Vignette in A

Diskutiere Vignette in A im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ab 2018 sollen in A nur noch elektronische Vignetten genutzt werden können. Per autom. Kennzeichenerfassung soll dann der erforderliche Abgleich...
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ab 2018 sollen in A nur noch elektronische Vignetten genutzt werden können. Per autom. Kennzeichenerfassung soll dann der erforderliche Abgleich geführt werden. Das wird interessant, weil Motorräder kaum Kennzeichen vorne haben und weil man dann, rein zufällig natürlich, auch noch auswerten kann, wer A noch eine Geldbuße schuldet.:(

Vorweg bitte ich um Entschuldigung, falls ich Beiträge zu dieser Sache übersehen haben sollte!:)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nein, es gibt nicht nur die Elektronische Vignette sondern auch noch die normale Klebevignette.

Und die Kamerasyssteme können jetzt schon auswerten, wer was offen hat, sei es Straftaten, Unbezahlte Strafen oder gesuchte Fahrzeuge.

Ich hab im Job kürzlich darüber mit Polizisten geredet, diese Systeme gibt es schon und die werden immer mehr ausgebaut, auch Erfassung von Hinten, nicht nur von Vorne.

Damit findet man auch die Fahrer, die offene Strafen haben und eine Meldung geht automatisch an die nächste Streife raus.

Das System der "Elektronischen Kennzeichen Erfassung Systeme" wird nun mit der Maut natürlich stark ausgebaut.
 
Thema:

Vignette in A

Vignette in A - Ähnliche Themen

  • Erledigt Autobahnvignette Schweiz für 2023

    Autobahnvignette Schweiz für 2023: Hallo, habe noch eine Autobahnvignette für die Schweiz für 2023. ... ist ja noch gültig bis 31.01.2024 Falls jemand Interesse ab, gebe ich sie...
  • E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023

    E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023: https://via.admin.ch/shop/dashboard Hier die offizielle Seite im diese zu bekommen.
  • Erledigt Schweizer Vignette

    Schweizer Vignette: Hallo, Meine geplante Sardinien Tour muss wegen eines Bandscheibenvorfalls von meinem Sattelpartner leider ausfallen. Daher habe ich noch eine...
  • Digitale Vignette Österreich

    Digitale Vignette Österreich: Hallo Leute, fahren im Juli Richtung Bayern und Österreich, hat jemand Erfahrungen mit der digitalen Vignette für Österreich? LHzG balu61
  • Vignetten Verkaufsstellen als GPI bzw. gpx

    Vignetten Verkaufsstellen als GPI bzw. gpx: Ich hatte das mal früher auf meinem 660er. Suche im Netz war erfolglos. Weiß jemand was ?
  • Vignetten Verkaufsstellen als GPI bzw. gpx - Ähnliche Themen

  • Erledigt Autobahnvignette Schweiz für 2023

    Autobahnvignette Schweiz für 2023: Hallo, habe noch eine Autobahnvignette für die Schweiz für 2023. ... ist ja noch gültig bis 31.01.2024 Falls jemand Interesse ab, gebe ich sie...
  • E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023

    E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023: https://via.admin.ch/shop/dashboard Hier die offizielle Seite im diese zu bekommen.
  • Erledigt Schweizer Vignette

    Schweizer Vignette: Hallo, Meine geplante Sardinien Tour muss wegen eines Bandscheibenvorfalls von meinem Sattelpartner leider ausfallen. Daher habe ich noch eine...
  • Digitale Vignette Österreich

    Digitale Vignette Österreich: Hallo Leute, fahren im Juli Richtung Bayern und Österreich, hat jemand Erfahrungen mit der digitalen Vignette für Österreich? LHzG balu61
  • Vignetten Verkaufsstellen als GPI bzw. gpx

    Vignetten Verkaufsstellen als GPI bzw. gpx: Ich hatte das mal früher auf meinem 660er. Suche im Netz war erfolglos. Weiß jemand was ?
  • Oben