Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

wurde eben "abgeschossen"

Erstellt von palmstrollo, 04.09.2009, 15:33 Uhr · 75 Antworten · 7.518 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard wurde eben "abgeschossen"

    #1
    Leider hat mich (und meine Bergziege) heute vormittag eine unachtsame Dosenfahrerin abgeschossen.
    Sie (private Briefzustellerin) kam mir entgegen, suchte die Hausnummer und zog dann unvermittelt ca. 4m vor mir auf meine Spur, um auf das Grundstück einzubiegen.
    Ich fuhr ca. 50 km/h, warf den Anker, die Q ging hinten in die Luft (trotz ABS), ich schlug stoppie-mäßig in die vor mir abbiegende Breitseite, sie fuhr noch ca. 2m weiter und ich blieb dort angelehnt liegen.

    Ergebnis: rechter Arm gebrochen (Speiche direkt am Handgelenk), Q vermutlich wirtsch. Totalschaden (wurde von BMW abgeschleppt, Meister meinte nach Telefonat "vermutlich Rahmen krumm"), Saison zu Ende, 6 Wochen krank geschrieben.

    Die Fahrerin war fix und fertig (schlimmer als ich) und war am heulen. Ich musste sie erst mal trösten.

    Ich bedanke mich schon mal jetzt für die nun kommenden Genesungswünsche und Tips, da das einhändige Schreiben momentan ein wenig nervig ist.
    Das Ganze geht am kommenden Montag zum Anwalt; nicht weil ich Probleme erwarte, sondern weil ich mich nicht vernünftig selber drum kümmern kann. Ein Sachverständiger ist auch schon beauftragt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00122.jpg   dsc00128.jpg  

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin Hermann,

    - so´n Scheiß! - Aber sei froh, dass net mehr passiert ist - bei 50 km/h hätte das weitaus schlimmer ausgehen können!

    Kopf hoch & gute Besserung us der Gegend ohne Berge!!!!!!!

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #3
    ...der Lenkanschlag war so oder so häßlich, hoffentlich war die Unfallgegnerin dann wenigstens hübsch.


    Hätte (noch) schlimmer kommen können. Das die Q bei einer Gewaltbremsung trotz ABS den Hinterhuf hebt, ist normal.



    Schnelle, gute und vollständige Genesung!

  4. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    #4
    Von mir auch herzliches Beileid! Ein gebrochener Arm ist zwar Sch..., aber es hätte ja auch schlimmer kommen können.
    Wirtschaftlicher Totalschaden... hm... ist auch nicht so richtig toll, oder? Man bekommt doch dann den "Zeitwert" ersetzt, aber ob man dafür ein "gleiches" Mopped bekommt??? Ich habe echt keine Ahnung, wie das funktioniert, ist mir bisher - toi toi toi - erspart geblieben!

    Gute Besserung und viel Glück bei der Schadensregulierung!

    Gruß aus NRW
    Jörg

  5. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard von mir auch

    #5
    gute Besserung ... "nur" ein Armbruch da kannst du wohl froh sein !
    Das Mopped Schrott fände ich wahrscheinlich auch viel schlimmer als der Arm den der wird ja wieder ....
    na aber warte ab bald bist du ganz schnell in 1 Finger schreib-System

  6. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #6
    Hallo,

    wünsche Dir auch gute Besserung und dass alles wieder in Ordnung kommt.

    Schönes WE,

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    ach Du Scheisse, gute Besserung. Und lass die Großbuchstaben ruhig weg, das macht das Schreiben einfacher und wir sehen es Dir nach.

    Kümmere Dich zusätzlich zum Anwalt schon jetzt mal um Termine bei einem sehr guten Physiotherapeuten, der manuelle Therapie anbietet und verzichte nicht darauf, selbst wenn die Kasse es verweigert. Du wirst es sonst evtl. bereuen. Gelenknahe Brüche sind kein Spaßvergnügen und gescheit therapiert sehr viel einfacher und langlebiger.

    Ich hatte vor ziemlich genau 14 Jahren eine komplizierte Sprunggelenksfraktur und die Prognose der (sehr guten) Ärzte lautete auf komplett eingeschränkte Beweglichkeit und Einsteifung auf 90 Grad nach 5 Jahren. Na, da bin ich jetzt ein bisschen drüber. Ich mache damit zwar keine großen Sprünge mehr, aber es ist perfekt und das deutlich merkbar durch meinen besonders guten Physio

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Scheint so

    #8
    als ob Du bei der Abwicklung alles richtig machen würdest und auch sonst ziemlich cool bist.
    Dein Schutzengel jedenfalls is echt n fixer Kerl...

    Gute Besserung und die Saison is eh bald z Ende (für Bruchstrichfahrer jedenfalls)

  9. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard .

    #9
    So ein Mist !!

    Trotz allem hast Du wohl noch Glück gehabt.....

    Wünsche Dir gute Besserung und trink mal nen Schnaps auf Deinen Schutzengel!

    Alles Gute aus Münster
    Thorsten

  10. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Ausrufezeichen

    #10
    Zitat Zitat von grüneLady Beitrag anzeigen
    gute Besserung ... "nur" ein Armbruch da kannst du wohl froh sein !
    Das Mopped Schrott fände ich wahrscheinlich auch viel schlimmer als der Arm den der wird ja wieder ....
    na aber warte ab bald bist du ganz schnell in 1 Finger schreib-System
    Hallo?
    ..an der markierten Stelle unterscheiden wir uns deutlich....


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Von PKW "abgeschossen" und automatisch Mitschuld?
    Von palmstrollo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 12:48
  5. Sag mal eben "Hallo"
    Von FraFra im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 21:55