Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Freie Karten zum herunterladen für Garmin Navis

Erstellt von James, 02.04.2010, 00:21 Uhr · 90 Antworten · 90.503 Aufrufe

  1. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard festgepinnt

    #31
    Moin,

    ich habe das Thema mal oben festgepinnt.

  2. Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    106

    Daumen hoch Dankeschön!!

    #32
    Das ist mal echt eine Tolle Sache! Danke für den Tipp

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #33
    Hallo James!

    Hab gestern Abend die Karten von Nortamerika angefordert und eben runtergeladen. Vielen, vielen Dank für den Tip und die Hilfe.
    Bin ganz begeistert.

    Muß mich jetzt mal mit Map-Source bekannt machen, habe das Gerät noch nicht lange...

    Alles Liebe

    Susanne

  4. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Beitrag OSM Karten

    #34
    Moin,

    ich habe die OSM Karte mal ausgiebig in der Eifel ausprobiert und ich muss sagen, dass ich überrascht bin was zum Teil bereits alles erfasst ist und wo man dann zuverlässig lang geroutet wird. Auf dere anderen Seite gibt es natürlich auch Regionen die nur grob erfasst sind. Das gilt besonders für die Grenzregion zu Belgien und Luxemburg. Belgien und Luxemburg sind allerdings auch in der Grenzregion umfassend kartiert. Manche Dinge finde ich etwas merkwürdig. So sind Hochspannungsleitungen offensichtlich penibel erfasst, Eisenbahnlinien nicht so sehr und manche Ortschaften inkl. Straßen fehlen völlig.

    Beim Routing liefert die OSM Karte bei kürzester Strecke tendenziell eine andere und längere Route als die Garmin Karte. Bei längeren Distanzen (> 80 km) liefert OSM u.U. keine Lösung und das Routing bricht ab. Ein Ersatz für die Garmin Karte ist OSM daher m.E. (noch?) nicht. Aber OSM lebt ja.

  5. Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    85

    Idee MapsNTrails

    #35
    Habe hier auch noch einen Link, der vielleicht interessant ist:

    Maps'N'Trails

    Ansonsten besteht auch noch die Möglichkeit, Karten selbst zu erstellen
    oder heruntergeladene an die eigenen Bedürfnisse anzupassen
    mittels Mapedit.
    Das klappt super mit SRTM-Höhendaten.

    Gruß

    Ouzo

  6. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    58

    Standard

    #36
    Danke James,
    habe seit gestern auch so ein 660ger und werd mich da mal einlesen.
    Hab auch schon mal so eine kleine Anfrage bei den MBlern im Forum gemacht.
    Guter Link, Danke!

    Greetz, Fb.

  7. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #37
    Hi James

    Ja super - nur dumm das ich mir am Wochenende die Originalkarten von Garmin City Navigator Europe NT geholt habe. Hät ich mich hier mal schon früher angemeldet.
    Seis drum - beim nächsten mal check ich mal die Open Source Variante aus.

    War mir gar nicht bewusst das es so leicht sein kann..

    Gruß
    Martin

  8. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    #38
    Danke für Die Infos!

    Das lange Suchen hat eine Ende

    Willi

  9. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    77

    Standard

    #39
    Mein Zumo 550 läuft schon länger mit OSM-Karten. Je nach Region in Deutschland ist die Abdeckung sehr gut bis sehr beschissen (beispielsweise: teile von Dithmarschen, südliches Brandenburg, Thüringen). Aber für diese Fälle hab ich immer noch meinen alten Originalkartensatz daruf. Aber auch dieser ist in vielen Regionen eher mangelhaft und es fehlen zahlreiche Straßen.

    Weiß eigentlich jemand, wie man Adressen im OSM-Kartensatz eingibt? Da bin ich noch nicht dahinter gekommen was bei PROVINCE etc. einzugeben ist.....

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #40
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal ein dringendes Problem. Ich hatte OSM-Karten auf mein Zumo550 aufgespielt, allerdings habe ich später festgestellt, dass nicht alle benötigten Kacheln dabei waren.

    Ich versuche nun eine erweiterte OSM-Map im Zumo ans Laufen zu bringen, aber er hält an der ersten Version fest. Egal welche Map auf der SD-Karte ist, er behält immer die erste OSM-Map bei, die ich anhaken kann.

    Was kann ich tun, um diese zu löschen und die aktualisierte zu nutzen??? Einen Master-Reset hab ich schon durchgeführt, hab schon die SD-Karte formatiert und nur die neuen Daten drauf kopiert, bringt alles nichts.

    Ich bin gerade weit weg von zuhause und bräuchte die Karte recht dringend. Danke für Eure Hilfe!


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche garmin navi für nt-karten
    Von wernerdann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 21:50
  2. Neue Garmin Karten
    Von claus1155 im Forum Navigation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 09:01
  3. freie Karten für Garmin 2610
    Von wernerdann im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 18:08
  4. Garmin - Transparente Karten
    Von dominotec im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 15:12
  5. Aktuelle Karten für Garmin
    Von cut1983 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 08:22