Ich habe fertig

Diskutiere Ich habe fertig im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 44 dienstjahren bei derselben firma, hatte wohl mehrere namen und eigentumer gehabt...von DSM, nach Lanxess ( wahr Bayer) und jetzt Aramco Saudi...
jan13

jan13

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
44 dienstjahren bei derselben firma, hatte wohl mehrere namen und eigentumer gehabt...von DSM, nach Lanxess ( wahr Bayer) und jetzt Aramco Saudi Arabia.
Seit Aramco ist es :poop: da redet mann nur noch von profit und mitarbeiter sind.....nur notwendig.
Ich habe fertig, habe paar alte kollegen ( meherere schon weg oder verstorben) die hand gedruckt, die junge frissche engineers klotzen einfach weiter hinter dem bildschirm und sagen nichts, tragen wohl buttons mit rettet das klima.

Ich bin einfach rausgelaufen in der frische luft, ins auto gestiegen und nach hause gefahren.
Werde ich meine arbeit vermissen ?
Frueher dachte ich bestimt, heute hatte ich mitleid mit die noch 40 jahren muessen in so ein betriebsklima....

Nun 7 monaten !!! Alte urlaubstagen aufnehmen, der letzte scheiss regen winter hier in Holland und dan gehts ab nach Spanien Relleu.

Muscaret_Relleu.jpeg
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
350
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Bei mir wird’s noch dauern.

Seit meiner Ausbildung bin ich beim gleichen Arbeitgeber, habe aber intern mehrfach gewechselt und immer wieder neue Aufgaben übernommen.

Mittlerweile sind das also 40 Rentenbeitragsjahre.
Es sollen aber, wenn es nach der deutschen Rentversicherung geht, weitere 7 Jahre dazu kommen….

@ jan13
Ich wünsche Dir viel Spaß, beste Gesundheit und viele schöne Erlebnisse beim besten deiner Hobbys 👍🏻

Bis denne
Doppelkopf
 
G

Gast 32829

Gast
44 dienstjahren bei derselben firma, hatte wohl mehrere namen und eigentumer gehabt...von DSM, nach Lanxess ( wahr Bayer) und jetzt Aramco Saudi Arabia.
Seit Aramco ist es :poop: da redet mann nur noch von profit und mitarbeiter sind.....nur notwendig.
Ich habe fertig, habe paar alte kollegen ( meherere schon weg oder verstorben) die hand gedruckt, die junge frissche engineers klotzen einfach weiter hinter dem bildschirm und sagen nichts, tragen wohl buttons mit rettet das klima.

Ich bin einfach rausgelaufen in der frische luft, ins auto gestiegen und nach hause gefahren.
Werde ich meine arbeit vermissen ?
Frueher dachte ich bestimt, heute hatte ich mitleid mit die noch 40 jahren muessen in so ein betriebsklima....

Nun 7 monaten !!! Alte urlaubstagen aufnehmen, der letzte scheiss regen winter hier in Holland und dan gehts ab nach Spanien Relleu.

Anhang anzeigen 639463
Mitarbeiter sind doch (oder waren mal) das beste Kapital einer Firma, das dachte ich auch immer, bis in der Firma ein neuer CFO kam, der war nicht mehr Chefbuchhalter / Finanzverantwortlicher, und benahm / benimmt sich auch so.


Josef

Bei mir wird’s noch dauern.

Seit meiner Ausbildung bin ich beim gleichen Arbeitgeber, habe aber intern mehrfach gewechselt und immer wieder neue Aufgaben übernommen.

Mittlerweile sind das also 40 Rentenbeitragsjahre.
Es sollen aber, wenn es nach der deutschen Rentversicherung geht, weitere 7 Jahre dazu kommen….

@ jan13
Ich wünsche Dir viel Spaß, beste Gesundheit und viele schöne Erlebnisse beim besten deiner Hobbys 👍🏻

Bis denne
Doppelkopf
Wenn die Arbeit und das Umfeld passen, dann sind 7 Jahre im Flug vorbei.

Josef
 
R.1300.GS

R.1300.GS

Dabei seit
22.10.2023
Beiträge
84
Ort
Taunus
Modell
Suzuki GSXR 1000 K5, Suzuki V-Strom 650 K5 und R1300GS Trophy volle Hütte ab März
44 Jahre in einer Firma, wer schafft das heutzutage noch? Firmen kommen und gehen, und immer mehr Traditionsunternehmen gehen pleite.
Gratuliere zum Ruhestand.
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
837
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
44 dienstjahren bei derselben firma, hatte wohl mehrere namen und eigentumer gehabt...von DSM, nach Lanxess ( wahr Bayer) und jetzt Aramco Saudi Arabia.
Seit Aramco ist es :poop: da redet mann nur noch von profit und mitarbeiter sind.....nur notwendig.
Ich habe fertig, habe paar alte kollegen ( meherere schon weg oder verstorben) die hand gedruckt, die junge frissche engineers klotzen einfach weiter hinter dem bildschirm und sagen nichts, tragen wohl buttons mit rettet das klima.

Ich bin einfach rausgelaufen in der frische luft, ins auto gestiegen und nach hause gefahren.
Werde ich meine arbeit vermissen ?
Frueher dachte ich bestimt, heute hatte ich mitleid mit die noch 40 jahren muessen in so ein betriebsklima....

Nun 7 monaten !!! Alte urlaubstagen aufnehmen, der letzte scheiss regen winter hier in Holland und dan gehts ab nach Spanien Relleu.

Anhang anzeigen 639463
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem wohlverdienten Ruhestand, und alles Gute. Genieße Deinen Winter in Spanien :sunsmile:
Grüße, Peter
 
Alfred1960

Alfred1960

Dabei seit
12.08.2023
Beiträge
82
Ort
Salzburg
Modell
1250 GS, Yamaha Niken GT
Und ich darf noch arbeiten - so meine ich das wirklich. Eines meiner Hobbys ist meine Arbeit. Ich bin Gott sei Dank Selbstständig und werde auch ab 04/2025 - wo ich meine Rente beziehe 1 1/2 - 2 Wochen pro Monat arbeiten, einfach weil jeder Tag Spaß macht und mir lustig ist. Ja - ich sehe das als großes Privileg.
 
multibeat

multibeat

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
54
Ort
CH
Modell
750 GS Jg 2023
44 Jahre bei der selben Firma jan 13. Gratulliere👍 Geniesse den Ruhestand.
Ich arbeite 49 Jahre als Metzger davon 30 Selbständig. Ende Jahr ist Schluss. Freue mich auch darauf🤗
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
es ist nie zu früh ... selbst wenn die Arbeit Spaß macht. Meine Familie und meine Freizeit sind mir wichtig(er).

Mit 60 Jahren langsam ausklingen lassen hatte was.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ja. :smug:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Der Eine findet seinen Job :poop: und hört früher auf...

Bei dir lief es vermutlich entgegengesetzt, wie ich es herauslese.

Im ersten Fall - such ich mir etwas Neues, bevor ich mir den Mist weiter antue.:)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja is gut..wollte nur erklären wie es jemandem auch gehen kann der seinen Job liebte aber in fortgeschrittenen Alter abserviert wird...
Erledigt...
 
Thema:

Ich habe fertig

Ich habe fertig - Ähnliche Themen

  • Elfriede ist fast FERTIG.

    Elfriede ist fast FERTIG.: Elfriede ist fast fertig. Ich habe mich für viele Wunderlich Teile entschieden. Für MICH einfach...die beste massivste Qualität. Was hab ich bis...
  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

    Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

    First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Fertig, aber es bedarf noch kleiner Optimierungen.

    Fertig, aber es bedarf noch kleiner Optimierungen.: Nachdem ich mein, für meine Ende März geplante dann aber wegen zu kaltem Wetter doch nicht gemachte Tour zum „Cabo da Roca“, angeschafftes...
  • Fertig, aber es bedarf noch kleiner Optimierungen. - Ähnliche Themen

  • Elfriede ist fast FERTIG.

    Elfriede ist fast FERTIG.: Elfriede ist fast fertig. Ich habe mich für viele Wunderlich Teile entschieden. Für MICH einfach...die beste massivste Qualität. Was hab ich bis...
  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

    Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

    First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Fertig, aber es bedarf noch kleiner Optimierungen.

    Fertig, aber es bedarf noch kleiner Optimierungen.: Nachdem ich mein, für meine Ende März geplante dann aber wegen zu kaltem Wetter doch nicht gemachte Tour zum „Cabo da Roca“, angeschafftes...
  • Oben