gummipfleger eingejaucht
    -Syncro kommt nach Probefahrt

    so nun kann es wieder los gehen

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    dann nimmste mal einige Euro in die Hand und fliegst nach Tenerifa, Gran Canaria oder Madeira
    und mit ganz viel Glück, kannst du da noch ein MR ausleihen.
    Frühling ist dort immer.
    Gruß
    Am 27.04. bin ich in Malaga und Meine neue GSA auch. 10 Tage warm und trocken, was will man mehr?

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #5
    Warum Getriebe+HAG Öl nur geprüft und nicht gewechselt?

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #6
    Super qhammer,

    meine ist soweit (bis auf neue Bremsklötze vorne) auch startklar für die neue Saison,
    dumm nur, das gerade jetzt der Winter heuer erst richtig loslegt.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #7
    ja die Gegend kenne ich gut - denke auf der Küstenautobahn an die "neuen" Blitzer. Sehr schöne Strecke ist auch von Velez-Malaga über Alhama de Granada- Ventas de Huelma nach Granada und dort dann die 395 hoch soweit wie es geht.
    Oder von Puerto de la Torre über Antequera quer durch nach Ronda.

    @ Murphy:Getriebe + HAG hatten letzten Winter neues Öl bekommen

  8. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.238

    Standard

    #8
    Hi zusammen,
    habe auch fertig! Dieses JAhr kann mir NIX mehr passieren!
    Ich habe mich >>hier<< mit ausgerüstet!
    Ansonsten habe ich nix an meinem Mopped gemacht. KTM meiner Fau war bei der Inspektion. Saison kann beginnen!

    Gruß Hermann

  9. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #9
    Ich hätte dann mal MINUS 13 Grad um 20 Uhr anzubieten ..... ideales Wetter .... zum Fahren....!

    Ich tröste mich mit einem Blick auf die LC in der warmen Garage !

    Frostige Grüße aus dem Osten .

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    ja die Gegend kenne ich gut - denke auf der Küstenautobahn an die "neuen" Blitzer. Sehr schöne Strecke ist auch von Velez-Malaga über Alhama de Granada- Ventas de Huelma nach Granada und dort dann die 395 hoch soweit wie es geht.
    Oder von Puerto de la Torre über Antequera quer durch nach Ronda.

    @ Murphy:Getriebe + HAG hatten letzten Winter neues Öl bekommen
    Hatten wir dieses Jahr die Strecken, sehr empfehlenswert. Alleine der Gedanke daran läßt die minus 13 und den scharfen Ostwind vergessen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. so, ich bin jetzt auch hier!
    Von uli_e im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 20:42
  2. Ich bin heute mit der GS zur Arbeit gefahren !
    Von frank69 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 07:49
  3. Kleines Phänomen mit dem Sprit und Lage des Tanks.
    Von Hirsch'Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:49
  4. So ich bin dann auch mal auf Tour
    Von franova im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 22:10
  5. So, ich bin der Neue
    Von Wolo im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 20:40