Viel-, Wenig- oder Standardfahrer

Diskutiere Viel-, Wenig- oder Standardfahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ….mein Schnitt mit dem Moped aus den letzten 5 Jahren beläuft sich auf jährlich 11.000 km, allerdings waren es in 2007 schon 18.000 km bedingt...

Wie viele Kilometer fährst Du im Jahr mit Motorrad.

  • bis 2.000km

    Stimmen: 3 0,9%
  • bis 5.000km

    Stimmen: 27 8,4%
  • bis 10.000km

    Stimmen: 119 37,2%
  • bis 15.000km

    Stimmen: 87 27,2%
  • bis 20.000km

    Stimmen: 40 12,5%
  • bis 30.000km

    Stimmen: 28 8,8%
  • über 30.000km

    Stimmen: 16 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    320
M

Mistral

Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
26
Ort
Bad Liebenzell
Modell
GS 1150
….mein Schnitt mit dem Moped aus den letzten 5 Jahren beläuft sich auf jährlich 11.000 km, allerdings waren es in 2007 schon 18.000 km bedingt durch eine Sardinientour im Frühjahr und eine 1 ½ wöchige Tour durch Norditalien im Herbst.:D
Mit dem Auto sind es ca. 20.000 km jährlich, die hauptsächlich für die Anfahrt zur Firma anfallen.
In 2008 werden die Moped-km sicherlich weiter steigen, da wir demnächst unseren Fuhrpark um unseren alten Daimler ersatzlos verringern werden. An dieser Stelle ein Dank an Frau Merkel und ihren Kollegen(innen).:mad:
Meine Dicke wird mich dann auch täglich zur Arbeit bringen dürfen. Ich hoffe nur, dass mir dadurch nicht die Lust auf weitere Touren genommen wird.
Ich wünsche allen ein gesundes Jahr 2008
Manfred
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.737
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

-> Motorrad, reine Freizeitfahrten, ca 15.000-20.000 KM p.A. + An-Abreise mit dem Autozug oder Pkw-Anhänger. :D


-> Pkw, überwiegend dienstlich, ca 35.000 - 40.000 KM.


Gruß
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
So, ich habe mal eine Umfrage gebastelt.
Noch unten und Oben habe ich noch etwas erweitert.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich habe gerade bis 20.000 km angegeben. Ich hab die Q jetzt 27 Monate und bin 39.000 km gefahren.
 
Ingo (SE)

Ingo (SE)

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
72
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
moin,

schaffe es auf 6-8000 km im Jahr, je nach dem, was an Touren so machbar ist.
 
C

Chefe

Gast
Drei Große Kotau vor Mister Wu für das Erstellen der Umfrage und ein >I dank dr recht sackrisch<
 
Corsair

Corsair

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
230
Ort
Buttisholz (Luzern) CH
Modell
Suzuki DL 1000 V-Strom
Mache so ca. 14000km im Jahr mit der Strom.

Daneben noch einige Tausend mit dem Auto und dem WOMO...
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Liege bei rund 8000 km im Jahr.

Sind bei mir reine Vergnügungskilometer! (im wahrsten Wortsinn) :D:D
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo!

2007 waren es leider " nur " 33000 Km, da meine obligatorische

Norwegentour zum GS - Treffen krankheitsbedingt ausfiel.

Gruß aus Bayern

Max
 
exilianer

exilianer

Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
166
Ort
CH-Scherzingen
Modell
R 1200 GS
Bei mir waren es letzte Saison nur 7tkm :mad: (neues Haus, Garten und Wetter...)
Fahre sonst so zwischen 10 und 15tkm (früher mit der Suzi und jetzt mit meiner Dicken).
 
diddibalu

diddibalu

Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
Hallo,

meine Frau (Sozia) und ich fahren so ~15.00km im Jahr und das nur am Wochenende und im Urlaub. So unter der Woche und ums Haus rum in die Eisdiele nie...

Gruß
Diddibalu

PS: Heute noch gültig:
...wünsche allen alles Gute für schrottfreies Jahr 2008 ohne staatliche Abzocke :cool:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Ne Frage zur Umfrage

Hallo zusammen.

Nur ne Frage zum Verständnis, weil einige Kollegen in ihren Statements auch die Kilometerangaben für die Dose gemacht haben:

Die Umfrage meint doch nur Kilometer pro Jahr auf der GS, oder?
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
mit meinem alten Moped Triumph Speedmaster 10.000 km/ Jahr, 8. 600 dann 2007
seit 11. November 2.150km mir der neuen GS, bin mal gespannt ob dies Jahr nicht mehr wird, das macht ja Spass, heute war es auch wieder schön.
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hallo zusammen.

Nur ne Frage zum Verständnis, weil einige Kollegen in ihren Statements auch die Kilometerangaben für die Dose gemacht haben:

Die Umfrage meint doch nur Kilometer pro Jahr auf der GS, oder?
Moin!

Ich fahre ausschließlich Motorrad. Mein Auto hab ich verkauft um mir
die 1150GS zu kaufen.
Jahresleistung bei ca 20000km.

-------------------------------------
Hey Wolle,

die Überschrift lautet: "Wie viele Kilometer fährst Du im Jahr mit Motorrad."
damit ist die Frage sicher ausgeräumt.

Bye, jens
 
A

Anonym3

Gast
Gutes neue Jahr:)


die Überschrift lautet: "Wie viele Kilometer fährst Du im Jahr mit Motorrad."
:confused:s. nächstes Zitat:




Anfrage Umfrage
Nachdem der Umgang mit der Q auch von der jährlichen Fahrleistung abhängt
:confused:also nicht nur mit der Q:confused:...insgesamte Fahrleistung mit den Motorrädern??

...und warum geben manche ihre Dosenfahrleistung hier ab:confused:...

Ich bin auch auf Wolfgang:) seiner Seite...ich kenne mich hier in dem Fred auch nicht aus...

Hertzi:)
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Gutes neue Jahr:)
:confused:also nicht nur mit der Q:confused:...insgesamte Fahrleistung mit den Motorrädern??

...und warum geben manche ihre Dosenfahrleistung hier ab:confused:...

Ich bin auch auf Wolfgang:) seiner Seite...ich kenne mich hier in dem Fred auch nicht aus...

Hertzi:)
Ohh...

Dann hab ich auch kein plan... Aber bei mir ist
GS Fahrleistung = Alle Fahrleistungen ;)

Bye, jens
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.737
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gefragt ist die Motorrad-KM-Leistung. Alle anderen Daten sind Zugaben.


Gruß
 
A

Anonym3

Gast
gefragt ist die Motorrad-KM-Leistung. Alle anderen Daten sind Zugaben.
:)ja sagt das doch gleich:D...ich fahre ja schon mit meiner Xt500 min. 2tkm im Jahr:p... insgesamt 10000 werden es dann bei mir schon jährlich mit all den Möppies nur rein zum Vergnügen :rolleyes:...sein:p:p:p:p:p:p

Hertzi:)
 
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Bei m ir sind es zwischen 4000-6000 Km pro Jahr.Da ich zwei Kids habe und meine Frau auch Motorrad fährt,wechseln wir uns ab.
Ist aber Ok so:)
 
Thema:

Viel-, Wenig- oder Standardfahrer

Viel-, Wenig- oder Standardfahrer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Biete Sonstiges Zelt (1Person)für wenig Geld

    Zelt (1Person)für wenig Geld: Hier bekommt ihr eine Doppelwand-Quick-UP Zelt von Norkapp in der Farbe Grau von Louis Bezeichnung "SVEG" für 1-2 Person oder für eure Kids Es...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe

    Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum viele informative Threads zum Thema Motorrad verladen gefunden. Bei den elektrisch betriebenen...
  • Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Biete Sonstiges Zelt (1Person)für wenig Geld

    Zelt (1Person)für wenig Geld: Hier bekommt ihr eine Doppelwand-Quick-UP Zelt von Norkapp in der Farbe Grau von Louis Bezeichnung "SVEG" für 1-2 Person oder für eure Kids Es...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe

    Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum viele informative Threads zum Thema Motorrad verladen gefunden. Bei den elektrisch betriebenen...
  • Oben