Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Eingabe von GPS Koordinaten, ....hääää??

Erstellt von sunraiser, 13.03.2010, 19:26 Uhr · 19 Antworten · 4.940 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #11
    Ich hab das ganz interessiert jetzt mitverfolgt, da ich ja in den nächsten
    Wochen wahrscheinlich genau die selben Probleme habe wie sunriser.

    Hätt mich auch gewundert wenn man um das Navi zu nutzen extra ein
    Mathematikstudium anfangen muss. Aber ich bin genauso eine Null
    was die neue Technik angeht. Ich werd Euch dann auch demnächst mit noch
    viel viel dooferen Fragen nerven. Versprochen.

  2. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Ich werd Euch dann auch demnächst mit noch
    viel viel dooferen Fragen nerven. Versprochen.
    Die will ich aber auch wissen, .....

    Jürgen, Video angeschaut?

  3. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ...
    Ich werd Euch dann auch demnächst mit noch
    viel viel dooferen Fragen nerven. Versprochen.
    Doofe Fragen gibt's nicht, aber ich könnte mit saudoofen Antworten dienen, wenn der Herr es wünscht.

    Grüße
    Uli

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #14
    Hallo Uli,

    für Scheiss,Mist,dumme Anmache,boshaftes Bunndy-Sein bin aber ich zuständig. Bring hier keine Kompetenzen durcheinander!

  5. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Hallo Uli,

    für Scheiss,Mist,dumme Anmache,boshaftes Bunndy-Sein bin aber ich zuständig. Bring hier keine Kompetenzen durcheinander!


    Jawohl, Sahib

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #16
    noch mal eingeworfen, vielleicht paßt es für den einen oder anderen:


    Aus


    45°46'40.77N 14°13'25.25"E


    mache


    N45 46 40.77 E14 13 25.25


    N bzw.E an die richtige Stelle rücken und die Grad, Minuten, Sek.-Zeichen weglassen.


    Bast scho.

  7. hbokel Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Aber wenn man die GPS Koordinaten hat, wie z.B. im Tourenfahrer Hotelreiseführer, ... dann geht das doch viel schneller
    Hallo Heiko,

    Du musst Dich gar nicht mit Datenformaten herumschlagen, denn der Transfer funktioniert auch elektronisch.

    Der Tourenfahrer nutzt auf seiner Website http://www.tourenfahrer-hotels.de auch nur Google-Maps. Leider fehlt beim Tourenfahrer jedoch die "Senden" Option, deshalb verwende ich lieber gleich Google Maps. Auf http://maps.google.de/ kann man sehr einfach nach Namen und Adressen suchen (auch die von Tourenfahrer-Hotels):



    Zum Übertragen an das Zumo brauchst Du nur das kostenlose Plugin von Garmin http://www8.garmin.com/products/communicator/

    Nach Neustart des Browsers kannst Du die Koordinaten und Zusatzinfos direkt von Google Maps zum Navi übertragen. Dazu im Browser einfach auf "Senden" klicken und als Ziel GPS auswählen:



    Der Transfer kann per USB oder Bluetooth geschehen:



    Gruß
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken google-maps_suche.jpg   google-maps_transfer.jpg   google-maps_transferoption.jpg  

  8. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #18
    nur mal so eingeworfen, wenn es um die TF-Hotels geht, wieso nicht einfach die POI`s der TF-Heimseite runterladen und aufs Garmin importieren?

  9. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Die Angabe im Tourenfahrer ist bei North 8 stellig und geteilt mit einem Punkt!

    Die Eingabe im Zumo 660 ist bei North jedoch 7 stellig und der Punkt steht an einer ganz anderen Stelle!
    Hallo sunraiser,

    vergiss die ganze Umrechnerei und lade dir die Tourenfahrer-Hotels auf deinen Rechner/dein Navi.

    Ruf den Link auf, scroll ein wenig nach unten und klick den richtigen Button an .

    Gruß

    Bearloe

  10. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #20
    Freunde, .....

    ich danke Euch für Eure konsperative Hilfe, ....

    @ Heinz, .... Mercy!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Google-GPS-Koordinaten
    Von Ingmar im Forum Navigation
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:12
  2. Koordinaten im Trentino?
    Von Alex Mayer im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 08:26
  3. Koordinaten (Format?)
    Von dergraf im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 07:42
  4. Koordinaten auf Zumo
    Von kbomm im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 18:33
  5. Koordinaten? Wer hat der hat!
    Von Peter im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 15:44