Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 213

BaseCamp

Erstellt von 12er, 18.04.2014, 20:31 Uhr · 212 Antworten · 25.688 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von Chwa77 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt schon 2 mal versucht die Karten auf dem PC zu laden.
    Klappt aber irgendwie nicht. Sobald ich das nach der Installation der Karten das Navi entferne ist nur die globale Karte da.
    Was mach ich falsch?
    Klick mal in Basecamp oben auf den Reiter "Karten". Kannst du dort die richtige auswählen?

  2. Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    Nachdem ich jetzt glaub 5x versucht hab die Karten auf den PC zu installieren hat es doch endlich geklappt.
    Karte ist jetzt da. Keine Ahnung warum das nicht gleich geklappt hat.
    Aber danke für die Tipps

  3. Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    Kann mir einer sagen wie ich GPSies auf das Garmin oder Basecamp bekomme? Wenn ich es runterlade wird die Tour auf zig verschiedene Touren/Routen aufgeteilt?

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.194

    Standard

    Zitat Zitat von Chwa77 Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen wie ich GPSies auf das Garmin oder Basecamp bekomme? Wenn ich es runterlade wird die Tour auf zig verschiedene Touren/Routen aufgeteilt?
    Ich mache das immer mit folgendem Prozedere:

    Auf der Webseite die gewünschte Route auswählen.
    Dann lade ich die Route als GPX-Track auf meinen PC runter. (Andere Formate einfach mal ausprobieren)
    Basecamp öffnen und ->Datei ->importieren .... dann die runtergeladene Route auswählen und nach BC importieren.

    In diesem Beispiel ist die Route als Track auf der BC-Karte abgebildet. Meist immer passt deren Start und Ziel nicht zu meinen Vorstellungen. Ausserdem möchte ich noch kleinere Anpassungen machen. Bevor ich jetzt versuche die Track-Punkten in eine Route
    umzuwandeln (würde BC auch unterstützen) und diese dann aufwendig auf mein Bedürfnisse anzupassen, gehe ich einfacher vor.
    Werkzeug ->"neue Route" aktiveren und mit wenigen Mausklicks auf die Karte den zu sehenden Track einfach "nachzeichnen".
    Die somit neu erstellte Basecamp-Route noch auf das Navi schieben und fäddisch.

    Gruß - Pendeline

  5. Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Chwa77 Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen wie ich GPSies auf das Garmin oder Basecamp bekomme? Wenn ich es runterlade wird die Tour auf zig verschiedene Touren/Routen aufgeteilt?
    Zusätzlich zu Pendelines Antwort: Wenn die Route in mehrere Einzelrouten aufgesplittet wird, liegt das meist daran, daß die originale Route mehr Wegpunkte besitzt als das Navi verarbeiten kann (390 LM waren bspw. glaube <30).

  6. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    Hallo,

    1. hab jetzt auch eine Frage zu Basecamp und zu meinem BMW Navigator 4. Und zwar habe Ich mit die Route in Basecamp zusammengestellt und dort in Etappen bzw. in Einzelrouten gespeichert. Diese Einzelrouten habe Ich dann auf mein Navi geschickt mit dem Button an Gerät senden. Im Navi selbst musste Ich jetzt noch die Routen importieren. Nach dem Importieren schaut die Berechnete Route von der geplanten Route im Basecamp ganz anders aus. Obwohl die gleichen Kriterien verwendet wurden. All das ganze Neuberechnen bringt nichts...

    2. Jetzt habe Ich diese Routen (max. 20 passen in meinen Internen Speicher vom Navi) direkt von Basecamp aufs Navi gesendet, aber diesmal in den Internen Speicher. Wenn dort alles übertragen ist. Trennte Ich das Navi vom PC und schaltete es ein. Dann dauert es eine weile und meine Routen sind genau so auf dem Navi direkt unter Routen drin, wie sie auch im Basecamp sind, Stecke, Kilometer usw. alles identsich. Ohne neuberechnen und sonstiges...

    Ist das Normal? Warum ist das im obigen Fall nicht so?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.194

    Standard

    Hallo Bernde,

    so wie ich deine Schilderung verstehe, hast du das 1. mal deine Routen von BC auf die Speicherkarte des N4 geschickt, beim 2. mal dann direkt in den internen Speicher des N4.
    Es ist für mich schon länger her, dass ich mit dem N4 gearbeitet haben. Wenn ich mich recht erinnere, speichert der N4 in den internen Speicher die Wegepunkte/Zwischenziele UND die von BC vorgegebenen Abbiegehinweise. Ergo ist eine Neuberechnung nicht nötig. Bei speichern auf die SD-Speicherkarte werden nur die Wegepunkte/Zwischenziele abbgelegt (wie von Onlineplanungstools auch). Zum Abfahren wird diese Info von der Speicherkarte in den internen Speicher des N5 geschoben/importiert. Das N4 muss dann selbst berechnen, auf welchem Streckenverlauf diese Wegepunkte/Zwischenziele verbunden werden. Je nach Unterschieden in den Routingpräferenzen von BC und N4 kann es da zu Abweichungen kommen. Hier hilft also geschicktes setzen der Zwischenziele (oder direkt in den internen Speicher des N4 schieben).

    Soweit meine Erinnerungen.

    Gruß - Pendeline

  8. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Hallo Bernde,

    so wie ich deine Schilderung verstehe, hast du das 1. mal deine Routen von BC auf die Speicherkarte des N4 geschickt, beim 2. mal dann direkt in den internen Speicher des N4.
    Es ist für mich schon länger her, dass ich mit dem N4 gearbeitet haben. Wenn ich mich recht erinnere, speichert der N4 in den internen Speicher die Wegepunkte/Zwischenziele UND die von BC vorgegebenen Abbiegehinweise. Ergo ist eine Neuberechnung nicht nötig. Bei speichern auf die SD-Speicherkarte werden nur die Wegepunkte/Zwischenziele abbgelegt (wie von Onlineplanungstools auch). Zum Abfahren wird diese Info von der Speicherkarte in den internen Speicher des N5 geschoben/importiert. Das N4 muss dann selbst berechnen, auf welchem Streckenverlauf diese Wegepunkte/Zwischenziele verbunden werden. Je nach Unterschieden in den Routingpräferenzen von BC und N4 kann es da zu Abweichungen kommen. Hier hilft also geschicktes setzen der Zwischenziele (oder direkt in den internen Speicher des N4 schieben).

    Soweit meine Erinnerungen.

    Gruß - Pendeline
    Problem ist jetzt nur noch, Ich schieb z.b. 2 Routen in den Internen Speicher. Schaue auf dem Navi nach ob diese auch gleich unter Routen auftauchen. Ja sind Sie. Schalte das Navi wieder aus und verbinde es wieder mit dem PC, schiebe danach weitere 10 Routen in den Internen Speicher. Schau wieder auf dem Navi unter Routen nach und die 10 neuen Routen tauchen nicht auf, auch nicht nach längerem warten...

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.194

    Standard

    OK, ich hatte damals das N4 immer mit Mapsource gefüttert. Dort war es so, dass das N4 sich nur den letzten Verschiebevorgang von BC->N4 gemerkt hat. Es war also angebracht alle gewünschte Routen auf einmal zu verschieben statt nacheinander.
    Versuche es mal, ob es mit BC ebenso funktioniert.

    Gruß - Pendeline

  10. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    Ah jetzt Problem erkannt und gelöst. Es wird eine Current Datei erstellt im Internen Speicher, dort werden die Aktuellen Berechneten Routen samt Wegpunkten eingetragen. Anscheinend wenn Ich anschließend noch einmal neue Routen in den Internen Speicher Schiebe, wird die Current Datei nicht mehr Aktualisiert. Also Wenn man Routen ohne neuberechnung direkt in den Interen Speicher schieben will, dann alles auf einmal.

    Wenn man jetzt neue Routen aufs Navi haben möchte ist es ratsam die Current Datei zu löschen.


 

Ähnliche Themen

  1. Problem mit BaseCamp
    Von mittlive im Forum Navigation
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 08:43
  2. Garmin Zumo 210 / BaseCamp - Karten auf Mac
    Von Heros im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:42
  3. Basecamp auf dem ipad
    Von Schecke im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:02
  4. BaseCamp Probleme
    Von Circoloco im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 10:55
  5. Neuinstallation MapSource oder BaseCamp
    Von maxwellsmart im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 13:21