Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Stau in der Hitze auf der Kuh oder andersrum

Erstellt von Lisbeth, 02.07.2009, 22:21 Uhr · 78 Antworten · 7.571 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #51
    Ja, es soll Leute geben, die für eine Sitzprobe im Showroom auch erst mal Kombi und Helm aufsetzen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken helm.jpg  

  2. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    wie macht ihr das in solchen situationen?
    Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    meine mitfahrer haben die hitze geduldig ertragen. die haben bloß geschwitzt.

    Um möglichst wenig zu schwitzen:
    -Endurohelm oder offener Klapphelm
    -Protektorenweste mit Enduroshirt
    -Luftschlitze an Hosen auf

    Das geht ziemlich gut.
    Selbst im Juni in Cagliari im Stau...

  3. ulixem Gast

    Standard

    #53

  4. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #54
    Hier der vernünftige Teil Ü 40:

    Ich fahre immer mit der HG Master V Textilanzug (im Sommer ohne Futter) und die benutze ich auch auf dem 15 km langen Landstrassenweg zur Arbeit und ziehe dort erst die Bürojeans an.
    GSA fahren = Tour = Sichere Kleidung, denn die GSA ist nicht zum Brötchenholen, da nehm ich das Fahrrad ohne Helm und Schutzkleidung.

    Hier der U 20 Teil (mit etwas Wehmut):

    Trotzdem denke ich immer noch gerne an laue Sommerabende in der Großstadt zurück: enge Lederjeans, Sweatshirt (Ärmel hochgeschoben) Nierengurt (machte eine schlanke Taille und ein breites Kreuz) und dünne Rennhandschuhe und das alles auf einem japanischen Rennsemmel.
    Es waren die 80iger und wir waren HELDEN

    Aber schon damals ging der coole Sommerlook nur bei max. 50 km/h im Stadverkehr, sonst immer mit Kombi.

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Dann lieber "Showroom" als Notaufnahme.
    Nicht jeder hält an den Kombis der "guten alten Zeit" fest.
    Sommerkombis in hellen Farben mit Lufteinsätzen sind jetzt kein Geheimtipp. Aber es ist halt nicht so irre cool, wie in schwarzen Klamotten zu zerlaufen.
    Es gibt nix schöneres als ein lebensbejahendes Signalschwarz

    Außerdem isses darin auch NUR 1° wärmer im Schnitt

  6. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Blinzeln Stau auf BAB?-Nich mit mir!

    #56
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Es gibt nix schöneres als ein lebensbejahendes Signalschwarz

    Außerdem isses darin auch NUR 1° wärmer im Schnitt
    High!
    Genausoisses!-Praktisch denken-Särge schenken...Aber mal im Ernst: Wo gibbet Stau für Moppedfahrer? Ein Auge auf die Rennleitung halten, mit dem anderen wird die Böschung taxiert....
    Bikergruß von
    Mattin

  7. ulixem Gast

    Standard

    #57

  8. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #58
    komagleiter: " Ein Auge auf die Rennleitung halten, mit dem anderen wird die Böschung taxiert.... "

    ...und immer im gepaeck: ne metallsaege oder nen knippser, um die leitplanken/zaeune zu durchtrennen.
    spart in frankreich auch die autobahngebuehr

  9. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Starbiker Beitrag anzeigen
    für Temperaturen ab 28°C habe ich so eine netzartige Jacke mit Protektoren. Da pfeift der Wind so durch. Ich habe mir die Jacke in den USA gekauft als wir dort mal bei 45° gefahren sind..
    Bei 45°C ist eine Jacke, durch die der Wind pfeift, aber keine gute Idee, denn der ist ja auch 45°C heiß. Oberhalb von knapp 40°C sollte man alle Lüftungsklappen geschlossen lassen.

    Gruß

    Frank

  10. ulixem Gast

    Standard

    #60


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölthemperatur im Stau
    Von B2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 14:47
  2. Motorrad im Stau – was tun?
    Von michadort im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 20:28
  3. Hitze - Schlacht........
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:25
  4. Öllampe brennt im Stau .
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 22:11
  5. Stau - und jetzt?
    Von simmerl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 22:26