Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Motoplaner Hand statt Mauspfeil

Erstellt von Grafenwalder, 07.07.2015, 19:56 Uhr · 12 Antworten · 1.809 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard Motoplaner Hand statt Mauspfeil

    #1
    Moin,

    hab mir ein Problem eingefangen. Kann bei Motoplaner die blaue Polylinie nicht mehr verschieben. Statt des Mauspfeil habe ich ein schwarzes Kreuz, welches beim Auftreffen auf die blaue Linie zur weissen Hand wird. Damit kann ich dann aber nur die Karte verschieben
    Unter (Windows 8) Systemsteuerung "Maus" konnte ich keine Abhilfe generieren. Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße, Grafenwalder

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #2
    Das mit Kreuz und Hand passt eigentlich.
    Wenn Du Dich der blauen Linie näherst, dann entsteht auf dieser Linie in der Nähe des Mauszeigers ein kleiner blauer Kreis mit einem Plus.
    Wenn Du diesen Kreis anklickst, dann kannst Du ihn verschieben und damit einen neuen Wegpunkt erzeugen.

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #3
    Hallo Wolfgang, danke für deine Antwort.

    Ich arbeite seit Jahren mit Motoplaner- ohne Probleme- bis heute. Ich kann die Polylinie nicht verschieben sondern nur den gesamten Kartenausschnitt

  4. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #4
    Das Problem hab ich ab und zu auch (seit der Umstellung auf die neue GoogleMaps-API). So richtig kann ich es noch nicht reproduzieren, kommt aber zumeist vor wenn ich etwas länger an einer größeren (umfangreicheren) Planung dran bin.

    Mein Workaround dann: Die Planung erst mal abspeichern, den Browser neu starten und dann wieder auf motoplaner.de gehen und die Planung laden und weiter machen.

    Es scheint hier ein Problem mit der Google-API zu geben, die auch der Entwickler vom motoplaner.de noch nicht so richtig im Griff hat.

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #5
    Hallo Grafenwalder,
    genau wie Wolfgang es beschrieben hat, ist es bei mir auch, das dürfte dann auch die normale Funktionsweise sein.
    Mein laienhafter Tipp: Hast du es schon mal mit einem anderen Browser probiert, welchen benutzt du denn ?

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Mein laienhafter Tipp: Hast du es schon mal mit einem anderen Browser probiert, welchen benutzt du denn ?

    Gruß Thomas
    Moin, genau das ist das Problem bzw. Lösung. Ich benutze firefox. Aktuell wird bei motolaner.de auf Probleme mit firefox verwiesen und bis auf Weiteres chrome empfohlen. Damit geht es dann (tatsächlich auch mit Hand)

    Vielen Dank noch mal und beste Grüße,

    Grafenwalder

  7. Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    #7
    Das Problem tritt auf mit der neusten Version von Firefox aka 39. Üblicherweise werden diese Aktualisierungen des Browsers autom. vorgenommen. So auch diesmal. Und leider funktioniert plötzlich beschriebene Funktionalität (die seit Jahren überall korrekt lief) nicht mehr.

    Schnelle Abhilfe: Alternativer Browser - Google Chrome, Opera, Vivaldi, ... - ist eine schnelle Lösung bis ich mich dem Problem widmen konnte.

    Schöne Grüße - der, der den Motoplaner baut

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #8
    Hallo Kolja,

    dann hier mal ein dickes Dankeschön für den tollen Routenplaner!

    Greets
    Andreas

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von kolja Beitrag anzeigen
    Schöne Grüße - der, der den Motoplaner baut
    Hallo kolja,
    schöne Grüße zurück von einem begeisterten Nutzer. Hast mir mit deinem Programm schon tausende, sehr schöne Motoradkilometer beschert. Besten Dank dafür, Grafenwalder

  10. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von kolja Beitrag anzeigen
    Das Problem tritt auf mit der neusten Version von Firefox aka 39.
    Unklar ... hab das Problem schon seit der Umstellung auf die neue GoogleMaps-API - da gab 's schon einige Firefox-Updates.
    Irgend wann können zwar weitere Punkte angesetzt werden, aber keine mehr eingefügt oder verschoben.
    Am Anfang hatte ich das auch bei anderen Browsern (seit dem aber nicht mehr getestet).

    Werde dennoch mal die nächste Zeit den Chrome für meine Planungen hernehmen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hand schläft ein
    Von acryloss im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 11:03
  2. Linke Hand zum Gruß vom neuen im Forum
    Von Q-Streichler im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:44
  3. Stadler Gore-Tex AIRFLOW Jacke TRANSAIR NEU statt € 719
    Von aviator im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 20:28
  4. Verkaufe R100GS/PD Classic aus 1. Hand !!! VERKAUFT !!!
    Von alf69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 14:25
  5. Verkauf: R 80 GS, 5/90, 24100km, 2. Hand
    Von Doc Richi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 19:05