Fragen zu TT Rider 2013 vs. Urban Rider

Diskutiere Fragen zu TT Rider 2013 vs. Urban Rider im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen! Ich besitze z.Z. noch den Urban Rider und überlege auf Rider 2013 umzusteigen. Habe nun ein paar Fragen zum Rider 2013. Beim...
S

sunny

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
23
Ort
Swisttal
Modell
R 1250 GS
Moin zusammen!


Ich besitze z.Z. noch den Urban Rider und überlege auf Rider 2013 umzusteigen.
Habe nun ein paar Fragen zum Rider 2013.


Beim Urban stören mich besonders 2 Dinge.


1. Plane ich eine Route mit mehreren Wegpunkten, dann wird immer nur die Strecke (km) und Zeit bis zum nächsten Wegpunkt angezeigt.
Ich möchte aber bei der Routenplanung lieber wissen, wie lang (km) die GESAMTE Route ist und wieviel Zeit ich dafür ca. benötige.
Ist das jetzt beim Rider 2013 möglich???


2. Maßstab der Karte
Beim URBAN kann man den Maßstab nicht dauerhaft anders voreinstellen.
Ist das jetzt beim Rider 2013 möglich???


Danke für Eure Infos.


Gruß
Sunny
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Sunny,

zu Deinen Fragen:


  1. Vermute mal, Du hast die Zielpunkte nicht in Wegpunkte umgewandelt. Wenn Du einen Punkt in der Reiseroute hinzufügt, wird dieser als Ziel (Symbol Zielflagge) abgelegt. Man muß dann alle (bis auf den letzte - das Ziel) als Wegpunkte (Symbol Doppelpfeil) markieren. Dann ermittelt er auch die Gesamtroute. Siehe auch Benutzerhandbuch Seite 20 f = http://download.tomtom.com/open/manuals/rider2010/refman/TomTom-Rider-de-DE.pdf
  2. Ist beim 2013er auch so.

Habe hier einmal die Unterschiede der beiden Geräte aufgeführt (Beitrag 4)

http://www.gs-forum.eu/navigation-113/tomtom-urban-oder-2013-a-86335/

Gruss
Klaus
 
S

sunny

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
23
Ort
Swisttal
Modell
R 1250 GS
Hallo Klaus,

danke für Deine Infos.
zu 1. Ich Trottel, hätte ich die Anleitung mal genauer lesen sollen!!! :smilie_spinnt:

Danke noch mal!

Gruß
Sacha
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Dann sei froh das du kein garmin hast. Dann würde nur das lesen nicht reichen
Kämpfe seit mehreren Wochen mit dem garmin. Tomtom ist da viel logischer und einfacher aufgebaut. Ausser natürlich du fährst in Wüste. Lol
 
S

sunny

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
23
Ort
Swisttal
Modell
R 1250 GS
Deshalb hatte ich ja auch, unter anderem, mein zumo 550 vor 2 Jahren gegen TT Urban Rider getauscht. 😉😄
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.693
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Zum Teil 2 der Frage.
Ich habe auch nie eine Möglichkeit gefunden, den Maßstab bei dem Rider dauerhaft zu verändern. Hat mich auch gestört.
Bin mit dem Wechsel zur GS auch auf Garmin, sprich Navigator 5 umgestiegen, mir persönlich gefällt es besser.
Aber die Diskussion will ich wahrlich nicht anfangen.
Gruß aus OWL
Michael
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Ja es gibt Vor- und Nachteile. Jedem sein Geschmäckle. Ich bin eher für TomTom. Habe mein Garmin mit der GSA Übernommen und leider mein TomTom 2013 mit der alten abgegeben. Für einen 2. Kauf ist mir das TomTom momentan halt doch noch zu teuer.
Und das Garmin wird ja momentan hier im Forum immer verschenkt. Warum wohl. lol :rolleyes:

Gruß Peter
 
Thema:

Fragen zu TT Rider 2013 vs. Urban Rider

Fragen zu TT Rider 2013 vs. Urban Rider - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Frage zu 3easy Ride

    Frage zu 3easy Ride: Hallo zusammen! Ich bin wohl demnächst stolzer Besitzer einer GS1250... und überlege gerade hin und her ob Finanzierung oder nicht... Für das...
  • Frage an die TomTom Rider 4 (2013) Besitzer

    Frage an die TomTom Rider 4 (2013) Besitzer: Ich habe jetzt seit 4 Jahren den TomTom Rider 4 (2013). Bin mit dem Navi eigentlich sehr zufrieden und würde es gerne weiter nutzen. Allerdings...
  • Frage zu Scale Rider Q1

    Frage zu Scale Rider Q1: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein einfaches Bluetooth Scale Rider Q1 zuzulegen. Da ich nur die Navianweisungen hören will, benötige...
  • TOMTOM-Rider IV an Adventure-LC mindestens 2 Fragen...

    TOMTOM-Rider IV an Adventure-LC mindestens 2 Fragen...: ei gude leud, da auch meine adventure wohl bald in berlin zusammengebaut wird :bounce: beschäftige ich mich vermehrt mit dem anbau von zubehör...
  • TOMTOM-Rider IV an Adventure-LC mindestens 2 Fragen... - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • Frage zu 3easy Ride

    Frage zu 3easy Ride: Hallo zusammen! Ich bin wohl demnächst stolzer Besitzer einer GS1250... und überlege gerade hin und her ob Finanzierung oder nicht... Für das...
  • Frage an die TomTom Rider 4 (2013) Besitzer

    Frage an die TomTom Rider 4 (2013) Besitzer: Ich habe jetzt seit 4 Jahren den TomTom Rider 4 (2013). Bin mit dem Navi eigentlich sehr zufrieden und würde es gerne weiter nutzen. Allerdings...
  • Frage zu Scale Rider Q1

    Frage zu Scale Rider Q1: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein einfaches Bluetooth Scale Rider Q1 zuzulegen. Da ich nur die Navianweisungen hören will, benötige...
  • TOMTOM-Rider IV an Adventure-LC mindestens 2 Fragen...

    TOMTOM-Rider IV an Adventure-LC mindestens 2 Fragen...: ei gude leud, da auch meine adventure wohl bald in berlin zusammengebaut wird :bounce: beschäftige ich mich vermehrt mit dem anbau von zubehör...
  • Oben