Google Maps als Alternative zum festen Navi !?

Diskutiere Google Maps als Alternative zum festen Navi !? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gibt es eigentlich eine brauchbare Möglichkeit, die Google Maps Navigation über z.B. NFC auf ein Head-up-Display zu projizieren? Nicht fürs...
G

Gast 5187

Gast
Gibt es eigentlich eine brauchbare Möglichkeit, die Google Maps Navigation über z.B. NFC auf ein Head-up-Display zu projizieren?
Nicht fürs Motorrad, sondern für unser älteres Auto, in dem ich aktuell noch ein Nüvi bzw das Handy direkt mit einer Magnethalterung nutze.
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Es gibt apps, da wird das Display des Handys gespiegelt und du kannst es als HUD in die Windschutzscheibe legen...hatte ne Freundin damals und war relativ zufrieden...

Was spricht gegen Maps in der Magnethalterung?
 
G

Gast 5187

Gast
Eigentlich nicht viel.

Bin auf die Idee gekommen, als ich über das Handy ein Youtube Video geguckt habe.
Da dachte ich, dass das Prinzip auch fürs Navi ganz cool wäre.
Macht Ducati nicht sowas auch schon?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich kenne nur diese Handyauflagen, zum Teil mit QI, die man oben auf das Dashboard legt.
Sowas zB:

1622383890356.png

https://www.amazon.de/Head-up-Displ...Phone-Android-Handys/dp/B07TCSD3NR/ref=sr_1_5
oder
https://www.amazon.de/Display-Halte...Navigation-Anzeigen/dp/B07M78G7NK/ref=sr_1_32

Grundsätzlich finde ich allerdings ein Hochkant-Display fürs Navi besser.
Am besten zwischen Kombiinstrument und Mitteldüsen oder an der Stelle etwas oberhalb.
Nicht so gut im Sichtfeld, aber oft auch ganz passend, sind Halterungen im CD-Schlitz.
 

Anhänge

G

Gast 5187

Gast
Ja, das hatte ich auch schon gesehen und daher auch diese konkrete Frage gestellt. Ich finde die oben abgebildete Lösung allerdings noch nicht so richtig gut.
Und noch eleganter würde ich eine Lösung finden, wo ich das Handy nicht spiegeln muss.
Meist müssen das auch spezielle Navi-Apps sein und man kann nicht die Google Navigation nutzen.
Die habe ich im Auto echt schätzen gelernt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich nutze im Auto auch (fast) nur Google Navigation.
Allerdings kann ich mir diese HUD-Geschichte mit 6"-Handydisplay auf dem Dash noch nicht so richtig gut vorstellen. Vom Auge zum unteren Teil der Scheibe (Spiegel) und dann noch 15cm zum liegenden Handy summiert sich der Abstand schnell auf ca 1m und das wäre mir zu weit, um Google Maps stressfrei abzulesen.
 
G

Gast 5187

Gast
Ich bin auch noch nicht sicher, es war ja nur eine Idee, welche ich im Volvo gern nutzen würde. Wobei ich dabei auch immer berücksichtigen muss, dass die Anzeige Cabrio tauglich ist. Das ist mit dem Handy beim offen fahren nicht immer gegeben.

Im anderen Auto nutze ich das integrierte Navi.
Ich habe noch nichts Besseres gesehen, insbesondere von der Darstellung und dem Detailgrad der Karten.

Aber Google Maps ist natürlich von der Einfachheit der Bedienung kaum zu schlagen.
 
Thema:

Google Maps als Alternative zum festen Navi !?

Google Maps als Alternative zum festen Navi !? - Ähnliche Themen

  • Verkehrslage in GOOGLE MAPS

    Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen

    Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen: Hallo ich möchte gerne Touren planen, leider gehen zur Jahreszeit nur Touren abseits der Pässe. Ich finde im Internet nur Abhilfe für den PC...
  • Route von Google Maps erstellt in BMW-Navi 5 / 6

    Route von Google Maps erstellt in BMW-Navi 5 / 6: Hallo Basecamp ist nicht wirklich gut im Adressen finden und auch die Ansichten der Karte ist nicht so schön wie z.B. bei Maps. Hat einer von...
  • Fragezeichen im Menü-Button von Google Maps

    Fragezeichen im Menü-Button von Google Maps: Seit kurzem ist das Maps Menü durch ein kleines Fragezeichen gesperrt. Stattdessen erscheinen zwei blaue Hinweis-Banner, wo die Punkte jetzt zu...
  • Fragezeichen im Menü-Button von Google Maps - Ähnliche Themen

  • Verkehrslage in GOOGLE MAPS

    Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen

    Touren mit Google Maps auf Tablet Android im Winter planen: Hallo ich möchte gerne Touren planen, leider gehen zur Jahreszeit nur Touren abseits der Pässe. Ich finde im Internet nur Abhilfe für den PC...
  • Route von Google Maps erstellt in BMW-Navi 5 / 6

    Route von Google Maps erstellt in BMW-Navi 5 / 6: Hallo Basecamp ist nicht wirklich gut im Adressen finden und auch die Ansichten der Karte ist nicht so schön wie z.B. bei Maps. Hat einer von...
  • Fragezeichen im Menü-Button von Google Maps

    Fragezeichen im Menü-Button von Google Maps: Seit kurzem ist das Maps Menü durch ein kleines Fragezeichen gesperrt. Stattdessen erscheinen zwei blaue Hinweis-Banner, wo die Punkte jetzt zu...
  • Oben