Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 178

XT/GS-Vergleich von Yamaha

Erstellt von Aurangzeb, 15.05.2012, 11:43 Uhr · 177 Antworten · 16.434 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ein Schnäppchen ist die Differenz vom Neupreis zum Gebrauchtpreis.
    Es sei denn, man fährt den Schraddel bis zu seinem Ableben.
    für das Geld einer neuen Yamaha gibts alternativ ne 4 Jahre alte GS mit 45tkm kurz vorm ersten Kardanschaden

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    für das Geld einer neuen Yamaha gibts alternativ ne 4 Jahre alte GS mit 45tkm kurz vorm ersten Kardanschaden
    Und selbst die IST dann immer noch eine echte Alternative!

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    wenn du meinst

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    ...dann kannst dich ja gleich zwischen Pest und Cholera entscheiden

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Schade, dass Dummheit (...dummes Geschwätz ) nicht weh tut ....

  6. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    @Canario
    liest sich so, als ob du dich auf das Moped erst garnicht einlassen wolltest.
    Ich brauchte nur ein Ersatzmoped für einen Tag und als ich auf die Frage "Welches Mototorrad würd'ste denn gern mal fahren?" keine spontane Antwort geben konnte, hat mir der Händler die Entscheidung abgenommen.

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    du ließt zu viel Tourenfahrer. versuch mal 2 Sätze als Fazit drunterzuschreiben (mehr les ich beim Tourenfahrer auch nicht)
    Hast Recht, den TF-Schreibstil beherrscht man oder man läßt es besser.

    Mein Fazit: Motorcharakteristik, Sound, Vibrationen, digitaler Tacho, nicht vom Lenker aus bedienbarer Bordcomputer, Fahrzeugmasse sowie das bullige Erscheinungsbild der XTZ1200 sind nicht mein Ding.

    Das einzige was die Super Ténéré, gemessen an meinen Bedürfnissen, besser kann im Verhältnis zur F800GS sind kurz und schmerzlose Überholmanöver (kein Wunder). Die 800er ist für diese Disziplin allerdings auch schon mehr als ausreichend motorisiert, wobei mehr Reserven natürlich nicht schaden.

    -> Bin nach wie vor rundum zufrieden mit meinem Moped. Nach heutigem Stand der Dinge wird mein nächstes Moped wieder eine F800GS.

    Canario

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.998

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    für das Geld einer neuen Yamaha gibts alternativ ne 4 Jahre alte GS mit 45tkm kurz vorm ersten Kardanschaden
    Ebend....das ist ja das perfide!

    Da ich für meine Q 14 K Euro bezahlt habe und nach 4 Jahre noch 11 K Euro bekäme, wäre das ein göttlich geringer Wertverlust.

    Das möchte ich mal bei Yamaha sehen, ob der effektiv geringer ist.

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    ... nach 4 Jahre noch 11 K Euro würde ich dafür nicht zahlen.

    Wir haben eine 1-jährige, 11tkm mit Vollausstattung inkl. 3 Koffern/Tankrucksack für 12500,- Euro gekauft.

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Ich würde dem Tiger eine kleine Spur Ironie zutrauen, er bezweckte wohl nicht, dass Ihr jetzt alle den Taschenrechner zückt.

    Aber Ihr habt Recht, der Tiger hat total Unrecht, eine so beschriebene GS kostet nur 10K! Und ne XT, 7,5K?

  10. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    Hallo Zusammen,
    ich bin die XT im letzten Jahr probe gefahren. Alle bisher gemachten Anmerkungen kann ich bestätigen. Im Juni 2011 waren wir zu dritt, darunter eine XT in Albanien. Die Mühle ist kein schlechtes Moped. Es hat halt so seine Schwächen. Die hat die GS aber auch.

    Mir hat das Teil einfach nicht gepasst. Ich habe sie dem Händler wieder auf den Hof gestellt mit der Bemerkung "ist einfach nicht mein Moped". Das ist denke ich die richtige Sichtweise. Mein Kumpel ist super zufrieden mit seiner XT, für mich wäre es keine Alternative.

    Demnächst will ich mir mal die Triumph ansehen und fahren. Mal sehen ob ich mich auf der wohler fühle. Zur Zeit habe ich aber keinen Schmerz der mich dazu treibt meine GS zu tauschen.

    VG Winfried


 
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vergleich R 80 G/s vs R 1200 GS
    Von Kieler im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 10:17
  2. Vergleich
    Von cpt.mo im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 08:16
  3. Vergleich G/S zu GS
    Von swennyflock im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 23:32
  4. gs 1150 vergleich
    Von granada im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 13:11
  5. Vergleich HP2 und KTM
    Von gs1140 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 06:39