Fahrzeitdifferenz zwischen Basecamp und Navigator5

Diskutiere Fahrzeitdifferenz zwischen Basecamp und Navigator5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich stelle immer wieder eine deutliche Differenz zwischen Basecamp und dem Navigator bezüglich der Fahrtzeitberechnung fest. So hab...
Pillepalle12

Pillepalle12

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Hallo Leute,
ich stelle immer wieder eine deutliche Differenz zwischen Basecamp und dem Navigator bezüglich der Fahrtzeitberechnung fest. So hab ich beispielsweise bei ner geplanten Tour in Bascecamp 8h24´und im Navigator 6h15´
In Basecamp kann man zwar die Geschwindigkeitsprofile anpassen, aber ich finde im Navigator keine Angaben, wie dieser die Zeit berechnet.
Ist das bei euch auch so deutlich?
 
Schwupps

Schwupps

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
75
Ort
Hessen
Modell
K51
Interessante Frage. Laut Benutzerhandbuch "basiert die Routenberechnung auf Geschwindigkeitsbeschränkungen von Straßen sowie auf
Beschleunigungswerten für die mögliche Route.." Mehr sagt das Handbuch leider nicht dazu. In anderen Foren ist davon zu lesen, dass das Navi die Fahrweise registriert und daraus das Profil ableitet, also sich quasi ein "lernendes" Profil ergibt. Bisher habe ich wenig auf die Zeiten in Basecamp geachtet. Die voraussichtliche Ankunftszeit des N5 dagegen kommt dagegen immer gut hin.
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Jo ist wirklich etwas seltsam. Laut Motoplaner dauerts sogar 9h30´ Wobei da am Anfang ein wenig anderer Weg gewählt ist.
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Ich meine festgestellt zu haben, dass die Zeit in BC eher realistisch ist. Alle Zumos sind, was die Fahrzeit angeht zu optimistisch. Je mehr Pässe in der Route sind, desto größer die Differenz in der Zeit. Wenn ich dann einen Paß fahre, kann ich sehen wie die
Zeit größer wird. Auch wenn ich den Paß wie irre rase, hole ich nichts auf. Dies sagt mir, das die Zumos die Fahrgeschwindigkeit der Pässe wie in der Ebene berechnen. Im Prinzip gilt dies auch für kurvenreiche Strecken. Festgestellt habe ich dies am 660er und am 390er.
woher soll das Ding auch wissen, dass es am Motorrad hängt ;), Garmineben.

Gruß, Peter.
 
Thema:

Fahrzeitdifferenz zwischen Basecamp und Navigator5

Fahrzeitdifferenz zwischen Basecamp und Navigator5 - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Basecamp und iPad ist das machbar? - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Oben