motoplaner.de mit 16.05. eingestellt

Diskutiere motoplaner.de mit 16.05. eingestellt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach 10 Jahren wurde dieses wunderbare Tool vom Erfinder/Betreiber/Entwickler nun eingestellt, sehr schade! Danke für die viele Arbeit und Mühen...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schade ... ein Opfer der DSGVO?

Ich hoffe, "Kurviger" ereilt nicht das gleiche Schicksal.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ja, wirklich schade darum.
Gerade zum Weitergeben von Streckenvorschlägen war Motoplaner ein echter Hit.

Vielen Dank nochmals an Dennie!
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.769
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
:( oh das ist aber sehr schade. Ich habe motoplaner gerne genutzt und fand die Anwendung sehr userfreundlich.

Seine Erklärung zu den Gründen liest sich aber glaubhaft und nachvollziehbar.

Sehr schade!
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.373
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
S.C.H.A.D.E.
Auch ich hab es sehr gerne genutzt und einige Routen mit Motoplaner erstellt, genutzt und weitergegeben.
Das Konzept war überzeugend einfach und lief und lief und lieferte das, wofür es gedacht und gemacht war ...
Dafür mein aufrichtiger Dank :daumen-hoch:

Toi toi toi dem Betreiber ! Mit viel Zeit, Ruhe und Muse solls weitergehen
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Wirklich schade! Motoplaner ist ein tolles Tool, das ich sehr gerne genutzt habe. Sehr bedauerlich das Ganze.
Vielleicht kann man aber Google-Maps aus dem Angebot rausnehmen und mit den verbleibenden Diensten weiterarbeiten, z.B. OpenStreetMap? Gibt es bei Bing Maps eine kostenfreie API?

Auch von mir herzlichen Dank an den Entwickler für die letzen Jahre, in denen uns Motoplaner zur Verfügung gestellt wurde. :daumen-hoch:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Seine Gründe sind absolut nachvollziehbar und besonders die Selbstbedienungsmentalität, die fehlende Netiqette und Umgangsformen Ihm gegenüber (und hier glänzen auch viele GS-User nicht damit) begründen das sehr offensichtlich.

Absolut richtige Entscheidung!
 
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
182
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Kann mich dem vorgenannten vollumfänglich anschließen [emoji57]
Vielen Dank für die Arbeit und einer Vielzahl toller Touren die ich darüber geplant habe [emoji106]
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
887
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Ja, finde es auch sehr schade, habe alle meine Touren damit geplant und jetzt ?:redface: es wird fehlen. Vielen Dank nochmal

Gruß Dieter
 
G

Gast20919

Gast
Verdammt .... Schade ...aber Dankeschön für alles ...!!!
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich finde es auch schade, kann aber seine Gründe verstehen.


Gruß
Jochen
 
GS_Ralf

GS_Ralf

Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
598
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Schade, habe ich immer gerne genutzt.

Am erstaunlichsten fand ich immer das ein "ein Mann Hobby Konzern" einen Tourenplaner ins Netz gestellt hat der viel einfacher und praktischer als die ganzen komerziellen Anwendungen war.

Wenn sich Garmin und Konsorten da nur eine kleine Scheibe abgeschnitten hätten wäre viel gewonnen gewesen.

traurige Grüße
Ralf
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
... da kommt mir so spontan die Idee: gibt es hier im Forum keine Freaks, die den Motoplaner als opensource Projekt weiterführen wollen? Also ich wär dabei, in Sachen Anforderungskatolog, Test und Koordination kann ich sicher einiges dazu beisteuern, Thema Programmierung Weboberfläche eher wohl weniger bis gar nix (aktuell, kann sich aber ändern ...)

Interesse? Keine Ahnung, ob Dennie hier im Forum unterwegs ist, sein Mopped sieht eher nicht nach BMW aus - Transe oder A-Twin? Aber bei entsprechender Bereitschaft hier zur Weiterführung - in welcher Form auch immer - kann ich mir eine Anfrage bei Dennie vorstellen.

Was haltet ihr davon?
Martin
 
European

European

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
145
Ort
Österreich
Modell
1250 GS HP, Speed Triple 1050 R
Ich finde es auch sehr schade, habe alle meine Touren damit geplant. Vielen Dank nochmal.

Gibt es eine einfache Ausweich- Alternative ähnlich dem motoplaner Modell??
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schaut euch mal kurviger.de an.
 
European

European

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
145
Ort
Österreich
Modell
1250 GS HP, Speed Triple 1050 R
Danke! Wer verwendet kurviger.de bereits und ist der ähnlich komfortabel zu bedienen wie motoplaner? Anmerkung: Kurviger.de ist aber nur kostenpflichtig über Google Play zu beziehen. Ich denk, da muss ich leider wieder wie früher die Basecamp Krücke benutzen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Gibt es doch gar nicht, genau die beiden Tools, mit denen ich am liebsten meine Touren plane werden eingestellt. Erst die Navigon-Apps, nun der Motoplaner. Sehr schade.

Canario
 
Thema:

motoplaner.de mit 16.05. eingestellt

motoplaner.de mit 16.05. eingestellt - Ähnliche Themen

  • Motoplaner vs Basecamp

    Motoplaner vs Basecamp: Hai Hab mich jetzt Woche um Woche,Monat um Monat mit Basecamp beschäftigt,Navi Kurs besucht ,Tutorials auf YT angeschaut......die Welt von...
  • Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene

    Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene: Moinsen zusammen, ich benutze für meine Touren für gewöhnlich den Motoplaner. Da ich jetzt auf TomTom umgestiegen bin, habe ich mir auch Tyre...
  • Motoplaner

    Motoplaner: Hallo, ich benutze Motoplaner für meine Routenplanung. Wenn ich einen WP nicht erwische, führt das Navi 6 immer wieder zurück. Wie kann ich das...
  • Motoplaner und „GPX Garmin modern“

    Motoplaner und „GPX Garmin modern“: Hallo Leute, ich plane meine Motorradtouren grundsätzlich mit dem Motoplaner, die Ausgabedatei bittet das Programm „GPX Standard“ was ich schon...
  • Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage

    Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage: Hi Folks, ich habe eine Frage zur Navigation. Wenn ich meine Routen in Motoplaner.de plane und exportiere, dann kann ich diese auch brav...
  • Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage - Ähnliche Themen

  • Motoplaner vs Basecamp

    Motoplaner vs Basecamp: Hai Hab mich jetzt Woche um Woche,Monat um Monat mit Basecamp beschäftigt,Navi Kurs besucht ,Tutorials auf YT angeschaut......die Welt von...
  • Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene

    Tyre vs. Motoplaner - seltsame Phänomene: Moinsen zusammen, ich benutze für meine Touren für gewöhnlich den Motoplaner. Da ich jetzt auf TomTom umgestiegen bin, habe ich mir auch Tyre...
  • Motoplaner

    Motoplaner: Hallo, ich benutze Motoplaner für meine Routenplanung. Wenn ich einen WP nicht erwische, führt das Navi 6 immer wieder zurück. Wie kann ich das...
  • Motoplaner und „GPX Garmin modern“

    Motoplaner und „GPX Garmin modern“: Hallo Leute, ich plane meine Motorradtouren grundsätzlich mit dem Motoplaner, die Ausgabedatei bittet das Programm „GPX Standard“ was ich schon...
  • Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage

    Motoplaner -- N5 -- Wegpunkt überspringen // Eine Frage: Hi Folks, ich habe eine Frage zur Navigation. Wenn ich meine Routen in Motoplaner.de plane und exportiere, dann kann ich diese auch brav...
  • Oben