Seite 29 von 65 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 644

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Erstellt von assindia, 08.03.2011, 10:10 Uhr · 643 Antworten · 55.032 Aufrufe

  1. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    solch eine diskussion kann es nur in einem BMW forum geben.

    ich finde es amüsant

    Q

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von q55 Beitrag anzeigen
    solch eine diskussion kann es nur in einem BMW forum geben.

    ich finde es amüsant

    Q
    Falsch. Ist Dauerbrenner in allen möglichen und unmöglichen Thema. Wenn schon, dann ist es GS-typisch, dass es hier erst jetzt ankommt
    Es ist wie immer. BMW-Fahrer sind viel weniger "typisch" als sie (oder vor allem andere) es gern hätten...

  3. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich hab im Nachbar-Fred "R1200GS...usw...begeistert" den ultimativen Meister in Sachen Überholen und Rücksichtslosigkeit gefunden!

    Zitat Zitat von Zambelli Beitrag anzeigen
    Ich befürchte fast, "Richard David Precht" wäre da anderer Meinung...

    Was ich aber damit sagen wollte: Hier im Kleinland, gleich neben dem großen Ernstland sieht man einige Dinge etwas (nicht komplett, aber halt etwas) lockerer. Eher so wie die im Franzland. Deshalb kommen am WE oft ganz ganz viele Gutmenschen aus dem Ernstland, um sich über die vielen Kurven zu beschweren, die auf der Straße rumliegen.

    Letztens habe ich eine Gruppe trödelnder Ernstländer überholt, nur um 20 Meter vor der nächsten Kurven wieder einzuscheren, zwei, drei kleine, schnellere Bewegungen lediglich, 5er, 4er und ohne mal zu Bremsen umgelegt und fliessend weiter. So wie man das nach 30 (unfallfreien) Jahren halt macht. Da sehe ich im Rückspiegel in der Kurve, dass der erste Ernstländer so froh war, dass ich ihm die böse Kurve abnehme, dass der glatt geradeaus gefahren ist.

    Liebe regelverliebten Gutmenschen aus dem grossen Ernstland, ernstlich mit der Soll- und Darf-man-nicht-Keule schwenken, aber mit blutigen Anfängern das Kurvenland aufsuchen, oft noch erschwerend in der Gruppe, aber elementares Wandersurfen nicht beherrschen. Das ist so mein Alltag hier. Da fallen mir doch glatt die freundlichen Nachbarn aus dem Käseland ein, ganz oben auf dem Col de La Bonnette... mit Caravan!

    Oder das Ding, das ich nicht so recht beherrsche und doch heiß liebe: Snowboard. Ich liebe Snowboard, aber ich halte mich, auf Grund meiner gesunden Selbsteinschätzung vom schwarzen Pisten fern. Ganz besonders und vor allem dann, wenn mal wieder alle draußen sind. Beim Motorrad scheint das anders zu sein...

    LG
    Z
    Ich denke da brauch man nix mehr hinzufügen.

    Gruß Hermann

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    ...langsam wirds langweilig.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.774

    Standard

    hermann, ich bin stolz auf dich

    wie wäre es, wenn du weitere foren durchforstest und uns hier weiterhin mit superlativen versorgst ...

  6. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Ich wurd heut auch überholt...der kam schon im Ort mit seiner Kawasaki Rennmaschine angeballert und als der Ort dann zu Ende war, hab ich noch des Auto vor mir überholt und in den Kurven is er dann ganz schön zurückgefallen, was er dann dadurch ausgleichen musste, dass er mich mit geschätzten 160km/h auf der Landstraße überholt hat...da wundert man sich dann auch nich mehr, warum so viele Motorradfahrer im Frühling umkommen...

    lg Ben

  7. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    Nö,
    das war der letzte. Hab mich falsch ausgedrückt. Das war der Nachbarfred der diesen hier ausgelöst hat. Ich hab ihn nur mal hierher geholt weil er so gut hier reinpasst. Ich kann mir auch denken das die drei Sportfahrer das langweilig finden weil sie nie überholt werden. Denen springt nur die Hutkrempe auf, wenn man ihnen eine Schüppe Sand unter den Vorderreifen wünscht. Dagegen ist einer, der stolz drauf ist jemanden in einer Kurve gradeaus geschickt zu haben wirklich langweilig. Tschuldigt bitte, das ich euch das zumute!

    Gruß Hermann

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    War heute mit meiner Frau unterwegs, moppedführerscheintechnisch ein absoluter Anfänger , obwohl schon > 40 ...
    Bitte schießt mir die nicht ab ... und es soll bitte keiner behaupten, er habe alles immer im Griff, da ich selbst öfters einen Schreck kriege, wo sie hinfährt.
    Sie trödelt rum, versaut öfters die Linie, braucht manchmal mehr als eine Spur ... aber sie hat einen riesen Spass und lernt täglich dazu ... wenn ihr sie lasst.
    Und sie wird nie zu denen hier gerühmten gehören, die anderer immer sicher überholen und die nur fahren fahren fahren, weil nur dafür ist das Mopped da und die Sightseeer, Kaffeelesfahrer und Kirchengucker sollen gefälligst am besten gar nicht ... ich entschuldige mich gleich mal dafür.
    Und bleibt im Mai Sardinien fern, da werden wir nämlich allen Anwesenden im Weg rum stehen, 3 Wochen lang. Da lohnt sich die Anreise und die teure Fähre für euch eigentlich nicht mehr wirklich.

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    ... und nach Sardinien ledert sie Dich dann ab, gnadenlos.

  10. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    So wünsche ich mir das.
    Dann habe ich alles richtig gemacht .


 
Seite 29 von 65 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirndeckel überholen...
    Von janjonjus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 09:01
  2. Kriminalisierung von Motorradfahrern
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 09:49
  3. Bremse überholen
    Von Annali im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:23
  4. Toleranz zwischen Motorradfahrern
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 17:32
  5. Die Straße gehört den Motorradfahrern
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 10:05