Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu

Diskutiere Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hi, hier kannst Du mehr erfahren...
Andreas.S

Andreas.S

Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
41
Ort
SH
Modell
R1200GS
Hallo,

ich bin neu hier und habe von dieser Geschichte erst gestern erfahren - man kann so ein riesen Forum nicht gleich und schon gar nicht komplett durchlesen. Diesen Thread nun aber schon.

Obwohl ich weit weg vom Tatort wohne, fühle ich mich natürlich mit betroffen. Mein Beileid den Angehörigen!

Ich möchte hier eine Diskussion über Feindbilder oder über das, was uns menschlich oder unmenschlich macht, anstoßen. Wir haben alle Feindbilder in den Köpfen - ich auch. Wir klar denkenden und verantwortungsbewußten Menschen sind uns dessen bewußt und können damit umgehen. Sollte man meinen.

Daß wir Biker für ganz Viele ein Feindbild sind, ist für mich sogar nachvollziehbar - heißt nicht, daß ich damit einverstanden bin. Ich will mein Recht auf Persönlichkeitsentfaltung auf für uns alle sehr nachvollziehbare Weise ausüben: Motorrad fahren zum Beispiel. Aber bei allem was ich mache, beeinträchtige ich immer auch Andere. Hier durch (unnötigen?) Straßenverkehr, teilweise mit m.E. auch unnötigem Lärm. Ich wohne an einer einigermaßen frequentierten Bikerstrecke - da kommt einem schon was zu Ohren!

Worauf ich hinaus will? Daß wir uns bei aller Betroffenheit und berechtigtem Zorn über diese Tat auch an die eigene Nase fassen. Wieviel trage ich zum "Motorradfahrerfeindbild" bei?

Unsere Fahrweise: Klar - auch ich habe mir das Bike nicht gekauft, um hinterher zu zuckeln. Ich warte selten auf die zweite Überhol-Gelegenheit. Da fühlen sich viele Dosenkutscher angepißt. Das kann (?) / will (!) ich nicht ändern.

Was mich aber extrem anpißt: Daß es offenbar eine "menschliche" Eigenheit ist, sich am Unglück Anderer zu ergötzen. Wie sonst kommt es zu Autobahnstaus auf der Gegenfahrbahn eines Unfalls? Und die netten Spielchen auf der Straße (Provokationen, Überholbehinderungen....), die alle leicht auch zu tödlichen Unfällen führen können (neulich sogar von meinem Nachbarn eine derartige Geschichte gehört - kann ich noch wiedergeben, wenn es jemanden interessiert).

Vielleicht kommt das Motiv für die Tat auch aus der Richtung (endlich mal wieder einen "schönen Unfall" sehen).

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ojo

Gast
...Vielleicht kommt das Motiv für die Tat auch aus der Richtung (endlich mal wieder einen "schönen Unfall" sehen)...
Hallo Andreas,

interessante Therorie. Aber ich habe den Verdacht, dass es sich bei dem Täter/der Täterin um einen echten "Hasser" handelt. Denn der Tod eines Menschen wurde ja billigend in Kauf genommen.

Mal sehen, was die weiteren Ermittlungen der engagierten Polizei zutage bringen.

Schöne Grüße vom Allgäu-Fan
Ojo.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Kann man "Verständnis" aufbringen?

Ich glaube, bei dem Fall bewegen die meisten Leute zwei Fragen:

1. Wann kriegt die Polizei den Täter?
2. Wer tut so was?

Bei Punkt 1 müssen wir einfach abwarten.

Zu Punkt 2 ein paar Gedanken:

Zum ersten: Mir fällt immer häufiger auf, dass sich manche Motorradfahrer benehmen wie eine offene Hose. Wir wohnen in einer Tempo-30-Wohnstraße, es gibt hier ein paar Kandidaten, die nutzen diese Straße, um ihre Joghurtbecher auszudrehen, und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich fahre selbst Motorrad, aber ein Joghurtbecher bei 70 im ersten Gang nachts um eins in der Häuserschlucht, das ist in etwa so lustig wie eine Horde von Neonazis, die nachts rassistische Parolen brüllt. Das macht mich aggressiv - und sicherlich auch nicht nur mich. Heute überholt meine Frau mit ihrem Kleinwagen auf der linken Spur der A95 ein anderes Auto, sie hat 120 drauf, der andere 100. Plötzlich schießt zwischen den beiden ein Kilogixxer mit 160 durch, und der Fahrer macht noch Stinkefinger. Wäre Polizei dabei gewesen, wäre es das wohl gewesen mit dem Führerschein. Was ich total übel finde: Jede solche Aktion fällt auf und bleibt negativ im Gedächtnis haften. Die 50 anderen Moppedfahrer, die in der Zeit völlig unauffällig (von mir aus auch mäßig zu schnell und mit Blinkern ohne E-Prüfzeichen) durch die Gegend fahren, sind dann vergessen. Deshalb stören mich Motorradfahrer, die provozieren und (negativ) auffallen *wollen*. Sie leben ihre Vorlieben letztendlich auf meinen Kosten aus.

Zum zweiten: Mir fällt auch auf, dass viele ältere Menschen überraschend jähzornig und aggressiv drauf sind, wenn sie etwas stört. Ich habe den Eindruck, dass viele Leute im Alter immer frustrierter werden und immer schlechter Ventile finden, um mit solchen Frustrationen umzugehen. Ich habe schon mit mehreren Leuten im Rentenalter gesprochen und mir ihre Gewaltphantasien bezüglich aggressiver Motorradfahrer angehört. Insofern erstaunt es mich nicht, dass irgendwann einmal ein gestörter Geist diese Gewaltphantasien umsetzt. Un wenn sie den kriegen, dann bedeutet das nicht, dass es nicht auch Nachahmungstäter gibt.

Was kann man tun? Nicht viel. Was ich jedenfalls tun werde: Ich werde bei den Nichtmotorradfahrern fürs Motorradfahren werben. Und ich werde Motorradfahrern, die mir von ihren nervenden Aktionen erzählen, dafür nicht mehr applaudieren, sondern Mutmaßung über mangelnde Größe ihres Penis und ihres Hirns anstellen.
 
Andreas.S

Andreas.S

Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
41
Ort
SH
Modell
R1200GS
.... Jede solche Aktion fällt auf und bleibt negativ im Gedächtnis haften. Die 50 anderen Moppedfahrer, die in der Zeit völlig unauffällig (von mir aus auch mäßig zu schnell und mit Blinkern ohne E-Prüfzeichen) durch die Gegend fahren, sind dann vergessen. Deshalb stören mich Motorradfahrer, die provozieren und (negativ) auffallen *wollen*. Sie leben ihre Vorlieben letztendlich auf meinen Kosten aus.
Ja genau, das meine ich. Ich will mich nicht dafür entschuldigen, daß ich mir die Freiheit nehme, Motorrad zu fahren. Aber provozieren und Streit anfangen muß ich auch nicht, ganz besonders nicht durch unnötigen Lärm. Meine GS hätte ich nicht gekauft, wenn da ein Krachmacher dran gewesen wäre. Ich weiß - es gibt auch andere Standpunkte. Aber die Milwaukee-Schwermetall-Böller-Gang hat sicher eigene Foren. :D

Zum zweiten: Mir fällt auch auf, dass viele ältere Menschen überraschend jähzornig und aggressiv drauf sind, wenn sie etwas stört.
Zustimmung! Die Leute, denen es offenbar nicht paßt, daß ich sie überhole, (teilweise hupen oder sich sonstwie oberlehrerhaft benehmen), sind überwiegend männliche Oldies (OK - ich bin auch schon fast 60 :o). Verdammt, wenn ich unterwegs bin, will ich irgendwo hin, gerne zügig und mit Freude dabei, aber ich will nicht in den Krieg ziehen!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wir wohnen in einer Tempo-30-Wohnstraße, es gibt hier ein paar Kandidaten, die nutzen diese Straße, um ihre Joghurtbecher auszudrehen, und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich fahre selbst Motorrad, aber ein Joghurtbecher bei 70 im ersten Gang nachts um eins in der Häuserschlucht, das ist in etwa so lustig wie eine Horde von Neonazis, die nachts rassistische Parolen brüllt. .
was hindert dich beim ersten deinen Bürgermeister, LRA oder die Polizei anzusprechen, damit dagegen etwas unternommen wird? Hartnäckig bleiben, dann hilfts auch.
und naja, mal wieder ein Nazivergleich:o.....die wirst du in deiner Wohnstraße so oft haben,wie einen Sechser im Lotto....:rolleyes:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
was hindert dich beim ersten deinen Bürgermeister, LRA oder die Polizei anzusprechen, damit dagegen etwas unternommen wird? Hartnäckig bleiben, dann hilfts auch.
Du hast meinen Punkt nicht verstanden. bei mir sind es gefühlt drei, vier Vollspackos, deren Nummernschilder ich leider nicht habe. Hier stehen auch andere Yoghurtbecher herum, von deren Fahrern ich weiß, dass die sich in Wohnstraßen benehmen können. Ich möchte nicht Leute bei der Polizei anzeigen, die es nicht verdient haben.

Allerdings: Ich merke an diesen paar Vollspackos, wie sehr mich das aufregt. Jetzt stelle ich mir vor, ich habe ein Einfamilienhaus an einer typischen "Renstecke", dann dürfte das Aufregungspotenzial ungleich größer sein.

Prüfe mal deine eigene Gemütsverfassung: Du sitzt auf deiner Veranda/Balkon, ein kühles Bier in der Hand, eine Zeitung in der anderen. Plötzlich fährt vor deiner Wohnung ein Bummbummtschakabumm-Mobil vorbei, die Bässe wummern durch die ganze Straße, man fragt sich unwillkürlich, wie es ein Mensch in dem Auto aushalten kann. So einer also.

Was ist jetzt dein erster, unwillkürlicher Gedanke:

1. "Ah, da hat aber einer Freunde an seinem Hobby!"
2. "So ein blöder Depp!"

Es geht mir um die Provokation. Ich gönne jedem seinen Spaß, aber wenn der Spaß des einen darin besteht, andere Leute zu nerven, dann ist Schluss mit lustig, dann passieren irgendwann mal Sachen wie im Allgäu.

und naja, mal wieder ein Nazivergleich:o.....die wirst du in deiner Wohnstraße so oft haben,wie einen Sechser im Lotto....:rolleyes:
Da muss ich dich leider enttäuschen. Wenn Lottosechser so häufig wären wie gröhlende Typen vor meiner Wohnung, dann würde ich bereits Lotto spielen - und nicht mehr in diesem Viertel wohnen;-)
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
kann man Verständnis aufbringen

@ Sampleman,
Zitat:
Heute überholt meine Frau mit ihrem Kleinwagen auf der linken Spur der A95 ein anderes Auto, sie hat 120 drauf, der andere 100. Plötzlich schießt zwischen den beiden ein Kilogixxer mit 160 durch, und der Fahrer macht noch Stinkefinger

sorry, Kollege, aber da muss ich mal einspringen!

Auf der Autobahn überholen mit 20 kmh Überschuss bei Tempo 100!:confused:
Jeder Überholvorgasng muss mit deutlich höherer Geschwindigkeit durchgeführt werden und selbst mit Kleinwagen kann man mal mehr Gas geben zum Überholen und nach dem Überholvorgang wieder auf seine Reisegeschwindigkeit reduzieren. Das empfinde ich als umgänglich und sozial:cool:.

Somit siehst du, was für dich (oder deine Frau) normal ist, empfinden andere als Behinderung. Und ohne für den Gixxer zu sprechen, wenn dieser von hinten mit (sofern freie Bahn) deutlich höherer Geschwindigkeit kommt, und so ne Tussie ihm rauszieht und dann gemählich überholt, kann ich dessen Reaktion gut verstehen (wenn auch nicht gutheissen)!

Entsprechend deiner Einschätzung
Zitat
Jede solche Aktion fällt auf und bleibt negativ im Gedächtnis haften
wird der Gixxer denken: Schei... Weiber bleibts doch hintern Herd!

Was ich damit ausdrücken will: du (oder deine Lady) habt euch in eurem Sinne defensiv verhalten, der Andere aggresiv!
Der Gixxer als Schnellerer fühlte sich genötigt und provoziert ob der "Schleicherin oder auch Blinden" aus seiner Sichtweise heraus!
Somit zwei Seiten und nun, welche hat RECHT?

Persönlich mir auch schon so ähnlich passiert (aus Gixxers Sicht), nur habe ich bisher immer den Stinkefinger stecken gelassen (aber nur wegen der Belohnung :D), obwohl ich zugeben muss, das ich -wie geschrieben- dies sehr gut verstehen kann!

Achja, bin auch schon 59 und somit vielleicht ein alter agressiver Sack:D!

Nur so als Denkanstoß:cool:.

Bin eigentlich keiner der streiten will, aber dies musste mal raus, wegen Verständnis:)

Sind wir jetzt noch Freunde oder Feinde?:rolleyes:

lg
Harald
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Du hast meinen Punkt nicht verstanden. bei mir sind es gefühlt drei, vier Vollspackos, deren Nummernschilder ich leider nicht habe. Hier stehen auch andere Yoghurtbecher herum, von deren Fahrern ich weiß, dass die sich in Wohnstraßen benehmen können. Ich möchte nicht Leute bei der Polizei anzeigen, die es nicht verdient haben.
nicht den einzelnen anzeigen, sondern um Überwachung der Regeln bitten. ich hab das schon gemacht, weil ich an einer stark befahrenen Straße wohne. Wir haben sowohl die Mopeds, als auch den Opelclub Dachau. Und da sind es auch nur einige wenige.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Wenn Lottosechser so häufig wären wie gröhlende Typen vor meiner Wohnung, dann würde ich bereits Lotto spielen - und nicht mehr in diesem Viertel wohnen;-)
darum ging es mir nicht, sondern darum, dass die Gefahr dass dir LINKSextreme dein Auto anzünden dreimal so hoch ist, wie die gestörte Nachtruhe durch den gernzitierten Nazigröhler.
Wenn du in einem Münchner Problemviertel wohnst, dann ist der Migrantenanteil so hoch, dass das Gröhlen von Naziparolen einem Suizid gleichkommt. :D
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
@ Sampleman,
sorry, Kollege, aber da muss ich mal einspringen!

Auf der Autobahn überholen mit 20 kmh Überschuss bei Tempo 100!:confused:
Jeder Überholvorgasng muss mit deutlich höherer Geschwindigkeit durchgeführt werden und selbst mit Kleinwagen kann man mal mehr Gas geben zum Überholen und nach dem Überholvorgang wieder auf seine Reisegeschwindigkeit reduzieren. Das empfinde ich als umgänglich und sozial:cool:.
Tja, dann musst du halt dein Empfinden überprüfen. 20 km/h Geschwindigkeitsüberschuss beim Überholen ist völlig ausreichend (auch in den Augen des Gesetzgebers). Wenn jemals auch nur ein Lkw beim Überholen einen ähnlichen Geschwindigkeitsüberschuss hätte, gäbe es das Wort "Elefantenrennen nicht." 20 km/h entspricht etwa fünf Meter pro Sekunde, das heißt, man ist in längstens zehn Sekunden an einem überholten Pkw vorbei, inklusive Sicherheitsabstand. Nur um mal die Maßstäbe geradezurücken.

Somit siehst du, was für dich (oder deine Frau) normal ist, empfinden andere als Behinderung. Und ohne für den Gixxer zu sprechen, wenn dieser von hinten mit (sofern freie Bahn) deutlich höherer Geschwindigkeit kommt, und so ne Tussie ihm rauszieht und dann gemählich überholt, kann ich dessen Reaktion gut verstehen (wenn auch nicht gutheissen)!
Von Rausziehen war keine Rede, ich weiß nicht genau, woher der Typ kam. Vielleicht von einer Autobahnauffahrt.

Was ich damit ausdrücken will: du (oder deine Lady) habt euch in eurem Sinne defensiv verhalten, der Andere aggresiv!
Der Gixxer als Schnellerer fühlte sich genötigt und provoziert ob der "Schleicherin oder auch Blinden" aus seiner Sichtweise heraus!
Somit zwei Seiten und nun, welche hat RECHT?
Ein - sogar nur oberflächliches - Studium der StVO würde dir erlauben, diese Frage selbst zu beantworten. Man DARF nicht zu dicht auffahren, man DARF nicht rechts überholen (schon gar nicht mit diesen Mini-Anständen), man DARF nicht andere Leute durch obszöne Gesten beleidigen. Ich höre immer wieder irgendwelche Rechtfertigungsarien von irgendwelchen selbsternannten Rossis, die mir erzählen wollen, es sei gar kein Problem, auf einer Landstraße auch mal 200 zu fahren usw. Das ist alles verboten. So einfach ist das.

Sind wir jetzt noch Freunde oder Feinde?:rolleyes:
Ich ärgere mich darüber, dass du alles, was ich geschrieben habe, so interpretiert hast, als sei es ganz selbstverständlich, dass sich meine Frau falsch verhalten hat. Um dies einzuschätzen fehlen dir die Fakten, und es wirft ein äußerst bezeichnendes Licht auf dich, dass dich diese Tatsache offenbar nicht davon abgehalten hast. Insofern fand ich deine Erwiderung einfach nur scheiße. Ob das jetzt ein kurzfristiger Aussetzer war oder ob du tatsächlich ein Vollidiot bist, das vermag ich nicht abschließend zu beurteilen. Sollten wir uns jedoch einmal persönlich begegnen, rate ich dir dringend, dir äußerst genau zu überlegen, als wen oder was du meine Frau bezeichnest. Sonst könnte das nämlich zu einer überaus unharmonischen Zusammenkunft werden.

Reicht dir das erst mal als Antwort?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
darum ging es mir nicht, sondern darum, dass die Gefahr dass dir LINKSextreme dein Auto anzünden dreimal so hoch ist, wie die gestörte Nachtruhe durch den gernzitierten Nazigröhler.
Scusi, aber das ist in der Stadt, in der ich lebe, einfach nicht so. Es scheint dir ja ein inneres Bedürfnis zu sein, jede Erwähnung von rechtsextremen Belästigungen mit dem Hinweis auf linksextreme Straftaten zu kontern (weiß der Himmel, warum dir das ein Bedürfnis ist). Aber das Risiko, dass in meinem Stadtteil Linxextreme ein Auto anzünden, ist exakt null. Zumindest hat das noch niemand getan in den vergangenen 15 Jahren. Mag in anderen Städten anders sein, aber nicht bei uns.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nein, ist mir kein Bedürfnis, ich sehe nur, dass jeglicher Hinweis auf Rechtsradikalismus als gottgegeben unkommentiert hingenommen wird. Ich sorge so nur für ein politisches Gleichgewicht :D
Ein Blick in den Verfassungsschutzbericht 2010 zeigt, dass die Zahl der linksextremistischen Straftaten in Bayern mehr als dreimal so hoch ist, wie die der rechtsradikalen. => 58 zu 172 Straftaten.

und nein, zu den Ölflaschenanschlägen gibt es noch nichts neues.
 
blackhawk

blackhawk

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
50
Ort
45661 Recklinghausen
Modell
R1100GS
Moin, auch ich habe da eine Meinung zu ´, zu allererst @ Sampleman : Ja ich kann dich vollkommen verstehen , und ich MUß Dir da recht geben . Einige Wenige die sehr Negativ auffallen machen den anderen das leben schwer . Aber auch mal ehrlich da ist doch auch der Gesetzgeber gefragt . Wie währe es mit einer eignungsuntersuchung wenn du Motorradschein haben willst , ich wette da würden doch schon einige aus dem Raster Fallen , und bevor hier einer gleich rumgröllt nein ich meine nicht eine MPU es geht einfacher . In der Fahrschule wo ich war , hat sich mein Fahrlehrer zum ziel gemacht genau die Leute die Das Höhere Risiko , und die ,die es Übertreiben wollten ( Auch Verbal) mal etwas zu selektieren , und glaube mir er hat auch schon den einen oder anderen die weitere Ausbildung verweigert . Oder auch mal eine andere Idee , Keinen A direkt mehr , wer den Schein Neu macht fährt erstmal 34 PS ( Gut Ü 25 vielleicht dann Max 50) Aber nicht gleich mit 25 ½ den Schein gemacht und weil Papa etwas Geld hat die BMW S1000RR kaufen . Das kann mir doch keiner erzählen das man direkt nach der Prüfung eine solche Maschine Beherrschen kann , geschweige denn Maßvoll durch den Straßenverkehr bewegen . So und noch eins , nicht nur die Motorrad Fahrer haben immer die schuld an , Kollisionen , Aggressionen, und Ähnlichen . Es sind oft die Autofahrer selbst ( Mit Sicherheit nicht die jenigen die mit 20 km/h Überschuß überholen) sondern die jenigen , die einfach den glauben haben „ Ich bin doch stärker , er Muß bremsen den tut es Mehr weh“ diejenigen , die wen man bei dreißig Grad im Schatten in einen Stau kommt und vorsichtig durchfährt ( Wird von der Polizei bei uns Geduldet , weil ein Hitzschlag wohl ein größeres übel ist) einen direkt die Tür vor der Nase aufmachen , sofort den weg zu machen o.ä.
Um aber beim Thema zu bleiben , ich glaube das es ein Hasser ist ,aus welchen Grund genau werden wir nie erfahren . Wenn se den schnappen , dann läßt der sich für bekloppt erklären , und wir dann noch für sein Tun Bemitleidet , und ihm wird Hilfe angeboten. Oder da kommt so eine Story , Ja mein Omilein ist von so nen Motorrad Fahrer von der Straße gedrängt worden. Irgend wie sowas . Eins ist klar , es wird Für die Täter im nachhinein mehr gemacht als für die Hinterbliebenen des Opfers . Und wen die Schmerzensgeld kriegen , und der Typ der die Flaschen geworfen hat , in den Bau geht . Eins wird das alles nicht Ändern . Das es Keinen Vater für die kinder gibt , und das der Ehemann Tot ist.

So ich Glaube das War’s erstemal
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und ich glaube nicht, dass du die Leute charakterlich sortieren kannst, wenn sie die sonstigen Vorraussetzungen für den Schein erfüllen. Vor allem, wer legt die fest.

Diese Einzelfallprobleme bekommt man auch nur im Einzelfall in den Griff. Streckensperrungen helfen nicht, Verunglimpfungen einer ganzen Kaste helfen nicht.
Vor allem helfen ständige Strafverschärfungen (die eh nur zum Ziel haben die Kassen zu füllen) helfen nicht.
Eine gesunde Toleranzschwelle und dann das Herauspicken der wirklich schwarzen Schafe, das würde helfen.
 
B

Baumbart

Gast
Vor allem helfen ständige Strafverschärfungen (die eh nur zum Ziel haben die Kassen zu füllen) helfen nicht.
dies würde ich mal bezweifeln, schau Dir an wie brav die Raser fahren wenn's in's teure Ausland geht. An jedes Bußgeld ne 0 dranhängen und Führerscheinentzug nicht in Wochen sondern in Monaten rechnen, schon wird's viel ruhiger (was ich persönlich bedauern würde).
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
dies würde ich mal bezweifeln, schau Dir an wie brav die Raser fahren wenn's in's teure Ausland geht. An jedes Bußgeld ne 0 dranhängen und Führerscheinentzug nicht in Wochen sondern in Monaten rechnen, schon wird's viel ruhiger (was ich persönlich bedauern würde).
Ich geb zu das ich auch an vielen Stellen bewust gegen die Regeln verstoße. Eine Baustelle neben der Straße zum Beispiel an der die 50er Schilder am Wochenende nicht umgedreht werden oder 30er Schilder an der Vorstadtschule die Samstag und Sonntag geschlossen ist und so weit abseits liegt das sich dort nie ein Kind rumtreibt. 70er Zohnen die nur bei hohen Verkehrsfluß Sinn machen aber in der Freizeit ohne Wirkung bleiben.
Eine sinnvolle Verkehrsabhängige Regelung währe mir bestimmt eingehender, so werde ich es weiter riskieren!:rolleyes:
Der Ölflaschenwerfer ist mir eigentlich auch egal, mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Die Strafen die dem Täter blühen, sind auf keinen Fall ausreichend auch wenn hier einige meinen das Gesetzbuch währe hart genug nur die Richter würden es nicht durch setzen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dies würde ich mal bezweifeln, schau Dir an wie brav die Raser fahren wenn's in's teure Ausland geht. An jedes Bußgeld ne 0 dranhängen und Führerscheinentzug nicht in Wochen sondern in Monaten rechnen, schon wird's viel ruhiger (was ich persönlich bedauern würde).
ich rede ja auch von den ständigen Verschärfungen (Verteuerungen) im Bagatellbereich......da wird richtig Kasse gemacht
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
dies würde ich mal bezweifeln, schau Dir an wie brav die Raser fahren wenn's in's teure Ausland geht. An jedes Bußgeld ne 0 dranhängen und Führerscheinentzug nicht in Wochen sondern in Monaten rechnen, schon wird's viel ruhiger (was ich persönlich bedauern würde).
Ich glaube auch nicht, dass das klappt. Ich erinnere mich an einen Fall vor ein paar Jahren. Da fuhr ein Armenier mit seiner ganzen Familie drin mit 180 durch eine Baustelle, in der Tempo 80 erlaubt war. Er verlor die Kontrolle über sein Auto, geriet in den Gegenverkehr und verursachte einen verheerenden Verkehrsunfall, bei dem unter anderem fast seine ganze Familie ums Leben kam. Hinterher kam raus, dass der Mann gar keinen Führerschein hatte. Am nächsten Tag haben die ersten Provinzpolitiker die Forderung nach schärferen Tempolimits in Baustellen erhoben :confused:

Ich will nicht dauernd für das Fehlverhalten der anderen gegängelt werden. Dazu gehört auch, dass ein Tempolimit nicht dadurch wirksamer wird, indem es abgesenkt wird. Die meisten Menschen halten sich eher an regeln, wenn sie sie einsehen. Und manche halten sich grundsätzlich nicht an Regeln. Denen muss man dann eben mal bescheidstoßen...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die meisten Menschen halten sich eher an regeln, wenn sie sie einsehen. Und manche halten sich grundsätzlich nicht an Regeln. Denen muss man dann eben mal bescheidstoßen...
genau meine Rede, keiner von uns erkennt einen Sinn in Streckensperrungen und unsinnigen Verkehrsbeschränkungen, ein sinnvoller Toleranzbereich und das Herausfischen der wirklich schwarzen Schafe.

Ich will nicht dauernd für das Fehlverhalten der anderen gegängelt werden. ...
Zustimmung! mir genügt es, wenn ich für mein eigenes Fehlverhalten zur Verantwortung gezogen werde.....
 
Andreas.S

Andreas.S

Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
41
Ort
SH
Modell
R1200GS
... Prüfe mal deine eigene Gemütsverfassung: Du sitzt auf deiner Veranda/Balkon, ein kühles Bier in der Hand, eine Zeitung in der anderen. Plötzlich fährt vor deiner Wohnung ein Bummbummtschakabumm-Mobil vorbei, die Bässe wummern durch die ganze Straße, man fragt sich unwillkürlich, wie es ein Mensch in dem Auto aushalten kann. So einer also.

Was ist jetzt dein erster, unwillkürlicher Gedanke:

1. "Ah, da hat aber einer Freunde an seinem Hobby!"
2. "So ein blöder Depp!"

Es geht mir um die Provokation. Ich gönne jedem seinen Spaß, aber wenn der Spaß des einen darin besteht, andere Leute zu nerven, dann ist Schluss mit lustig, dann passieren irgendwann mal Sachen wie im Allgäu ...
Hallo sampleman,

genau das meine ich - schön, daß mal Einer das auch so sieht.

Wir rechnen uns mal zu den Guten, die nicht immer gleich von Provokation ausgehen, sondern uns eine Erklärung wie unter 1. denken. :D Ich fürchte nur, wir sind in der Hinsicht eine Minderheit. Und ich träume nicht davon, mit diesem Beitrag die Welt besser zu machen. Nee, eigentlich doch schon ein wenig....:o

Grüße, Andreas
 
Thema:

Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu

Tödliche Ölflaschen-Anschläge im Allgäu - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen

    Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen: https://www.sueddeutsche.de/wissen/insekten-keim-am-bein-1.3769526 Schon beim Abwaschen des Visiers können diese tödlichen Keime den Menschen...
  • Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen - Ähnliche Themen

  • Tödlicher Unfall durch Motorrad

    Tödlicher Unfall durch Motorrad: Hallo zusammen, folgendes ist letzten Freitag bei meinem ehemaligen Wohnort passiert, kenne beide Beteiligten persönlich, die Radfahrerin wohnte...
  • Links zu tödlichen Unfällen

    Links zu tödlichen Unfällen: Ich persönlich finde das Posten von eben solchen Links geschmacklos. Wer noch?
  • Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

    Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Tödlich verunglückt mit GS 1250

    Tödlich verunglückt mit GS 1250: Mein Sohn Jörg Michel ist am 19.03.22 mit einer BMW 1250GS aus noch unerklärlichen Gründen tödlich verunglückt. Das Motorrad war 19 Monate alt und...
  • Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen

    Fliegenreste auf Helm und Kleidung von Bikern voll mit tödlichen Infektionen: https://www.sueddeutsche.de/wissen/insekten-keim-am-bein-1.3769526 Schon beim Abwaschen des Visiers können diese tödlichen Keime den Menschen...
  • Oben