Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Musik vom Mac auf die SSD vom Nav.V

Erstellt von marvin59, 02.06.2014, 19:30 Uhr · 14 Antworten · 845 Aufrufe

  1. marvin59 Gast

    Standard Musik vom Mac auf die SSD vom Nav.V

    #1
    Hallo Leute,

    Habe von meinen IMac mp3 Dateien auf die SSD geschoben.
    Wenn ich jetzt versuche die Musik abzuspielen kommt nur ein knacken rüber.
    Nav.V an meiner Adv.LC Verbindung zur baehranlage mit BT . Ansagen und Telefon gehen ohne Probleme.
    Muss ich beim aufspielen was besonderes beachten?

    Gruß Roland

  2. marvin59 Gast

    Standard

    #2
    Uuppsss................

    Kein Tipp für mich????

  3. Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #3
    Hallo marvin59

    Einen richtigen Tip hab ich nicht. Nur wieder so ein paar Prüfeinstellungen zur Erinnerung. Manchmal hilft es ja. Ich hab das Nav. V in Kombination mit BMW FSE im Helm. Ich darf davon ausgehen, dass du die Musik auf dem Display hast und siehst wie die Zeit läuft bzw. die Datei abgespielt wird? Du hast die Lautstärke im Equalizier für "Media" voll auf? Ich hatte das einmal am Anfang und es hat sich durch einfaches ausschalten und wieder einschalten des Navi V erledigt gehabt. Seit dem nicht mehr und es läuft reibungslos.

    Gruss
    kosinus01

  4. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #4
    Moin,

    deine Überschrift ist sehr verwirrend denn es hat absolut nichts mit dem MAC und irgendeiner SSD zu tun und sorry das noch keiner innerhalb von 17 Stunden geantwortet hat.

    Das Problem ist schlicht und einfach der BT Empfänger den du für die Baehr nutzt. Was ist das denn für einer?

  5. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #5
    thghh,

    wie kommst Du darauf? Wenn doch ansagen und alles funktionieren, dann ist das BT system doch ansich funktionsbereit?

    Ich würde eher vermuten das die MP3s in einer bitrare codiert sind die der Nav5 nicht abspielen kann? (reine raterei)

    Frank

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #6
    Kann das BT ad2p? Wenn nicht, dann vielleicht deswegen.

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Kann das BT ad2p? Wenn nicht, dann vielleicht deswegen.
    Würde dann nicht Musk koppeln gar nicht erst funktionieren mit dem NAV5 ? (Eigentlich würde ich vermuten der NAV5 spielt dann einfach die Musik mono über das headsetprofil ab.... )

    Frank

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #8
    Gute Fragen.

    Ist Musik denn gekoppelt? Steht nirgends.
    Im BT-Menu am Navi schauen, ob beide Haken gesetzt sind.

    Und nein, es wird keine Musi ohne ad2p geben, auch nicht in Mono...

    Wir wissen immer noch nicht, über welche Geräte wir hier eigentlich reden....

  9. marvin59 Gast

    Standard

    #9
    moin leute,

    bin gerade in kecskemet/ungarn und deshalb dauert es eine weile bis ich antworte.
    im nav5 sind alle haken gesetzt und die lautstärke ist auf max eingestellt.
    der BT empfänger ist der neue von baehr und stereo.
    die übertragung von navi-ansagen und telefon klappen zu 100% und fast ohne probleme.
    ich dachte es läge daran das ich was beim bespielen der ssd falsch gemacht habe.
    bin noch nicht :-) der imac spezialist und vom nav5 habe ich auch noch nicht viel ahnung.
    werde wenn ich zu hause bin mal alles runter schmeissen und neu aufspielen.
    gebe die hoffnung nicht auf.

    gruss aus dem sonnigen kecskemet
    roland

  10. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #10
    Moin Roland,

    die Musik brauchst du nicht löschen. Bisher hat der NV alle MP3 Formate gespielt die ich habe.

    Es liegt am Baehr Adapter. Ich habe exakt das selbe Problem mit meinem AKE BT Adapter für meine Baehranlage. Es geht auch mal aber dafür muss eine bestimmte Reihnfolge beim Verbinden eingehalten werden, die ich nicht mehr nachvollziehen kann. Es muss mit dem Audioprofil zu tun haben, denn auch bei mir geht Navi und Telefon ohne Probleme.

    AKE interessiert das leider nicht und reagiert auch nicht auf meine Mail (guter Eindruck von der Firma :-() aber mein Händler wird das Gerät für ein Update zu AKE einsenden.

    Mich nervt dieser ganze BT Kram langsam



    P.S. Was für eine Baehranlage hast du?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche 4 Blättchen vom Typ3 für die Umstellung auf Gleichschließung
    Von Klausk1704 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 11:22
  2. oggiman Film - Vom Urwald in die Wüste und
    Von Fischi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 12:24
  3. Vom GS auf RT umgestiegen
    Von Fischi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 05:30
  4. Anschluß vom Navi an die Bordsteckdose
    Von Bullenwächter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 20:56
  5. Schnabelumbau 1100 GS,Was braucht man für die Jungs vom TÜV?
    Von AndiP im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 21:16