Garmin Express Update Info

Diskutiere Garmin Express Update Info im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; das Problem ist gelöst, die Option Karte auf PC installieren ist wieder sichtbar. Ohne weiteres Update...also ist die 5.1.1.0 die aktuelle Version
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
das Problem ist gelöst, die Option Karte auf PC installieren ist wieder sichtbar.
Ohne weiteres Update...also ist die 5.1.1.0 die aktuelle Version
 
Dampflok

Dampflok

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
81
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC Bj. 2015
Hab es grad probiert, wird bei mir nach kurzer Zeit abgebrochen - bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten.:mad:
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Hallo beisammen.
Habe seit Dez. 2015 ebenfalls den BMW NAV5 und von der Erstinstallation bis zu den letzten Updates nie Probleme gehabt. Nun ging es mir wie Erwin auch.... Vorgestern das Update 2017.30 aktiviert. Nach zwei Stunden die Meldung "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten". Neuer Versuch.... Auf dem BMW NAV5 ist die zweigeteilte Karte vorhanden und alles bestens. Aber Basecamp verfügt nur über die Globale Karte. Jeder Versuch einer Neuinstallation auf den PC (mit und ohne Firewall, mit und ohne McAfee, nur PC oder erneut auf BMW NAV und PC, und was weiß ich noch nicht alles) ohne Erfolg. Nun hab ich irgendwo gelesen, dass die Karte sich doch noch irgendwo in den Tiefen der Festplatte versteckt. Man kann sie in das erforderliche Verzeichnis hineinkopieren. So war es auch. Nun ist die Karte für Basecamp aber gesperrt und ich muss den Freigabecode eingeben.... Den haben aber nur die Originalgerätebesitzer (Garmin NÜvi...) BMW Navigatoren haben anscheinend einen anderen, kürzeren Code, der nicht funktioniert. Wenn ich das richtig mitbekommen hab, weiß der Garmin Support wohl um dieses Problem und verschickt auf tel. Nachfrage die entsprechende Datei per Email. Kann das jemand verifizieren?
Ich willl Garmin, GE und BC nicht verteufeln. Bis dahin war ich sehr zufrieden damit.
Grüße
Ralf HighlandQ
 
Dampflok

Dampflok

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
81
Ort
Thüringen
Modell
R 1200 GS LC Bj. 2015
Habe es gerade noch einmal probiert und jetzt ging es ohne Probleme.
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Hab es auch grad nochmal versucht. Ging auf Anhieb. Ich versteh es zwar nicht, aber ich glaube ich will das auch gar nicht verstehen.
Nun kann ich endlich mit den Planungen für 2017 beginne. Schönes WE an alle.
 
S

Stefany

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
147
Ort
Nähe Rottweil
Modell
1200 GS TB
Hi Bajaman,
vielleicht habt Ihr den Fehler beim Kartenupdaten schon gefunden. Wenn nicht, ich hatte das gleiche und habe einige Zeit gebraucht bis ich den Fehler hatte.
Hatte die gleich "Fehlermeldung" auf meinem PC.
Also, bei mir war die Partition C: durch Garmin vollgemüllt. Müll insofern, dass DIE alle alten Karten einfach auf dem Rechner, also C: lassen.
Falls Ihr den Fehler habt, erledigt. falls nicht oder Ihr wollt etwas genaueres: bitte Nachricht ins Forum.
Meine 60 GB C:\ Partition war also voll und nach dem "aufräumen" waren 40 GB frei!
Stefany
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Über Software ... deinstallieren kann man alte Kartenupdates vom PC entfernen.
Eine zusätzliche Suche in den Garmin-relevanten Verzeichnissen nach Dateien >1 GB kann aber auch nichts schaden ...
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.418
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Über Software ... deinstallieren kann man alte Kartenupdates vom PC entfernen.
Eine zusätzliche Suche in den Garmin-relevanten Verzeichnissen nach Dateien >1 GB kann aber auch nichts schaden ...
Schau mal in diesen Ordner: C:\ProgramData\GARMIN\Maps
Dort findest du alle deine Installierten Karten auf dem PC
Die Ordner haben folgenden Namen: City Navigator Europe NTU 2017.XX.gmap
Diesen Ordner einfach löschen und schon taucht die Karte nicht mehr in Basecamp auf und dein PC ist wieder um ca. 4 Gb leichter.
Aber wenn alles sauber Installiert ist, so sollte der Tipp von Core immer die erste Wahl sein:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.418
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
GE Express PC Version 5.2.0

Garmin began rolling out Garmin Express v5.2.0 for the PC on 1/9/2017. If you would like to upgrade to the latest version, Check for Updates to Express on the Settings page within the Express application. This version includes the following changes:

• Added Vietnamese Language support.
• Minor improvements and bug fixes.



Previous Versions:

5.1.1

• Fixed an issue where Express could crash when attempting to add a device

5.1.0
• Added support for detecting inReach devices.
• Fixed an issue that would cause map install progress to stall when a file failed to download.
• Fixed an issue that incorrectly displayed the height and weight for users during account creation.
• Fixed an issue that caused some files to not be delivered during a DLC update.

5.0.0​
• Minor improvements and bug fixes.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Version 5.3.0.0 erschienen.
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Oh, die Release Notes wissen das noch gar nicht. :Augenrollen:
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.418
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Oh oh oh ..............

Habe eben ein Update auf 5.3.1.0 erhalten :cool:

Releasenote:


Garmin began rolling out Garmin Express v5.3.1 for the PC on 3/23/2017. If you would like to upgrade to the latest version, Check for Updates to Express on the Settings page within the Express application. This version includes the following changes:

• Fixed an issue when the install flow would not show progress for safety camera updates.
• Fixed an issue where an incorrect banner would display after downloadable content was downloaded.
• Fixed an issue when there wasn’t enough free space on the computer, the minimum amount of free space needed would be blank.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.418
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Garmin began rolling out Garmin Express v5.4.0 for the PC today. If you would like to upgrade to the latest version, select ‘Check for Updates to Express’ on the Settings page within the Express application. This version includes the following changes:


  • Minor bug fixes and improvements.


Leider scheint es bei einigen nicht zu funktionieren :confused:

https://forums.garmin.com/showthread.php?374882-Garmin-Express-5-4-0

So auch bei mir

Fail.PNG


!!!!Update !!!!
Nach dem direkten Download über den o.g. Link von Frank, konnte ich GE installieren.:o
Das soll einer verstehen, wozu habe ich im GE die Updatefunktion ???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Moin zusammen,
also ich habe bisher immer GE auf Festplatte herunter geladen und dann drüber installiert. Probleme gab es seit Win7_x86 (jetzt Win10_x64) noch nie.
 
Thema:

Garmin Express Update Info

Garmin Express Update Info - Ähnliche Themen

  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung

    Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung: Falls jemand das gleiche Problem hat: Garmin Express ließ sich nicht mehr aktualisieren. Die Lösung war laut Support nur, das Programm zu...
  • Garmin Express Update hängt...

    Garmin Express Update hängt...: Liebe Gemeinde, mich verfolgt ein Problem. Ein Update von Garmin Express ist nie ohne Schwierigkeiten möglich. Ständig hängt sich die OP auf...
  • Garmin Express Update hängt... - Ähnliche Themen

  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung

    Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung: Falls jemand das gleiche Problem hat: Garmin Express ließ sich nicht mehr aktualisieren. Die Lösung war laut Support nur, das Programm zu...
  • Garmin Express Update hängt...

    Garmin Express Update hängt...: Liebe Gemeinde, mich verfolgt ein Problem. Ein Update von Garmin Express ist nie ohne Schwierigkeiten möglich. Ständig hängt sich die OP auf...
  • Oben