[BASECAMP] Startpunkt innerhalb eines Rundkurses verändern

Diskutiere [BASECAMP] Startpunkt innerhalb eines Rundkurses verändern im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Ich habe im Moment das Problem, dass ich gerne eine Weserberglandtour plane und den Startpunkt der Route nicht so verändern kann, wie ich...
atcjoe

atcjoe

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
166
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
Moin!

Ich habe im Moment das Problem, dass ich gerne eine Weserberglandtour plane und den Startpunkt der Route nicht so verändern kann, wie ich das will. Ich komme aus Richtung Norden und würde entsprechend die Route auch von Norden beginnen. Der Startpunkt in dem Track ist aber ganz im Süden, genau wie der Endpunkt. Nun würde ich gerne die Route so zumgestallten, dass sie im Norden startet und dort auch wieder endet.

Geht das im Basecamp? Oder muss ich Deckungsgleich eine neue Route planen?

LG,
Hauke
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ich würde Deckungsgleich eine neue Route planen, dazu auch eine andere Farbe auswählen.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.418
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Route in BC duplizieren und deinen Start/Endpunkt einfügen, danach die Reihenfolge der Punkte anpassen.
Ist ein bisschen frickelig, aber geht.:)
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Route öffnen, die entsprechenden Wegpunkte ausschneiden und an entsprechender Stelle wieder einfügen.
Start und Ziel dabei beachten, oft sind diese bei Rundkursen identisch. Dann kann einer gelöscht werden.

Markieren und ausschneiden.jpg


Einfügen.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Ich würde Deckungsgleich eine neue Route planen, dazu auch eine andere Farbe auswählen.
Ich auch, weil es am schnellsten geht und dazu noch sehr zuverlässig ist, was die neue Route betrifft.

Wer es aber par tout anders machen will, könnte z.B. auch die Route am neuen Start/Ziel teilen, den alten Start und das alte Ziel entsprechend verschieben, so dass ein sinnvoller und flüssiger Übergang entsteht und anschließend die beiden Teilstücke verbinden.
 
atcjoe

atcjoe

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
166
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
Danke für eure Tipps. Tatsächlich ging es jetzt am schnellsten mit dem deckungsgleichen nachzeichnen, zumal ich 1-2 Kleinigkeiten problemlos verändern konnte (oh, da gibts Kurven, kurzer Schlenker eingebaut). Hier und da ein paar Kurven mehr und hier und da ein Restaurant ausgelassen. Sowas suche ich mir unterwegs spontan ;-)
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Und zum testen im Google abfliegen. Da fallen fehler auf oder man findet noch ne Kurve.


Grüße aus Franken
[emoji400] von Hajo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

[BASECAMP] Startpunkt innerhalb eines Rundkurses verändern

[BASECAMP] Startpunkt innerhalb eines Rundkurses verändern - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Basecamp und iPad ist das machbar? - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Oben