Navi-Halterung an der R1100GS

Diskutiere Navi-Halterung an der R1100GS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich hatte bislang mein Navi mit der Ram-Mount-Halterung an einen Halter geschraubt, den ich auf einen der Lenkerklemmböcke geschraubt...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo Leute, ich hatte bislang mein Navi mit der Ram-Mount-Halterung an einen Halter geschraubt, den ich auf einen der Lenkerklemmböcke geschraubt hatte. Das hat mir aber zu stark vibriert. Jetzt haben ich es anders gemacht:

IMG_0958.jpgIMG_0959.jpg

Die Halterung ist ein so genannter Nonshock-Halter von SW-Motech, eigentlich maßgeschneidert für die R1200GS. Da wird das Ding mit einer Klemmschelle an dem Rohr festgemacht, das bei der R1200GS über dem Cockpit die Scheibe stützt. Ich habe die Schelle jetzt einfach auf die Lenkerstrebe gesetzt. Da die Strebe dünner ist als das Rohr der 1200er, habe ich noch zwei Lagen Hartgummi dazwischen gemacht, das sollte zusätzlich die Vibrationen dämpfen. Außerdem brauchte ich vier neue Befestigungsschrauben für die eigentliche Navi-Halterung auf dem Nonshock-Teil, da das oben nur ein Blech hat, wo der RAM-Anschluss eine gegossene Platte hat. Die Schrauuben, die beim RAM-Kit dabei sind, sind zu lang.

Kostenpunkt: 49,95 für die Halterung, 2,80 für die Schrauben, 2,50 für eine Gummisohle aus dem Schusterbedarf.
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
Kann ich nicht bestätigen, habe auf der 1150 GS über 10 Jahre keine Probleme mit Vibrationen mit der einfachen Ram-Mount-Lenkerschelle gehabt.

Ironie an!
Vielleicht die Mühle mal einstellen?
Ironie aus!
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
auch eine Variante...
aber für € 20,- bekommst DU ebenfalls eine "universelle" Halterung die absolut ausreichend ist!
 
Thema:

Navi-Halterung an der R1100GS

Navi-Halterung an der R1100GS - Ähnliche Themen

  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • Suche Navi/Handyhalterung

    Navi/Handyhalterung: Hallo in die Runde Ich bin auf der Suche nach einem Bügel/Halterung oberhalb des Tachos für eine R1200 GS K25, Baujahr 2005 um ein Navi zu...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?! - Ähnliche Themen

  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • Suche Navi/Handyhalterung

    Navi/Handyhalterung: Hallo in die Runde Ich bin auf der Suche nach einem Bügel/Halterung oberhalb des Tachos für eine R1200 GS K25, Baujahr 2005 um ein Navi zu...
  • Navi 6 in Halterung lassen ?!

    Navi 6 in Halterung lassen ?!: Moin, Habe mich bisher nie so richtig getraut, das Navi 6 über Nacht bzw. mehrere Tage in der BMW-Halterung zu lassen, da ich Angst habe, dass...
  • Oben