Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Kommt bald TomTom Rider 3 ???

Erstellt von gs uwe, 03.01.2010, 15:06 Uhr · 38 Antworten · 9.913 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Adventure Otti Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits einen Extremhalter. Das Problem ist nur, dass der Dockingshoe der selbe bleibt. Der Extremhalter umschließt das ganze nur. Jetzt fliegt der Rider nicht bei jedem Schlagloch ab.

    Da die Nasen und die Aufnahme durch Benutzung "ausgenuddelt" sind, sitzt der Rider nicht mehr so fest und somit nicht mehr so dicht an den Kontakten.
    Hallo Otti, der Extremhalter ist ein Schlüssel zum Glück, der ander sind die intakten Kontakte des Dockingshoe und der Messingkontakte auf der Rider- Rückseite.

    Ich hatte das Problem das die Kontakte auf der Gehäuserückseite "eingenuffelt" waren. D.h. die Kontaktstifte der Dockingstation haben diese dann nicht mehr erreicht. Habe das Gerät zu TomTom eingeschickt. Die haben das, schon deutlich aus der Garantiezeit heraus, kostenlos repariert und nach 14d zurückgeschickt. (TT hat mit dem Rider 1 zwar mist gebaut, zumindest bei mir aber sehr kulant reagiert).
    Der Extremhalter bewirkt das der Rider fest eingespannt ist. Dadurch werden die Kontakte nicht mehr eingeschliffen, da die Bewegungsfreiheit, im positiven Sinne, eingeschränkt ist. Also jetzt nach 10000km sind absolut noch keine Schleifspuren auf den Kontakten zu erkennen. Also seitdem fahre ich grundsätzlich nur mit dem Extremhalter.

    Gerade hab ich trotzdem Stromprobleme, aber die Kontakte und die Stifte sind ok, muss ich im Frühjahr mal ran...

    Und übrigens, Löten kannst Du vergessen, das hält nicht auf dem Messing. Ich würd den einschicken und gut. Selbst wenn die was berechnen kann es nicht die Welt kosten. Die Mechaniker bei TT wechseln das 100%-ig auch mit verbundenen Augen....

    Viele Grüße

    Grafenwalder

  2. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht,was nun gegen Tom Tom spricht - aber ich weiß,daß ich von
    Garmin mit dem ganzen Anmeldezirkus total die Schnauze voll habe !!
    Wenn Tom Tom etwas Gutes bringt,dann würde ich dort zugreifen !!
    TomTom????
    Da kann ich dir einen ganzen Abend erzählen was für Wegelagerer die Jungs und Mädelz in NL sind klick mal hier --> !!!

    Ne ne, mit Holländern darf man keine Geschäfte machen

  3. lechfelder Gast

    Standard

    #23
    Hallo Grafenwalder,

    das Problem mit dem Lochfrass hatte ich auch schon. Seit Verwendung des EXTREM-Halters funktioniert alles einwandfrei.

    Dein Problem mit der Stromversorgung könnte vielleicht in der Verschmutzung der Kontakte liegen, vorausgesetzt an den beiden äußeren Pins liegen ca. 5 Volt an. Der Peter (Clamshell) hat sich vor geraumer Zeit viel Mühe gemacht und das Zerlegen und die Reinigung des Docking-Shoes hier recht ausführlich beschrieben:

    Tomtom Rider I Kontaktprobleme am Dockingshoe

    Eventuell hilft Dir dies weiter.

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    TomTom????
    Da kann ich dir einen ganzen Abend erzählen was für Wegelagerer die Jungs und Mädelz in NL sind klick mal hier --> !!!

    Ne ne, mit Holländern darf man keine Geschäfte machen
    deinen letzten satz predige ich hier schon seit 2 jahren und bekomme zum teil ausländefeindlichkeit unterstellt und dabei habe ich gar nichts gegen holland, wenn nur die holländer nicht wären

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen

    Tomtom Rider I Kontaktprobleme am Dockingshoe

    Eventuell hilft Dir dies weiter.
    Hallo Klaus,

    vielen Dank!

    Freundliche Grüße,

    Grafenwalder

  6. gs2005 Gast

    Standard

    #26
    Mir kommt kein TOMTOM mehr ins Haus.

    Das Gerät ansich war in Ordnung aber als ich die Garantie mal in Anspruch nemen musste einfach nur ein Graus.

    Bearbeitungszeiten jenseits von 4 Wochen und eine Garantieabwicklung einfach nur unmöglich.

  7. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard Hier gibt es den Rider 3dr Edition sogar schon

    #27
    Habe hier im Internet den Rider 3dr Edition gefunden

  8. lechfelder Gast

    Standard

    #28
    Hallo Ham-Ger,

    schön wär's aber auch dass ist der Rider 2.

  9. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #29
    ich glaube, dass unsere netten holländischen nachbarn eingesehen haben, dass die sie mit mopednavis keine bäume mehr ausreissen werden wobei es soll immer noch einige unbelehrbare geben, die die dinger kaufen

  10. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #30
    der jupp mal wieder lass die Leuts doch.....wenn sie damit zufrieden sind


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom Autohalterung Rider v2 und Urban Rider
    Von olst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:20
  2. Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider
    Von sunny im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 23:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:08
  4. TomTom rider // TomTom rider 2nd edition
    Von uweloe im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:54