Ergebnis 1 bis 4 von 4

was ist "optimale Route" beim N5

Erstellt von Spice, 11.11.2014, 19:00 Uhr · 3 Antworten · 645 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard was ist "optimale Route" beim N5

    #1
    Ich habe nun schon versucht darüber was zu finden..... Aber nix gefunden daher die Frage.

    Ich habe Navigon und auch fest eingebaute Navis in Autos und bei jedem Programm gibt es die Möglichkeit " optimale Route " einzustellen.
    Sprich der direkte weg ohne darum rum zu fahren.

    Beim N5 gibt es nur kürzere Zeit oder Kürzere Strecke?????

    HILFE!!!!!

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #2
    Sprich der direkte weg ohne darum rum zu fahren.
    Das ist einfach.....

    .... "Luftlinie".

    direkter geht's nimmer. (man sollte aber Stollenreifen aufziehen und schwimmen können )

    Sonst noch Fragen?

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #3
    Die "optimale Route" ist normalerweise eine Mischung aus kürzester Zeit und minimaler Strecke. Hier wird "oft" die Autobahn verwendet, aber nicht ausschließlich. Ist quasi eine Mischung aus Zeit und Weg, die von dem Hersteller z. T. auch als Öko-Route beschrieben wird.

    "Kürzere Zeit" hier wird man bei GARMIN direkt auf die Autobahn geschickt ......schnelle Strecke ...... d. h. Bundesstraße, oder gute Schnellstrassen, die die Strecke verkürzen würden, aber ggf. 1 Minute länger dauern (lt. Berechnung von Garmin), werden nicht eingeschlossen.

    "Kürzere Strecke" hier wird der direkte (im Prinzip eine Gerade vom Standpunkt zum Ziel) ausgesucht - Garmin geht aber auch hier gerne auf Autobahnen, die man ggf. ausschalten sollte. Denn dann wird man auch über kleinste Sträßchen geschickt, die GARMIN kennt (..... hier findet man oft interessante Streckenabschnitte). Leider ist die Aktualisierung nicht immer zeitgemäß, sodass es passiert, dass man gelegentlich vor gesperrten Strecken steht - hier wurden eben in letzte Zeit Verbotsschilder nachgerüstet.

    - kurze Zeit = Autobahn
    - kurze Strecke = gegurke über alle möglichen Wege, die auf dem direkten Weg zum Ziel führen - führt aber eine AB neben einer schönen Nebenstraße entlang, wird die Autobahn bevorzugt (deshalb ausschalten!).

    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    #4
    Ich will den N5 mit PKW Halter ausprobieren (und PKW modus). Ich bekomme meine GS erst im Januar/Februar den N5 hab ich mir aber schon zum spielen und üben geholt, so das nächstes Jahr als klappt.


 

Ähnliche Themen

  1. Was ist beim Ventildeckeltausch zu beachten?
    Von harakiri im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 17:52
  2. Kauf einer R 80 GS, was ist zu beachten ?
    Von Michy im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 15:01
  3. Was ist das für ein Tier ?
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 19:57
  4. was ist anders?
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 23:09
  5. 1200 u. 650, was ist %ig drin ?
    Von Uwe M. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 09:23