Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Diskutiere Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; jetzt fall du mir auch noch in den Rücken! Wirst schon sehen was du davon hast.... ;)
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.775
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das kommt später.....

beim Aufsuchen des Erholungsheims....:D;)

in der folgenden Kurve taucht dann ganz links außen der Altrocker mit seinem Rolli auf. Aus den externen Lautsprechern dröhnt "Road to Hell". :p
 
C

Chefe

Gast
Mei seid's ihr gemein...

Der Tacho zeigt doch Meilen an, also ist's gar nicht sooo langsam :rolleyes:
.
.
.
.
.
.
...oder :confused:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ihr habt Probleme....

es ging doch ums Überholen! Nciht um die Geschwindigkeit.

Und hier wird doch nur bewiesen, daß man völlig gefahrlos und gemütlich sehr wohl überholen kann, ohne Raser zu sein, oder? :)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
boah, das hat aber jetzt gedauert! 16 Beiträge!

:D
 
B

Baumbart

Gast
boah, das hat aber jetzt gedauert! 16 Beiträge!

:D
Dann wurd's aber Zeit. Mit solche Kamikazeaktionen auch noch vor der Welt angeben zu wollen ist komplett daneben.
Überholen in der Kurve kein Problem, aber in der Kurve ohne irgend einen Schimmer vom Gegenverkehr zu haben ist komplett scheiße.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Dann wurd's aber Zeit. Mit solche Kamikazeaktionen auch noch vor der Welt angeben zu wollen ist komplett daneben.
Überholen in der Kurve kein Problem, aber in der Kurve ohne irgend einen Schimmer vom Gegenverkehr zu haben ist komplett scheiße.
come on, da du das so gut beurteilen kannst, kann das doch nicht alles gewesen sein, oder??

da geht noch was, gib dir mal Mühe! :p:p:p
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
come on, da du das so gut beurteilen kannst, kann das doch nicht alles gewesen sein, oder??

da geht noch was, gib dir mal Mühe! :p:p:p
komm du erst mal in baumbarts alter, dann wirst du auch vorsichtiger ... :)


und @Baumbart:
dein problem verstehe ich nicht.
das überholmanöver findet doch auf der rechten seite statt, hat also mit gegenverkehr gar nichts zu tun.
oder räumst du dem gegenverkehr generell noch 1/3 deines fahrstreifens mit ein?
das filmende mopped könnte auch ohne zu überholen genau diese linie fahren.
am sichersten wäre es, daheim zu bleiben ... :rolleyes:
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
... Mit solche Kamikazeaktionen...
Hääää? Ist jetzt überholen als solches und dann auch noch auf der eigenen Fahrbahnseite auch schon verboten??? :rolleyes:

Werd' mal etwas lockerer! :cool:

Oder liegt das daran, dass Ihr ehemaligen "Insulaner" nur die Avus kennt und die geht halt nur geradeaus.
 
B

Baumbart

Gast
und @Baumbart:
dein problem verstehe ich nicht.
Musst Du auch nicht (die ganzen Fotos von den Kurvenschneidern hier im Beitrag sind ja mit Fotoshop gebastelt), achte nur drauf dass Du sowas nicht mit einer Adv mit Berliner Kennzeichen macht - wenn Du so nah rankommst.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Musst Du auch nicht (die ganzen Fotos von den Kurvenschneidern hier im Beitrag sind ja mit Fotoshop gebastelt), achte nur drauf dass Du sowas nicht mit einer Adv mit Berliner Kennzeichen macht - wenn Du so nah rankommst.
Und wenn doch? Dann haust du ihm auf die Fresse, wie oben schon erwähnt? :rolleyes: Tolle Sache! :mad:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.775
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die richtige Antwort auf die zwei Fragen der vorherigen Seite lautet:

oder!




.... komm ich nun im Fernsehen? :D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08

Boh, was ist denn dann erst im nächsten Winter hier los??
 
assindia

assindia

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Bei genauer Betrachtung des Videos von MacDubh fällt doch auf,
dass er erst durchzieht, als er den Ausgang der Kurve einsehen
kann - wäre der Lieferwagen auf seine Fahrbahn gekommen - dann:
Gas lupfen oder leicht bremsen - hinter dem anderen Motorradfahrer
tiefer in die Kurve um dem Wüstling - äh Lieferwagen auszuweichen.

Also insgesamt ein sauberes Manöver . . finde ich - Tempo war auch
moderat.:p (also jetzt nicht das Taschentuch;) um dem Überholten die
Tränen der Rührung abzuwischen . . . .)

Bald kann ich mitreden - hab` mir auch sonne Cam geakuft.

Leider letzten Sonntag die Bedienungsanleitung noch nicht richtig umgesetzt.:rolleyes::eek:

Eine Gruppe von ca. 5-7 Motorrädern aus KR war im Bergischen unterwegs.
Diese Spaßbremsen musste ich 3 Mal überholen - das ging so schnell, da
habe ich es nicht mehr geschafft durchzuzählen.
Das 4. Mal habe ich mir gespart, da hatt ich keinen Bock mehr und habe ne Pause gemacht.






Achso - wir hatten wohl die gleiche Richtung - aber ich bin wohl eine andere Route gefahren. Deshalb bin ich 4 Mal aufgelaufen . . .

Falls diese Kollegen hier im Forum unterwegs sind - Richtung Holland ist auch schön - da gibt es so schöne Alleen . . .
 

Anhänge

MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
@Baumbart: machs einfach wie der Kollege, der dort überholt wurde (mit dem ich im übrigen viele, viele Touren völlig Problemlos gefahren bin). Bleib schön weit Rechts, stör keinen und reg dich nicht auf. Hauptsache du stehst nicht im Weg.

Übrigens sind mir Kennzeichen beim Überholen relativ egal. Ich schaue lieber auf die Situation und ob es gefahrlos möglich ist,als mir Gedanken zu machen ob das jetzt wohl hoffentlich kein Berliner Baumbart ist....
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Falls diese Kollegen hier im Forum unterwegs sind - Richtung Holland ist auch schön - da gibt es so schöne Alleen . . .
Also wirklich, Holger, so geht dat nich...

Wir müssen dir mal ein Schild hinten drauf pappen:
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Oder liegt das daran, dass Ihr ehemaligen "Insulaner" nur die Avus kennt und die geht halt nur geradeaus.
Hey hey ! Jetzt aber mal gaaanz vorsichtig :mad: .... sonst zeige ich dir auf der RBW, dass ein "Insulaner" auf dem gezeigten Video sich durchaus traut, auch noch in den Mitte durchzurutschen. :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Und wenn doch? Dann haust du ihm auf die Fresse, wie oben schon erwähnt? :rolleyes: Tolle Sache! :mad:
:D :D :D
da simmer dabei, dat ist prihimaa ...

nur keinen streit vermeiden ;) aber nicht erst versprechungen machen und nachher kneifen :o


im übrigen sind solche überholmanöver natürlich nur zu realisieren, wenn der überholte auch mitspielt und einen sauberen strich fährt.
daher wird baumbart kaum so überholt werden.
 
Thema:

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

    Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch

    Anlasser überholen lassen BMW HP2 Enduro Bosch: Hallo Zusammen, gestern habe ich mir einen neuen Anlasser in der BMW Werkstatt einbauen lassen. (ganz schön teuer) Angeblich machte der alte...
  • Fahrwerk überholen oder Öhlins

    Fahrwerk überholen oder Öhlins: Moin Leute, ich möchte gerne das Fahrwerk meiner 1100er GS nach 100000km auffrischen. Die generellen Möglichkeiten sind klar: Überholung des...
  • Bremskraftverstärker Überholung R1150GS

    Bremskraftverstärker Überholung R1150GS: Hallo! Mir wurde hier von einem Mitglied vor ein paar Wochen angeboten, dass derjenige meinen Bremskraftverstärker von dem immer lauter werdenden...
  • Auspuffklappe überholung /Lebensdauer

    Auspuffklappe überholung /Lebensdauer: Da mir meine TUe in der letzten Zeit etwas aeh... laut vorkam hab ich heute morgen mal schnell den Endtopf abgezogen. Und ja die Klappe sass...
  • Oben