Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu

Diskutiere Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also geschärfte Aufmerksamkeit zum Begin der Saison im Allgäu ist angesagt !! Was für ein krankes Hirn....
G

Gast 7673

Gast
Also

geschärfte Aufmerksamkeit zum Begin der Saison im Allgäu ist angesagt !!

Was für ein krankes Hirn....
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Wenn die DNA sichergestellt ist und die benutzten Flaschen shen ja aus als wenn sie von der Bundeswehr sind, wo sie sicher in irgendwelchen Akten auftauchen und verfolgt werden können, und der Type macht das schon mehrere Jahre, frag ich micht aber auch warum er noch nicht gefunden ist. Der kann die Flaschen ja nur werfen wenn er sicher sein kann das er nicht beobachtet wird. Nachts zwischen zwei und halb vier ist da wohl die beste Zeit. Lange nach Ladenschluß und lange vorm Berufsverkehr. Wenn die Ölflecken bei Tageslicht auffallen, sollten sie ja auch irgendwo gemeldet werden oder wurde dazu nicht aufgerufen? Also brauchte man doch nur die letzten Nachtstunden per Satelit zu überwachen und könnte mögliche Täter bald einkreisen. Vermutlich hängt es da wieder an den Kosten!
 
L

LieberOnkel

Gast
Ich bin mir im Augenblick nicht ganz sicher, ob das mit dem Satelliten Ironie sein soll oder wirklich ernst gemeint ist. :rolleyes:

Btw: Die DNS führt nur zum Täter, wenn der schon mal erheblich kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten ist, was offenbar nicht der Fall ist.
Das ist jedenfalls derzeitiger Stand der Technik.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich bin mir im Augenblick nicht ganz sicher, ob das mit dem Satelliten Ironie sein soll oder wirklich ernst gemeint ist. :rolleyes:

Btw: Die DNS führt nur zum Täter, wenn der schon mal erheblich kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten ist, was offenbar nicht der Fall ist.
Das ist jedenfalls derzeitiger Stand der Technik.
Ich denke das wir sowieso ständig aus dem Weltraum beobachtet werden. Wenn das nicht so ist dann eben nicht. Wenn es aber Bilder gibt und die Wunderkameras nur ein Teil dessen leisten was uns die Presse vor gibt, sollte es nicht so schwer sein in einem bestimmten Zeitfenster Bewegungen auf einer Straße festzustellen und zu verfolgen.
Die DNS hilft aber zum Beispiel wenn eine Tätergrüppe eingegrenzt und ein Massentest angesetzt wird. Hier geht er ja schließlich um wenigstens einen Mord und viele potentielle Mordversuche!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn die DNA sichergestellt ist und die benutzten Flaschen shen ja aus als wenn sie von der Bundeswehr sind, wo sie sicher in irgendwelchen Akten auftauchen und verfolgt werden können, und der Type macht das schon mehrere Jahre, frag ich micht aber auch warum er noch nicht gefunden ist. Der kann die Flaschen ja nur werfen wenn er sicher sein kann das er nicht beobachtet wird. Nachts zwischen zwei und halb vier ist da wohl die beste Zeit. Lange nach Ladenschluß und lange vorm Berufsverkehr. Wenn die Ölflecken bei Tageslicht auffallen, sollten sie ja auch irgendwo gemeldet werden oder wurde dazu nicht aufgerufen? Also brauchte man doch nur die letzten Nachtstunden per Satelit zu überwachen und könnte mögliche Täter bald einkreisen. Vermutlich hängt es da wieder an den Kosten!
weder sind die Flaschen von der Bundeswehr, noch wurde das Öl in der Nacht auf die Fahrbahn aufgebracht. Zumindest sagen die ganzen Presseberichte der Polizei das. Das Beobachten in der Nacht mittels Satellit kannst du auch getrost als Science fiction abtun.
 
L

LieberOnkel

Gast
Ich denke, die NSA wird die Ermittlungen in dieser Sache hier nicht aufnehmen.

Ansonsten hast Du Recht. Wenn man Verdächtige hätte, könnte man die mittels DNS überführen bzw. entlasten. Wenn...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die DNS führt nur zum Täter, wenn der schon mal erheblich kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten ist, was offenbar nicht der Fall ist.
richtig. ein positiver DNA-Nachweis an einer der Flaschen nützt (fast) nichts, solange es keine Vergleichs-DNA einer Person dazu gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn es aber Bilder gibt und die Wunderkameras nur ein Teil dessen leisten was uns die Presse vor gibt, sollte es nicht so schwer sein in einem bestimmten Zeitfenster Bewegungen auf einer Straße festzustellen und zu verfolgen.
ganz so einfach ist es nun doch nicht, sonst würde die Polizei nicht seit fast 2 Jahren ermitteln.
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Neben dem Würgereiz gegenüber diesem Subjekt, das wahrscheinlich in seiner Gemeinde "hohes Ansehen" genießt (seit zich Jahren im Spielmannszug und der Feuerwehr, blabla), frage ich mich jetzt natürlich, ob es auch Trittbrettfahrer sein könnten.

Keine Idee ist zu abstrus und ekelhaft, daß sie nicht Nachahmer finden würde. Jetzt sind halt die Motorradfahrer mal dran. Und da empfindet Muddi in der Kittelschürze und Erwin bei der Kleintierhaltung halt im engen Tal der Heimat möglicherweise den Wunsch den pösen Rockern die in der Mittagsstunde es wagen durch IHR TAL zu fahren mal zu zeigen wo der Barthel den Most holt.

Ich wette, wenn die ihn fassen, ist es genau so ein scheinbar harmloser, alteingesessener Kleintierzüchter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich wette, wenn die ihn fassen, ist es genau so ein scheinbar harmloser, alteingesessener Kleintierzüchter.
wenn du dich da mal nicht täuscht.

bitte Jens, keine Vergleiche mit dem unsäglichen Reich.....das paßt hier garnicht.
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
@Tiger:
Habs mal angepasst.

Das mit dem Biedermann lasse ich aber mal stehen. Ich wette um einen Kasten Bier. Den könnte man ja mal, bezahlt von mir oder wem auch immer, nach Schließung der Akten an einem See oder so mit Übernachtungsmöglichkeit und kurvenreichem Umfeld im Kreise der Foromisti kredenzen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
alles klar Jens, da wette ich dagegen. Der Kasten darf mit Gleichgesinnten vernichtet werden.!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das BW auf der Flasche ist nicht die Bundeswehr. Das sieht doch eher nach einer Weinflasche mit Genossenschaftskennzeichnung aus.

Die Sateliten. Jaja, also um ein Gebiet zu beobachten, über längere Zeit brauchst Du einen geostationären Sateliten. So in einer Umlaufbahn von 36.000km Höhe. Um einen gut Auflösung zu bekommen mußt Du aber auf Höhe der ISS runter oder noch weiter und dann umrundest Du die Erde in ein paar Minuten.
So Nettigkeiten wie in "Der Staatsfeind Nr. 1" sind noch Zukunftsmusik, sämtliche Innenminister, Geheimdienstchefs, Dikatoren und Generäle der Welt kriegen einen Ständer, bei dem Gedanken an die Möglichkeiten der Vollzeit-Überwachung jedes einzelnen Quadratzentimeters aus dem Weltraum. Aber glücklicherweise sind wir davon noch weit entfernt. Auch wenn die Drohnen einigen und ihren paranoiden Vorstellungen neue Möglichkeiten eröffnen.

Es hilft nichts, ausser ordentliche Ermittlungsarbeit. Es bleibt die Hoffnung, dass der Druck inzwischen groß genug ist und der Kranke endlich aufhört.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
OK. Im Irak lassen unsere Soldaten ständig mehrere Drohnen zur Feindüberwachung in der Luft und beobachten alles. Vielleicht wäre diese Technik hilfreich bei der Suche nach dem Mörder und zum Schutz vor weiteren Unfällen!
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Auch das dürfte ziemlich utopisch sein. Denn es würden dazu ja nicht nur 2, 3 Drohnen reichen. Man müsste im Prinzip ja jede Kurve im betroffenen Gebiet (von Bayern bis Bad-Württemberg), die in das Schema der Anschläge passt, überwachen. Auch dass diese Drohnen ja nicht in der Luft stehen können (sonst würden sie abstürzen), würde das Aufkommen der benötigten Drohnen erhöhen. Das Ganze könnte dann sogar die Flugrouten zwischen Stuttgart, Straßbourg, Zürich und eventuell auch München beeinträchtigen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
OK. Im Irak lassen unsere Soldaten ständig mehrere Drohnen zur Feindüberwachung in der Luft und beobachten alles. Vielleicht wäre diese Technik hilfreich bei der Suche nach dem Mörder und zum Schutz vor weiteren Unfällen!
Genau, und die Polizei muß ein paar hundert Leute einstellen, die die Drohnendaten auswerten. Die Flugsicherung ruft den Notstand aus und die Schweizer machen ihre Luftwaffe einsatzbereit. Gute Idee. Daraufhin leuten in KA die Alarmglocken und die BW macht sich einsatzbereit. Erinnert mich an "99 Luftballons".

Klar, tut mir der Fahrer leid und seien Familie leid und logisch hoffe ich, dass sie den erwischen, aber man muß auch die Kirche im Dorf lassen. Mal ganz von den Kosten abgesehen, willst Du wirklich, daß alles und jedes überwacht wird. Der Idiot schmeißt keine Flaschen mehr (okay, wär ja was), dafür habe gibt es dann 25 Strafzettel wegen Geschwindigkeitsübertretung, 3 Verwarnungen wegen der illegalen Entsorgung von Tempotaschentüchern im Wald.

Dann erwischen sie einen Trittbrettfahrer, der auch mal was Geiles machen wollte und dem kann nichts nachgewiesen werden.

Nee, lass mal, gute alte Polizeiarbeit, die Aufklärungsrate bei Mord liegt irgendwo bei 95% (jedenfalls sofern es als Mord erkannt wird). Und Wiederholungstäter kriegen sie fast immer. Und so lange heißt es halt noch mehr Aufmerksamkeit für die Straße.
 
L

LieberOnkel

Gast
Die Aufklärungsquote bei Mord ist deshalb so hoch, weil es sich regelmäßig um Taten im sozialen Nahraum handelt.
Das ist hier aber nicht der Fall, daß macht die Angelegenheit schon ungemein schwieriger.
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
ja stimmt wohl! Mit Kanonen auf Spatzen schießen!
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Gerade lief auf der ARD in der Sendung Brisant ein 5 minütiger Bericht über den Serientäter. Es gab zwar keine neuen Erkenntnisse. Aber ich finde es gut, dass in einer seriösen Sendung auf einem seriösen Sender darüber berichtet wird und um mithilfe gebeten wird.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber ich finde es gut, dass in einer seriösen Sendung auf einem seriösen Sender darüber berichtet wird und um mithilfe gebeten wird.
:rofl:

Genau, und die BILD ist ein Nachrichtenmagazin.

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
der Soko in Kempten wird es wurscht sein, wer den Beitrag bringt, solange die Möglichkeit besteht, dass Täterhinweise eingehen.
 
Thema:

Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu

Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen

    Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen: https://www.sueddeutsche.de/wissen/insekten-keim-am-bein-1.3769526 Schon beim Abwaschen des Visiers können diese tödlichen Keime den Menschen...
  • Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen

    Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen: https://www.sueddeutsche.de/wissen/insekten-keim-am-bein-1.3769526 Schon beim Abwaschen des Visiers können diese tödlichen Keime den Menschen...
  • Oben