Ergebnis 1 bis 4 von 4

Navi-Halterung an der R1100GS

Erstellt von sampleman, 05.05.2016, 15:14 Uhr · 3 Antworten · 665 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard Navi-Halterung an der R1100GS

    #1
    Hallo Leute, ich hatte bislang mein Navi mit der Ram-Mount-Halterung an einen Halter geschraubt, den ich auf einen der Lenkerklemmböcke geschraubt hatte. Das hat mir aber zu stark vibriert. Jetzt haben ich es anders gemacht:

    img_0958.jpgimg_0959.jpg

    Die Halterung ist ein so genannter Nonshock-Halter von SW-Motech, eigentlich maßgeschneidert für die R1200GS. Da wird das Ding mit einer Klemmschelle an dem Rohr festgemacht, das bei der R1200GS über dem Cockpit die Scheibe stützt. Ich habe die Schelle jetzt einfach auf die Lenkerstrebe gesetzt. Da die Strebe dünner ist als das Rohr der 1200er, habe ich noch zwei Lagen Hartgummi dazwischen gemacht, das sollte zusätzlich die Vibrationen dämpfen. Außerdem brauchte ich vier neue Befestigungsschrauben für die eigentliche Navi-Halterung auf dem Nonshock-Teil, da das oben nur ein Blech hat, wo der RAM-Anschluss eine gegossene Platte hat. Die Schrauuben, die beim RAM-Kit dabei sind, sind zu lang.

    Kostenpunkt: 49,95 für die Halterung, 2,80 für die Schrauben, 2,50 für eine Gummisohle aus dem Schusterbedarf.

  2. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    #2
    Kann ich nicht bestätigen, habe auf der 1150 GS über 10 Jahre keine Probleme mit Vibrationen mit der einfachen Ram-Mount-Lenkerschelle gehabt.

    Ironie an!
    Vielleicht die Mühle mal einstellen?
    Ironie aus!

  3. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Skywalker_Berlin Beitrag anzeigen
    Ironie an!
    Vielleicht die Mühle mal einstellen?
    Ironie aus!
    </Ironie> HansHans durch Omuz ersetzen, dann vibrierts woanders.

  4. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #4
    auch eine Variante...
    aber für € 20,- bekommst DU ebenfalls eine "universelle" Halterung die absolut ausreichend ist!


 

Ähnliche Themen

  1. Interphone Halterung an der Strebe der Windschutzscheibe?
    Von uniqueAndreas im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 10:47
  2. kann man den Navi-Drehschalter an der 1200 GS LC selbst ausbauen?
    Von robbojoe im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 14:41
  3. R 1100 GS 60.000 Inspektion an der R1100GS gesucht !
    Von frankspaeth im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 20:24
  4. Navi Anbaumöglichkeiten an der Megamoto ?!
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 16:09
  5. Navi an der 1200er
    Von winni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 15:04