Seite 44 von 65 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 644

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Erstellt von assindia, 08.03.2011, 10:10 Uhr · 643 Antworten · 55.127 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    gezz au ma Lottoschpiehln ?

    Wärse ma mit Oeli unt miah mitgefahhn am Sammstach.. Da war Übahohln mit Alteisen angsacht (Du glaups nich watt da so allet inna Fahbahnmitte am paaaken waah..)
    . . . doch

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin Uli,

    da gerade du gerne und häufig, für mich zu viele, mit Smilies arbeitest habe ich hinter das Wort '..........n' absichtlich " " gesetzt.

    Eine Diskussion hätte sehr wahrscheinlich so oder so nicht geklappt, da es - scheinbar - Italiener waren. Außerdem wäre mir die Zeit für so etwas in diesem Moment zu schade gewesen. Wahrscheinlich auch überflüssig.



    Gut, dass ich am kommenden WE keine Zeit zum Motorradfahren habe und damit keinesfalls auf euren Saisoneröffnungskorso treffe.
    Wir kommen allenfalls (geplant so) bis zum "Könemann" in Schneverdingen, keinesfalls aber auch nur in "Tagestour-"Nähe von "Ostfriesland", also höchstens bis Nordost-Niedersachsen, u.damit bist Du absolut nicht in Gefahr, uns zu begegnen.
    Wobei das, wg. der bei uns geübten Gruppendisziplin, für Dich sowieso keine Gefahr wäre!

    Grüße
    Uli

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    @Peter, mich darfst Du immer und jederzeit überholen. Ehrlich !
    Danke Jürgen, ich nehme nahezu jedes Überholangebot gerne an. Wer weiß, wann sich je wieder eine solche Gelegenheit ergeben wird.

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Also klar darfst Du überholen - auch in Kurven - auf den Geraden - im Gelände.

    Nur - ist nicht jeder mit einverstanden - verstanden?
    Ich plädiere für ausschließlich "legitimiertes Überholen".
    Im Rahmen eines geregelten Antragwesens sollte dies doch zu organisieren sein.

  4. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    Zitat von Uli:
    "Aufschnupfen" auf letzter Rille tät ich mir aber versagen, nur der "Tourguide"/"Naviinhaber" auf seiner 125er sei mal entschuldigt, der weiss es noch nicht besser Doch jetzt weiß er es besser, weil bei uns ein Fehler immer nur einmal gemacht wird.

    Zitat von Uli:
    (welcher pubertierende Mann gönnt schon jemand anderem, egal welchen Geschlechts o. Alters, die Poolposition?, solange er nicht deutlich in seine Schranken verwiesen wird? Versuch mal, eine leistungsoptimierte 125er in die Schranken zu weisen. Der fährt Dich in der Telefonzelle schwindelig!


    Zitat von Uli:
    Und "Mama"? Mit 550er? Sorry, meine Mopeds sind, entgegen dem Trend, HÖHER gelegt u. nach Möglichkeit fahrwerksoptimiert, da überholt kein "kleines", normales Moped, womölgich noch mit'nem Mädel drauf, in der Kurve). Chauvi? Mag sein, dass dein "fahrwerksoptimertes Bike" paroli bieten könnte, die Trittbrettschleifer im Vogelsberg hatten Mamas Reihenvierer definitiv nichts entgegen zu setzen. Weder von der Hardware- noch von der Fahrerseite.

    Grinsender Gruß
    Chris

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
    ...
    ... Uli.G... beschreibt die Regeln einer vernünftigen Tour mit Guide .....
    ich bin deiner meinung.
    eine gaaaaaaanz vernünftige bummeltour.
    du findest das gut, ich wäre gelangweilt.

    wie andere kurzweilige touren organisiert sind (meiner meinung nach) wurde ja jetzt auch hinlänglich beschrieben.
    "anders" muss nicht falsch sein, daher lasse ich gern jedem seine ansicht, teile sie aber nicht unbedingt.

  6. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    @Larsi99....

    In der Erwartung das du dich auskennst ... dreistellige km/h in den Vlothoer Kurven und meine Zeit durch den Möllenbecker mit 4 gleichstarken Motorrädern im Schlepptau treibt dir die Tränen in die Augen ... (die Transponder kann ich dir ja mal zeigen)

    Was möchte ich damit sagen ?
    Die beschriebene Konfiguration ist keinesfalls langsam ... langsam wird man erst , wenn man sich in der Gruppe bekämpft
    So lange man schön powermässig prozessiert kann das ganze verdammt schnell werden...

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    aha.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    jetzt sprichst du aber von 4-5 ähnlich schnellen leuten ... da ist ja auch alles prima.

    ich hab kein problem damit, 5km/h unter meiner wunschgeschwindigkeit um kurven zu fahren. sind es aber 25km/h (weil der gruppenzweite nicht schneller kann) dann bin ich eben nicht mehr dabei oder es wird anders sortiert.

    "vlotho´er kurven" sagt mir nix. ich kenne da zwar einige strecken, aber nicht unter dem namen.

    möllenbecker wald sagt mir sehrwohl etwas.
    die strecke finde ich total langweilig, weil man dort erst ab 160km/h ansatzweise spass hat.
    das lasse ich aber auf landstrassen lieber.
    gerade die gegend hat viele andere schönere strecken.

  9. Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    Gut erkannt ( Möllenbecker , andere Strecken(zum Mt."Struppi", Meierberg, Schloß Sternberg etc... ))


    Es liegt in der Verantwortung des Führenden , wie schnelle der Zweite wird...

    Aber egal wer den "Längsten" hat.

    Fakt ist , denke ich , dass jede Gruppe einen Stil hat und man durch viel Schmerz erst lernt welches der richtige Stil ist ...

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von dan2511 Beitrag anzeigen
    ...

    Fakt ist , denke ich , dass jede Gruppe einen Stil hat und man durch viel Schmerz erst lernt welches der richtige Stil ist ...
    oh, gibt es jetzt doch wieder nur einen richtigen?? ... deinen vielleicht?
    und ich blödmann dachte schon "jeder wie er mag"

    gut, dass ich jetzt weiss was richtig ist


 
Seite 44 von 65 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirndeckel überholen...
    Von janjonjus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 09:01
  2. Kriminalisierung von Motorradfahrern
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 09:49
  3. Bremse überholen
    Von Annali im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:23
  4. Toleranz zwischen Motorradfahrern
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 17:32
  5. Die Straße gehört den Motorradfahrern
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 10:05