Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Abschalten des N5 Auf der 1200 er LC

Erstellt von gstommy68, 04.11.2014, 11:33 Uhr · 10 Antworten · 996 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard Abschalten des N5 Auf der 1200 er LC

    #1
    Hallo,

    folgendes Problem/Ärgernis meinerseits. Folgende Hardware Konfiguration: Navigator 5 in der orginal 1200LC Halterung. Fahre und halte irgendwo an, Zündung aus: Navi Medet sich sofort und Fragt ob es anbleiben soll weil Zündung aus. ICH Ja soll anbleiben. Nach ca einer Minute fragt das Navi nochmal weil jetzt die Exterene Stromversorgung aus ist ob es anbleiben soll, wenn ich nicht bestätige schaltet es aus . Meisstens bin ich bei der Zweiten abfrage schon von der Maschine weg.

    Folge: Die Trackaufzeichnung wird unterbrochen und wenn ich auf einer Tour mehrere Pausen mache, habe ich mehrere Track - Schnipsel, anstatt eines Zusammenhängenden Tracks.

    Meine Frage: Kann ich irgendwie die zweite Abfrage nach (ca 1 min) ob das Navi abschalten irgendwie unterdrücken oder deaktivieren?

    Grüße

    gstommy68

  2. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #2
    Hallo gstommy68,

    die zweite Abfrage kommt dann, wenn Du den Zündschlüssel abgezogen hast und die ZFE nach ca. 60 Sekunden die gesamte Bordelektrik schlafen legt. Kannst Du also nicht wirklich verhindern. Es sei denn, Du läßt einfach den Schlüssel stecken. Dann kommt die zweite Abfrage auch nicht.

    LG

  3. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #4
    Könnte sich ja geändert haben...

  5. Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #5
    Ironie EIN: Alzheimer? Ironie AUS

  6. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    ja stimmt, der bin ich. Bevor ich meinen alten Beitrag neu aufwärme, war mein Gedanke das es mehr Sinn machen könnte, einen neuen zu erstellen.
    Die Idee dahinter ist, das villeicht einer neue Erkenntnisse haben könnte. Mich wundert, das ich der erste bin dem das auf den Keks geht.

    gruß

    gstommy68

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #7
    es bleibt ja niemand stehen, wenn man fährt ...

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #8
    Und ich lerne daraus:

    Es ist genau so sinnvoll, einen alten Thread aufzuwärmen, und vermeidet doppelte Datenhaltung.

  9. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Und ich lerne daraus:

    Es ist genau so sinnvoll, einen alten Thread aufzuwärmen, und vermeidet doppelte Datenhaltung.
    Naja irgendwie muß man ja auf vierstellige Anzahl von Beiträgen kommen und sei es nur mit inhaltsleeren bl....

    Wer noch irgrendetwas zielführendes zur Eingangsfrage hat, her damit.

    gstommy68

  10. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Folge: Die Trackaufzeichnung wird unterbrochen und wenn ich auf einer Tour mehrere Pausen mache, habe ich mehrere Track - Schnipsel, anstatt eines Zusammenhängenden Tracks.
    Ich kenne einige, die schnippel aus einem zusammenhängenden Track extra die Standzeiten heraus, um den ganzen Datenmüll vom stehen an der Tankstelle (oder ähnlichem) nicht mitschleppen zu müssen.
    Alternativ kann man aber z.B. in Basecamp die ganzen einzelnen Tracks (Teilstücke) zu einen Gesamt-Track zusammfügen. Somit hat man die gesamte Faht in 1 Track aber ohne den lästigen Datenmüll vom in der Gegend rumstehen

    MfG, Stefan


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kleiner Tankrucksack auf der 2004`er GS
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 11:51
  2. ASC nachrüsten an der 1200-er GSA Jg. 2007
    Von Schweizer-Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 20:22
  3. Tour de France auf der Q
    Von LUK_GS im Forum Reise
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 18:20
  4. Rahmenfarbe der 1200-er Adventure
    Von chatte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 21:52
  5. Erfahrungen mit Textil-Satteltaschen auf der 1200 GS?
    Von probefahrer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 00:53