Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Tour planen

Erstellt von Coucar79, 22.01.2015, 20:50 Uhr · 33 Antworten · 3.522 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Coucar79 Beitrag anzeigen
    War nicht böse gemeint! :-) . . .
    gruss Fabian
    Schon klar.

    Ich aber bin auf'm Beruf zu 93% mit mir alleine. Weltweit. Da bin ich froh meine holde Frau/Freundin/LAG in der gemeinsamen Woche Urlaub dabei zu haben.

    Ansonsten rede ich im Urlaub (die langen mach ich alleine, da die bSvA nicht so lange von daheim weg kann...) nur mit dem Tankwart/Hotelier/Grenzer. . .

  2. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.371

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    ...wenn diebSvA mitfährt...
    Ist das etwa die beste Sozia von allen?
    Und wenn ja, warum fährt die bei dir mit?
    Eigentlich dachte ich immer, die fährt nur mit mir?!?...

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #33
    Is' doch klar. Auf 'ner ADVent sitzt sich's bequemer. . .

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Coucar79 Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe vor, wenn das Wetter mitspielt, in der ersten März Woche paar Tage unterwegs zu sein! Das währe meine erste Tour! Was sind eure Tips? Was kann man an Tages Kilometer rechen? Meine Tagestouren waren auch schon 400 - 440km. Und das in den Bergen mit mehreren Pässen! Kann ich so auch vonn 400km ausgehen?
    und würded Ihr eure Hotels schon im vorherein buchen oder spontan vor Ort auf Suche gehen?
    ich weiss, keder machts anderst und jeder tickt anderst! Ich dachte ich frage einfach mal um eure Meinungen!
    ich werde mit einer BMW F 650 GS Twin unterwegs sein.
    vielen Dank.
    gruss Fabian
    Nun ja, hängt davon ab, was wir vorhaben.

    F-Treiber und ich sind schon einfach losgefahren und haben uns Hotels/Pensionen unterwegs gesucht, für den Notfall halt Schlafsäcke dabei, für unsere Tour nach Andalusien haben wir vorgebucht, wobei wir die Tagesetappen so eingeteilt hatten, dass sie in 8-10Stunden zu fahren waren, je nach Gelände. 3500km Landstraße in 7 Tagen. In den 7 Tagen war je ein Tag Reserve drin.

    720km Landstraße sind in Italien in knapp 9 Stunden problemlos zu schaffen (Toskana-Kärnten), in den französischen Alpen eher nicht, da ist 340km in 8 Stunden schon ein annehmbares Ergebnis.

    Der gravierende Unterschied zwischen einer Tagestour und einer Etappe ist das Gepäck.

    Wir machen es ganz häufig so, wir fahren irgendwo hin und wenn es uns gefällt, bleiben wir länger und ziehen dann weiter. So haben sich für uns in den letzten 5 Jahren zwei markante Ziele ergeben, die wir bereits mehrfach angefahren haben.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Tour planen
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 23:33
  2. planen böhmen Tour zur besten BIKE ZEIT
    Von biker_lars im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 12:30
  3. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  4. Schweizer Tour
    Von Anonymous im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 00:11
  5. Unsere erste Tour (San Bernadino Pass)
    Von Tobias im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 07:37