Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 213

BaseCamp

Erstellt von 12er, 18.04.2014, 20:31 Uhr · 212 Antworten · 25.643 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    Habe noch die openmtbmap und die Topo Deutschland drin aber damit plan ich eigentlich keine Motorrad Routen.

  2. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    als schöne alternative könnte ich da noch osm freizeitkarten für basecamp und garmin empfehlen. wichtig ist nur, wenn man auf der osm-karte plant, das man auch die osm-karte im garmin aktiviert hat. osm, google und garmin karten unterscheiden sich teilweise in den details und können routing-probleme verursachen!

    hier >>>Freizeitkarte - Überblick


    gruß und gute fahrt

  3. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    Ich bin gerade in Griechenland. 3000 km hinter mir und genieße einen Ruhetag am Pool.
    Die ganze Route (größtenteils über kleine und kleinste Strassen) mit Basecamp geplant.
    Am Mittelfinger des Peloponnes das Paradies für Motorradfahrer gefunden.
    Hinweis: Plant die Routenabschnitte nur jeweils für 250 km und nennt sie dann A10 A20 usw. Gleicher Zielpunkt wie Startpunkt und jeweils eine sprechende Kurzbezeichnung.
    Habt ihr euch mal mit der Zeit verrechnet oder es regnet gebt ihr nur.den Zielpunkt als nächstes Ziel ein und Garmin rechnet automatisch. Die Dirretissima über Hauptstraßen.
    Verlassen der Route und zurückführen (automatisch berechnet) geht auch schneller und einfacher.
    Im Peloponnes habe ich zwei kleinere Kartenfehler gehabt. Nicht schlimm und da kann Basecamp nun wirklich nichts dafür.
    Ich plane übrigens mit Karten. Grosser Maßstab für die grosse Richtung und 200000 für die schönen Strecken. So findet man die wirklich schönen Strecken.
    Die Kosten für die Karten? Aber es lohnt sich. Dann auf Basecamp übertragen ergibt sorgloses Genuss-Motorrad fahren.
    Lang lebe.Garmin, Basecamp und Navigator 5.
    Jetzt geht es dann zurück uber Makedonien, Kosovo, Montenegro, Bosnien, Kroatien und Italien zurück in die Schweiz.
    Leider nur noch 3000 km Genuss.
    Hoffe habe Euch neidisch gemacht.

    Ganz_breit_Grins

  4. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Wise_Guy Beitrag anzeigen
    [...]
    Lang lebe.Garmin, Basecamp und Navigator 5.
    [...]
    Na denn Prost, äh viel Spaß noch und eine gute Heimreise!

    Canario

    P.S.: Lang lebe mein Montana...

  5. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Sitze ja auch gerade vor dem Basecamp. Die Routen sind alle geplant und nun geht es darum die Routen mit Kartendarstellung und Wegbeschreibung als PDF zu speichern, so daß Mitfahrer ohne GPS-Gerät diese problemlos abfahren können.

    Das ist, nicht nur mit Basecamp, ein ziemlicher Krampf. Egal was man alternativ versucht, Motoplaner, ViaMichelin, Google Maps, Motorrad Tourenplaner, irgendwie ist die Darstellung nicht wirklich befriedigend. Da ist wohl wieder selber basteln angesagt.

    Canario

  6. Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von din_gs Beitrag anzeigen
    als schöne alternative könnte ich da noch osm freizeitkarten für basecamp und garmin empfehlen. wichtig ist nur, wenn man auf der osm-karte plant, das man auch die osm-karte im garmin aktiviert hat. osm, google und garmin karten unterscheiden sich teilweise in den details und können routing-probleme verursachen!

    hier >>>Freizeitkarte - Überblick


    gruß und gute fahrt
    sieht gut aus, muss ich mal ausprobieren.

  7. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    @canario

    puh! respekt, dass du den aufwand für deine mitfahrer betreibst. das mit ausdrucken hatte ich auch einmal gemacht, ist aber ein unglaublicher aufwand und zeitfresser. und draufschaun tun dann am ende die wenigsten.

    seit dem mach ich nur noch digitale routen und wenn gewünscht konvertiere ich noch gern mit dem routeconverter für die tomtoms oder andere. der rest, der dann einfach kein navi nutzen möchte hat dann pech gehabt oder muss sich selber etwas ausdrucken oder einfach eine regionskarte und einen bleistift kaufen! soviel freizeit hab ich dann auch wieder nicht, um auch noch die technik-verweigerer zu versorgen.


    gruß und gute fahrt

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    Zitat Zitat von Wise_Guy Beitrag anzeigen

    Jetzt geht es dann zurück uber Makedonien, Kosovo, Montenegro, Bosnien, Kroatien und Italien zurück in die Schweiz.
    Leider nur noch 3000 km Genuss.
    Hoffe habe Euch neidisch gemacht.

    Ganz_breit_Grins
    schöne Tour?

    ich fahre Ende Mai Richtung Patras - via Abruzzen dann zurück....

    hast Du unterwegs geplant, oder schon im voraus, daheim?

    Wenn unterwegs, dann sicher mit dem Laptop, mir schwant nix Gutes bei meinem 11.6" Gerät....

    oder doch schon im Voraus, nur, wie verhält es sich, wenn Du unterwegs schöne, fremde Strecken entdeckst....

    dann muss man eh neu planen.....
    klingt so - unspontan....


    gute Fahrt noch....

  9. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    Topaz

    Nein, alles am Schreibtisch. Die Planung an einem regnerischen Tag (en) gehört bei mir zur Urlaubsvorfreude.
    Schöne Routen verpassen? Mit Michelin 200'000er ein Ding der Unmöglichkeit! Eher die Gefahr dass ich zuviel reinpacke. Da hilft dann eben auch der Notausgang: Route stoppen und Neueingabe: Nächstes Ziel: Startpunkt der nächsten Etappe.

  10. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    Wenn du nach Patras fährst, Schmeiss Dich auf die Schnellstrasse und umrunde den "Mittelfinger". Das ist mit das Beste was ich je gefahren bin.

    Sorry ich bin jetzt off topic


 
Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit BaseCamp
    Von mittlive im Forum Navigation
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 08:43
  2. Garmin Zumo 210 / BaseCamp - Karten auf Mac
    Von Heros im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:42
  3. Basecamp auf dem ipad
    Von Schecke im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:02
  4. BaseCamp Probleme
    Von Circoloco im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 10:55
  5. Neuinstallation MapSource oder BaseCamp
    Von maxwellsmart im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 13:21