Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

MEINE Navi-Alternative: Samsung XCover 3 mit OSMand

Erstellt von KAlaus, 12.06.2015, 11:48 Uhr · 34 Antworten · 14.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    #31
    Hallo KAlaus,

    ist es dir denn schon gelungen, aus dem xcover 3 auch die Sprachansagen der Routenführung rauszulocken?

    Ich bekomme das ums verreck...... nicht hin.

    danke.

    hackewe

  2. Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    #32
    Hej, hallo.
    Sorry, hab im Moment wenig Zeit mich in Foren rumzutreiben und hab nicht mitbekommen, dass Du was gefragt hast.

    Sprachansagen hatte ich quasi von Anfang an, stell sicher, dass Du die Lautstärken nicht runtergeregelt hast, und dann musst Du noch den passenden Synthesizer (TTS, Text-to-speech) auswählen/installieren.
    Wenn das nicht klappt, schick mir mal eine PN mit Deiner Mailadresse :-)
    Grüsse,
    Klaus

  3. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #33
    Hallo KAlaus,
    wird die Herbert Richter Adapterplatte 1471 zB für HR auf Brodit System - 4 Loch Raster auf 3M Klebefolie
    einfach nur auf die Rückseite des Handys geklebt ?
    das hält?
    Oft isses ja so, das die Handyrückseiten (Cover) sich sehr leicht lösen, oder ist das beim XCover 3 irgendwie anders gelöst?

    Gruß

  4. Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    #34
    Hej Holder30,
    bei meinem XC3 habe ich inzwischen seit längerer Zeit eine Schutzhülle (hier klicken) im Einsatz, die ich bei Bedarf (wenn ich das Telefon ohne Mopped benutzen will) samt der Klebehalterung einfach abnehmen kann.
    Vorher war die Halterung direkt auf den Rückdeckel geklebt - das hat genauso gut gehalten, war halt nur etwas unflexibler (ausserdem denke ich, dass die Silikonhülle ein bisschen zusätzlichen Schutz gegen Wasser und Vibrationen bietet, auch wenn ich das nicht wirklich für notwendig erachte).

    Was ich immer schon hatte (auch nie gebraucht, aber fühlt sich einfach sicherer an) ist ein "Fangseil" mit Klickverschluss (quasi die kleine Schlinge von diesem Teil, ohne das lange Band. Am Telefon gibt es dafür eine Öse, das Gegenstück ist mit einem Schlüsselring an der Halterung befestigt) - falls wider Erwarten das Telefon sich mal irgendwie aus der Halterung lösen sollte, knallt es trotzdem nicht gleich auf die Strasse - bis jetzt aber auch noch nie gebraucht.

    Klaus

  5. Registriert seit
    17.09.2016
    Beiträge
    53

    Standard

    #35
    Hallo,
    Ich navigieren auch mit SF. Bin grad in Nordspanien und habe aber Probleme mit der Temperatur. Beim Samsung Ace 2 setzt nach einiger Zeit der GPS Chip aus und beim LG G2 wird das SF automatisch Ausgeschaltet. Hat da jemand eine Idee?


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Helfer für den Anbau meines Navis Zumo 660 an GS1150 mit navibiker-Halterung
    Von wue1150gs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 16:26
  2. Biete Sonstiges verkaufe Samsung S2 mit 10 Monate Restgarentie simlockfrei
    Von jepper56 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 18:53
  3. Navi IV über Bluetooth mit dem PC koppeln
    Von Boxxser im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 22:40
  4. Hilfe - mein Navi hängt!!!
    Von Alex im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 10:32
  5. Alternative zur Rente mit 67!!!
    Von Psycho im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 20:47