Freitzeitkarte in BaseCamp und auf dem Navi

Diskutiere Freitzeitkarte in BaseCamp und auf dem Navi im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also ich möchte im Sommer mehrere Länder bereisen, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien. Mir sind die CN Karten von Garmin irgendwie zu...
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Also ich möchte im Sommer mehrere Länder bereisen, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien. Mir sind die CN Karten von Garmin irgendwie zu unübersichtlich, ich komme mit den Freizeitkarten besser klar.

dazu kurze Fragen: ist es wirklich so, dass ich auf dem Navigator immer nur eine zusätzliche Karte, z.B. Freizeitkarte Frankreich, installieren kann? Wenn ich also im Urlaub durch mehrere Länder reisen will, muss ich entsprechend viele SD-Karten mit den jeweiligen Ländern dabei haben? Ich hab hier im Forum gesucht, aber so richtig schlau werd ich mal wieder nicht.
 
A

Alfred4777

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
189
Ort
Zwischen Hi und Alf
Modell
GSA 1150
Hallo
In Base Camp kannst du nur eine Karte anzeigen aber mehere Installieren, d.h. falls du Deutschland und Österreich in Base Camp instaliert hast und Deutschland aktiviert hast springt er nicht alleine auf Österreich. Im Navi (Zumo 395) hab ich eine 32 GB Karte und 16 Karten auf der SD und kann mehere anwählen.
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
ok, danke. Würde mich interessieren, wie das geht. Ich hatte hier im Forum gelesen


  • Datei "gmapsupp.img" in den Ordner "/garmin" auf Micro-SD-Karte kopieren

Das würde ja bedeuten, ich kann immer nur eine Karte zusätzlich auf dem Navi haben, wenn die immer gmapsupp.img heissen müssen.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.101
Nein, alle .img Dateien im Ordner "garmin" werden als Karten angesehen, egal, wie sie heißen. Das gilt sowohl für den "garmin" Ordner im Gerät wie auch den "garmin" Ordner auf der SD-Karte.
 
A

Alfred4777

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
189
Ort
Zwischen Hi und Alf
Modell
GSA 1150
Zum Verständnis, meinst Du mit Freizeitkarten TOPO MAP `s?
Bei mir nicht, Ich habe fürs Navi die .IMG Dateien auf die SD Karte kopiert und für Base die .EXE Dateien instaliert, z.b. von hier.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Nein, alle .img Dateien im Ordner "garmin" werden als Karten angesehen, egal, wie sie heißen. Das gilt sowohl für den "garmin" Ordner im Gerät wie auch den "garmin" Ordner auf der SD-Karte.
Nicht ganz richtig.

Wenn Du die Karten auf die SD-Karte speichern und auch nutzen willst, dann sollten sie im Ordner "Map" auf der SD sein.
map.jpg
und natürlich auch verschiedene Namen haben.
map1.jpg
 
F

fuchs2266

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Ok danke, probiere ich mal aus. Hat das Planen mit den Freizeitkarten irgendwelche Nachteile?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Wenn es eine Fahrradkarte ist, wird es dich niemals auf die Autobahn routen, dafür aber über gesperrte Strecken im Wald. Einige Freizeitkarten sind NICHT routingfähig, nur fürs Nachfahren von Tracks benutzbar....

Nur ein paar Ideen und Einwürfe, nicht komplett
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Also ich möchte im Sommer mehrere Länder bereisen, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien. Mir sind die CN Karten von Garmin irgendwie zu unübersichtlich, ich komme mit den Freizeitkarten besser klar.
Zur Frage, wozu sich welche Karte eignet, äußere ich mich hier mal nicht, das war ja nicht die Frage und Du wirst Dir das ja wohl überlegt haben.

ist es wirklich so, dass ich auf dem Navigator immer nur eine zusätzliche Karte, z.B. Freizeitkarte Frankreich, installieren kann? Wenn ich also im Urlaub durch mehrere Länder reisen will, muss ich entsprechend viele SD-Karten mit den jeweiligen Ländern dabei haben?
Ich kenne nun gerade dieses Navi nicht, aber warum soll es so viel anders sein als bei den anderen Navis.
In Base Camp kannst du nur eine Karte anzeigen aber mehere Installieren
Das geht doch eigentlich ganz einfach und ist m. E. ausnahmsweise mal recht gut gelöst:
Menüpunkt Karten - Karten installieren
Alle Karten werden aufgelistet, ggf. mit Hinweis, dass eine Auswahl nötig ist.
Mit Anpassen kann man Einzelheiten wählen:
Mit Erweiterte/Teilweise Installation kann man das noch verfeinern.
Kartenauswahl.png
Der Installer verteilt diese Daten auf den internen Speicher und die SD-Karte, Karten können sogar auf beide Speicher aufgeteilt sein.

Eckart
 
Thema:

Freitzeitkarte in BaseCamp und auf dem Navi

Freitzeitkarte in BaseCamp und auf dem Navi - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Basecamp und iPad ist das machbar? - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Oben