sampleman
Themenstarter
Hallo Leute, ich hatte bislang mein Navi mit der Ram-Mount-Halterung an einen Halter geschraubt, den ich auf einen der Lenkerklemmböcke geschraubt hatte. Das hat mir aber zu stark vibriert. Jetzt haben ich es anders gemacht:
Die Halterung ist ein so genannter Nonshock-Halter von SW-Motech, eigentlich maßgeschneidert für die R1200GS. Da wird das Ding mit einer Klemmschelle an dem Rohr festgemacht, das bei der R1200GS über dem Cockpit die Scheibe stützt. Ich habe die Schelle jetzt einfach auf die Lenkerstrebe gesetzt. Da die Strebe dünner ist als das Rohr der 1200er, habe ich noch zwei Lagen Hartgummi dazwischen gemacht, das sollte zusätzlich die Vibrationen dämpfen. Außerdem brauchte ich vier neue Befestigungsschrauben für die eigentliche Navi-Halterung auf dem Nonshock-Teil, da das oben nur ein Blech hat, wo der RAM-Anschluss eine gegossene Platte hat. Die Schrauuben, die beim RAM-Kit dabei sind, sind zu lang.
Kostenpunkt: 49,95 für die Halterung, 2,80 für die Schrauben, 2,50 für eine Gummisohle aus dem Schusterbedarf.
Die Halterung ist ein so genannter Nonshock-Halter von SW-Motech, eigentlich maßgeschneidert für die R1200GS. Da wird das Ding mit einer Klemmschelle an dem Rohr festgemacht, das bei der R1200GS über dem Cockpit die Scheibe stützt. Ich habe die Schelle jetzt einfach auf die Lenkerstrebe gesetzt. Da die Strebe dünner ist als das Rohr der 1200er, habe ich noch zwei Lagen Hartgummi dazwischen gemacht, das sollte zusätzlich die Vibrationen dämpfen. Außerdem brauchte ich vier neue Befestigungsschrauben für die eigentliche Navi-Halterung auf dem Nonshock-Teil, da das oben nur ein Blech hat, wo der RAM-Anschluss eine gegossene Platte hat. Die Schrauuben, die beim RAM-Kit dabei sind, sind zu lang.
Kostenpunkt: 49,95 für die Halterung, 2,80 für die Schrauben, 2,50 für eine Gummisohle aus dem Schusterbedarf.