Ergebnis 1 bis 6 von 6

BMW Nav 5 - Gerät/PC Karten Softwarestand (unterschiedlich?!)

Erstellt von styriaman, 16.03.2014, 10:47 Uhr · 5 Antworten · 1.238 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    74

    Frage BMW Nav 5 - Gerät/PC Karten Softwarestand (unterschiedlich?!)

    #1
    Hallo NAV 5 User,

    ich habe seit Freitag das BMW Navi (mit einer Halterung in Form einer 2014 Adv) und bin nach 2 Tagen und Stunden von Updates jetzt etwas ratlos.

    Das Einrichten bzw. Update via GarminExpress hat fürs Navi geklappt - habe aktuell die 2.6er Firmware und die Karte "CN Europe NTU 2014.40" im Navi. Nach Installation von BaseCamp sehe ich dort aber nur eine Version/Karte "City Navigator Europe NTU 2014.4" (die auf ein Verzeichis ProgramData\...\City Navigator Europe (Unicode) NT 2014.40.gmap referenziert).

    Was mich stutzig macht, ist die doch unterschiedliche Versions- und Kartenbezeichnung zwischen dem BMW Navigator 5 und der Karte im BaseCamp. Ich habe etwas im Netz zum Thema Karten gesucht - schlau bin ich damit nicht geworden - ausser nochmal installieren oder den MapUpdate zu nehmen stand auch nicht drin (habe es auch damit versucht - es gab keine Änderung)

    Ist/ war das bei euch auch so? (Wie) habt ihr das gelöst, oder habe ich eh schon die aktuelle Version am PC und Garmin kann die Software nicht konsistent benennen.

    Danke

    Sepp

  2. Ojo Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von styriaman Beitrag anzeigen
    ... oder habe ich eh schon die aktuelle Version am PC und Garmin kann die Software nicht konsistent benennen ...
    Ja.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  3. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #3
    Genau - die unterschiedlichen Bezeichnungen sind ungenau bzw verwirrend.Scheinbar ist 2014.4 identisch mit 2014.40.

  4. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #4
    siehe u.a. Beitrag #15: Nav5-Anfängerfragen

    CN = Citiy Navigation

    MapUpdater usw. brauchst Du nicht. Basecamp und GarminExpress sollten im Normalfall ausreichen.

    MfG, Stefan

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #5
    Ist normal.

    Gruß - Pendeline

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #6
    Bei der Versionierung von Software ist die 40 nach dem Punkt wie eine 4.
    Wenn dort dann ein kleiner Fehler auftritt und gefixt wird, wird es zu 4 Eins, 41.


 

Ähnliche Themen

  1. Zumo 660/ BMW Nav V od bei Garmin 2820 bleiben ??
    Von mbenda im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 09:49
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 13:33
  3. Suche CRADLE für BMW Nav.III od.Garmin 2820
    Von mbenda im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 19:12
  4. Biete Sonstiges BMW Motorrad NAV IV 4Button Mount / Mount Cradle
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 22:08
  5. Mapsource plus Karten auf neuen PC
    Von Ouzo im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 14:28