keine Musik

Diskutiere keine Musik im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Habe auf der Speicherkarte ein Verzeichnis MP3 angelegt in dem ich dann die Musik gespeichert habe. Nun kommt immer mal vor das die Musik...
O

oppa

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
29
Ort
Kremmen Hohenbruch
Modell
R 1200 GS Adv 2013
Hallo
Habe auf der Speicherkarte ein Verzeichnis MP3 angelegt in dem ich dann die Musik gespeichert habe.
Nun kommt immer mal vor das die Musik nicht gefunden wird.

Mal bringt ein normaler Reset, ein anderes mal muß ich die Speicherkarte ziehen und wieder einstecken
dann findet das Gerät auch wieder die Musik

Woran kann das liegen?

Rainer
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Das war bei mir mal so, habe die Karte dann mal direkt in den PC gesteckt und die Windows Fehlerüberprüfung laufen lassen, da wurde ein Fehler gefunden und repariert, seitdem ohne Probleme.
 
O

oppa

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
29
Ort
Kremmen Hohenbruch
Modell
R 1200 GS Adv 2013
Super Idee, werde das am WE mal testen

Danke
Rainer
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ansonsten mal versuchen, jeweils einen Titel direkt in das MP3-Verzeichnis legen, im internen Speicher und auf der Karte.

Welches Headset verwendest du?
 
R

RTP2014

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
44
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC Adventure
Hallo, das Problem hatte ich auch. Ich habe zwei GiG mit MP3 Files auf einer Zusatzkarte. einen MP3 Titel habe ich in den internen Speicher des N5 gelegt. Nun funktioniert es einwandfrei. Ich habe Cardo Louis Edition
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Schade, probier mal noch sie im Steckplatz mehrfach raus und rein zu machen.
 
O

oppa

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
29
Ort
Kremmen Hohenbruch
Modell
R 1200 GS Adv 2013
Das war der Tip, jetzt geht wieder alles ;-) aber warum ging es zwei Jahre ohne ein Titel im internen Speicher.
Egal Hauptsache mal ein bisserl Musik beim fahren.

Ich benutze den Scala Rider G 9

Besten Dank

Ansonsten mal versuchen, jeweils einen Titel direkt in das MP3-Verzeichnis legen, im internen Speicher und auf der Karte.

Welches Headset verwendest du?
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Nicht wundern, nur staunen. Garmin eben. :Augenzwinkern_2:

Aber schön, das es wieder funzt.
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Erstmal: Vielen Dank wieder mal an die Forenteilnehmer! Mir wurde (sehr geholfen).

Meine Geschichte: Habe seit 3.5 Jahren einen N5. Auf einer langen Autobahnfahrt von Sizilien in die Schweiz durch unwetterartige Regenfälle wurde mein ursprünglich Wiederstand gegen Musik auf'm Mopped gebrochen. Für solche Situationen ist Musik im Helm ja schon fast Lebenrettend! Smile

Also BMW-Soundsystem installiert (von wegen Kompatibilität uns so), einen Ordner auf der Speicherkarte "Musik" angelegt und etwa 500 MP3 geladen. ...und Musik gehört! Fein. Jetzt aber diesen Frühling: Zuviel Hardrock und AC-DC und ähnliches geladen. Erstens werde ich älter und zweitens geht einem das mit der Zeit auf'n Keks und drittens ab und zu einen neuen Song hören ist ja auch nicht schlecht. Da die bevorstehenden Ferien etwa 2'500 km Autobahn und Schnellstrassen beinhalten (grosse Schottland und Irland Runde), insgesamt 1'750 MP3 geladen. Musik sollte jetzt eigentlich reichen.
Und was soll ich sagen: Nix ging mehr! Keine Musik. Das viel gerühmte BMW-Soundsystem blieb still.

Ja richtig vermutet: Neueste Firmware auf dem N5 installiert, plus neueste Karten!

Alles mögliche probiert: Ist das File zu gross? Hab ich Fehler in den MP3? Hat sich ein anderes Musikformat eingeschlichen? Ist die Speicherkarte kaputt? Zwischendrin mal meldete sich beim xten Mal Musiksuchen der N5: "Willste ne neue Playliste?".

Ahh, dachte ich! Jetzt. Freudestrahlend mit Ja geantwortet! Und er bestätigte: Bin am rechnen... oder so ähnlich. Auf der ganzen 3stündigen Heimfahrt hat er gerechnet. Dachte: Naja 1750 MP3 hält das Grillenhirn des N5 ganz schön auf Trab! Kurz vor zu Hause: Ob ihrs glaubt oder nicht: Musik!!!! Jubel.

Aber nix da: Nächste Ausfahrt wieder Totenstille. Nur der Schriftzug "Ich suche" auf dem Schirm. Sonst hat der Musikplayer aber auf keinen Tastendruck mehr reagiert.

Aber man liest ja Forum:

Im internen Speicher unter MP3 Folder: Einen MP3 Song gespeichert (für alle Interessierten: Buddy Holly: "There is hope":).
Die gespeicherte Playlist im gleichen Folder gelöscht.
Auf der Speicherkarte den oben geschilderten Folder "Musik" in MP3 umbenamst.

Anschliessend N5 vom Computer getrennt und Helm montiert. (Vorher kontrolliert, dass meine Frau nicht kommt. Sieht ja auch schön bescheuert aus: Mit dem Helm auf'm Kopp im Büro sitzen, N5 in der Hand und Headbanging betreiben. Sowas könnte unvermutet in einer Anstalt enden.

Aber was soll ich sagen: Es läuft. Geile Musik, Autobahn kannst kommen!

Vielen Dank an alle Beteiligten und Informationsprovider.

Geh jetzt Kaffee trinken und Kuchen essen. Nicht vergessen den Helm auszuziehen und den N5 wieder in sein Mäppchen zu legen!


smile
 
Thema:

keine Musik

keine Musik - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ? - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • Oben