Wie man(n) am schnellsten Punkte sammelt...

Diskutiere Wie man(n) am schnellsten Punkte sammelt... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wie viele Unfalltote es BEIM Schiessen auf die Schilder bei voller Fahrt gibt, sagt die Statistik nicht aus, nicht mal wieviele Passanten daran...
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Total zerloecherte Schilder im Balkan dienen eher als Zielscheiben fuer Schiessuebungen aus dem Autofenster bei voller Fahrt. Es funktioniert trotzdem und kommt kaum zu Unfaellen. ...
:daumen-hoch: :respekt:, du bist wieder mal VOLL dabei:

Tödliches Unfallrisiko in Kroatien am höchsten - Verkehr - derStandard.at ? Panorama

Scroll hier mal unter die Europakarte, dann wird dir VIELEICHT ein Licht aufgehen, aber NUR vielleicht:

Nur drei Länder in Europa haben sicherere Strassen als die Schweiz | Datenblog

:piep-piep:, informieren heisst das Zauberwort Transe nreiter.



Josef
wie viele Unfalltote es BEIM Schiessen auf die Schilder bei voller Fahrt gibt, sagt die Statistik nicht aus, nicht mal wieviele Passanten daran glauben müssen, so gesehen hat der ti-rader (muss ich das jetzt wirklich schreiben????) einmal (aber jetzt wirklich nur dieses eine Mal) recht :)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hier sind etwas aktuellere Zahlen. Macht es für Kroatien aber auch nicht wesentlich besser.

? Verkehrstote in Europa 2014 | Statistik

Ob mir jetzt aber bei der Vorstellung besser zumute ist, dass dort gefühlt jeder dritte beim Fahren aus dem Auto schießt, weiß ich jetzt aber auch nicht so genau.

Naja, der 30 wird's schon wissen.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Hier sind etwas aktuellere Zahlen. Macht es für Kroatien aber auch nicht wesentlich besser.<br>
<br>
<a onclick="_gaq.push(['_trackEvent', 'Outgoing', 'de.statista.com', '/statistik/daten/studie/30164/umfrage/verkehrstote-in-europa/']);" href="http://de.statista.com/statistik/daten/studie/30164/umfrage/verkehrstote-in-europa/" target="_blank" rel="nofollow">? Verkehrstote in Europa 2014 | Statistik</a><br>
<br>
Ob mir jetzt aber bei der Vorstellung besser zumute ist, dass dort gefühlt jeder dritte beim Fahren aus dem Auto schießt, weiß ich jetzt aber auch nicht so genau.<br><br>Naja, der 30 wird's schon wissen.
irgendwie funktioniert das bei Dir nicht :)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Du kannst nur nicht richtig quoten. Frag doch den Henryt, der weiß, wie's geht. ;)
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
ja da gabs schonmal einen und auch der wartet wohl immer noch auf die Erlaubnis wieder einen Schein machen zu dürfen. Ich fahr da auch jeden Tag. immer schön mit Tacho 75 ;)
Und das findest Du auch noch toll? Glückwunsch .
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das Risiko eher an Diabetes zu sterben als im Straßenverkehr: 5x so hoch.
An Herzinfarkt: 10x so hoch.
An Ärztefehlern: 4x so hoch (wobei hier die Dunkelziffer problematisch ist).

Die Unfalltotenzahl von Kroatien ist dagegen eine Lachnummer, da gerade 2x so hoch (pro 1 Mio. EW) wie in D.

Esst weniger ungesundes Zeug und fahrt mehr, dann lebt ihr länger!
... naja, wenigstens ist die Wahrscheinlichkeit so deutlich geringer dass ihr frühzeitig ins Gras beißt....

Rein statistisch spricht wenig bis fast nichts für rigide Tempolimits. Auf dem Ohr sind dessen Befürworter jedoch mindestens genauso taub wie sie sich im Verkehr blind fortbewegen. Deswegen bleibe ich auch seit Jahren bei meiner Meinung: Gerade im Straßenverkehr erwischt es selten die Falschen sofern es knallt. Daran ändern auch (generelle) Tempolimits oder verstärkte Kontrollen nichts.
Führerscheinentzug ebenfalls nichts, denn auch das sagt die Statistik: Fahrer ohne Lappen fallen viel seltener bei Kontrollen auf, oft ein Viertel Jahrhundert nicht, u.a. weil sie im Verhältnis viel angepasster und umsichtiger fahren und weniger Unfälle produzieren.

Am besten gefallen mir die "Ich fahr so defensiv, hatte noch nie einen Unfall!"-80 Ausserorts-65 Innerorts-Honks, deren Fahrzeug dann bei genauerem Hinsehen rundum Spuren von Parkremplern und andersweitigen Andockversuchen aufweisen. Ansonsten nichts von der Welt mitbekommen, aber "Nötigung!" schreien wenn sie einem "Raser" auf der BAB mit 120 km/h Defizit direkt vor die Linse fahren. :o
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Du kannst nur nicht richtig quoten. Frag doch den Henryt, der weiß, wie's geht."
Was geht wie, welche verborgene Talente hab ich:confused:?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
in der neuen Motorrad wird der Fall unter dem Titel "So wars wirklich" auch behandelt. Sie weisen (richtigerweise) darauf hin, dass es sich bei den Blitzern im Richard-Strauss-Tunnel um Schwarzblitzer handelt, bei denen man den "Blitz" nicht sieht und schreiben, dass die Wirklichkeit des Rasers ganz anders aussah.
Komische Argumentation, denn es ist völlig unerheblich, ob der Raser jeden einzelnen Blitzer wahrnimmt oder nicht. Geschwindigkeiten jenseit der 110km/h, die er des öfteren erreichte, sind nicht erlaubt und er hat weder die Schilder "Radar" ernst genommen, noch die dort geltende Begrenzung auf 60 km/h.
Die hohe Zahl an Punkten in Flensburg und das horrende Bußgeld ist sicherlich nur eine Addition der einzelnen Delikte. Ein Rechtsanwalt weist richtigerweise darauf hin, dass dem Fahrer unabhängig davon bei einer Verurteilung ein dauerhafter Entzug der Fahrerlaubnis wegen charakterlicher Nichteignung droht.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Es steht jeden Tag wieder eine / ein Dumme(r) auf am morgen.

Die Tage mittags um 13.10 Uhr wurde an der Schwarztorstrasse hier in Bern
eine junge Dame mit NETTO 110 Km/h in der 50er Zone erwischt.
Und da ist um die Zeit immer Verkehr, mit ÖV, Fussgängerstreifen etc.

Jetzt wird sie bei der ÖV Nutzung viel Zeit haben um Nachzudenken.:teuflisch:

Josef
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kommt davon, wenn man das 11. Gebot mißachtet: Du derfst dich ned erwischen lassen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich finde es bedenklich, wie hier über so einen armen Teufel hergezogen wird. Vielleicht war es nur der Ausdruck eines gewissen Protestes - ich bin froh heute nicht mehr "jung" zu sein, rein vom Geburtsdatum her.

Wenn ich daran denke, was bei mir damals noch alles möglich war, wie wir uns die Hörner abstoßen könnten, die Bikes frisiert haben, ...... einfach geil.

Blitzern im Richard-Strauss-Tunnel um Schwarzblitzer handelt, bei denen man den "Blitz" nicht sieht
So etwas ist doch link, wie Tretminen und Splitterbomben.

Hier im Süden gibt es Kommunen, die werden an den Einnahmen beteiligt, die private Betreiber durch Blitzgeräte einnehmen, die nach vorangegangener Wirtschaftlichkeitsprüfung (hohe Wahrscheinlichkeit von Geschwindigkeitsüberschreitungen aufgrund breiter Straßen und geringer Geschwindigkeitsbeschilderung), gezielt zum Abzocken aufgestellt werden unter dem Deckmantel der Sicherheit.

Auf Autobahnen werden in sogenannten Baustellen - zur Zeit unbeschreiblich, was man uns hier als Steuerzahler zumutet - z. T. nur noch 60 km/h erlaubt. Auf Autobahnen, 2-spurig, keine Fußgänger/Tier ............... da sind 50 km/h in Städten eigentlich die reinste Raserei.

Ich kann sagen, dass ich Glück gehabt habe, dass einfach die Wahrscheinlichkeit größer war, dass andere erwischt werden - aber ich werde diese Abzockerei nie gut heißen - geschweige denn einen vernünftigen Sinn darin erkennen.

In diesem Sinne allen eine gute Fahrt ohne Blitzer im neuen Jahr 2016.

Gruß Kardanfan
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Vorweg, ich hab im 2015 einige Tickets aus etlichen Ländern bekommen, keine Existenzgefährdenden,
aber doch........:(.

Für mich halte ich es weiterhin so, Toleranzen nutzen, vernünftig fahren, in engem Geläuf
krachen lassen, Innerorts legal fahren.

Um die Sau freien Lauf zu lassen so; den Pass sondieren, d.h. 2 mal befahren und dann......:D.

Die Zeit wo alles einfacher war (nur die Mopetten waren schlechter) ist vorbei, trotzdem lasse ich mir
schöne Touren nicht vermiesen.....:).
 
G

Gast 32829

Gast
Vorweg, ich hab im 2015 einige Tickets aus etlichen Ländern bekommen, keine Existenzgefährdenden,
aber doch........:(.

Für mich halte ich es weiterhin so, Toleranzen nutzen, vernünftig fahren, in engem Geläuf
krachen lassen, Innerorts legal fahren.

Um die Sau freien Lauf zu lassen so; den Pass sondieren, d.h. 2 mal befahren und dann......:D.

Die Zeit wo alles einfacher war (nur die Mopetten waren schlechter) ist vorbei, trotzdem lasse ich mir
schöne Touren nicht vermiesen.....:).

Salü Rene

Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeit der Rennstrecke,
und das passt bei der "richtigen" Streckenwahl sogar mit einet GS !

Josef
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Salü Rene

Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeit der Rennstrecke,
und das passt bei der "richtigen" Streckenwahl sogar mit einet GS !

Josef
Frohe Weihnachten Josef, die Rennstrecke ist da sicher eine gute Lösung, ist für mich aber
vorbei, hab da etliches geschrottet :D........., hingegen ein Fahrsicherheit Training wieder einmal, warum nicht ?
 
Thema:

Wie man(n) am schnellsten Punkte sammelt...

Wie man(n) am schnellsten Punkte sammelt... - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Handy Akku schnell leer - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft

    Noch „schnell“ ne F850 GS Trophy-Style gekauft: Kurzer Ersteindruck zum Auslaufmodell F850 GS: Als ich den Kauf angebahnt habe, habe ich gar nicht registriert, dass ne F900GS aufm Weg war. Sie...
  • Handy Akku schnell leer

    Handy Akku schnell leer: Habt ihr das auch das der Akku vom Handy schnell leer ist wenn mal etwas länger fährt. Auch wenn der Handy Akku voll geladen ist.Allso ca.200 km...
  • Oben