Ergebnis 1 bis 7 von 7

Navigator 5 - Verbindung mit PC

Erstellt von Milchmann04, 19.12.2013, 07:23 Uhr · 6 Antworten · 1.363 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    42

    Standard Navigator 5 - Verbindung mit PC

    #1
    Hallo Leute,
    habe gestern den 5er abgeholt und wollte das gestern abend mit dem PC koppeln um die Software zu installieren.
    Leider scheiterte es schon bei der Verbindung mit dem PC. Die Treibersoftware wurde nicht gefunden/geladen.
    Habe dann Garmin Express installiert und auch BaseCamp auf den Rechner gepackt.
    Habe dann den 5er nochmals angestöpselt und in Express wird er auch angezeigt. Kartenupdate habe ich übernacht gemacht. Es ist noch keine microSD Karte drinne.
    PC Windows 7 Professional
    Habe ich da irgendwas falsch gemacht von der Reihenfolge her, das Handbuch und das PDF Dokument auf dem 5er geben da nicht so viele Infos her !
    Würde mich freuen, von Euch dazu nützliche Hinweise zu bekommen.

    Welche MicroSD Karte ist sinnvoll?
    Muss eine bestimmte Reihenfolge beachtet werden?
    Sollten sinnvollerweise die Karten auf dem PC und auf dem 5er sein ?

    Arno

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #2
    Hi,

    deine letzte frage kann ich ganz klar mit ja beantworten.

    für die anderen fragen gibt es hier spezialisten, die werden sich auch melden.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #3
    so sollte es aussehen, beim ersten koppeln....
    01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg

  4. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    #4
    So wie auf dem 1. Bild sah es auch erst aus, dann hats aber ewig gedauert und irgendwann war da nen rotes X auf der Installationsmeldung.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #5
    Bild 1. zeigt, dass Win ein neues Gerät am USB Eingang erkennt und die USB Treiber dafür installiert...

    in diesem Fall für den N 5
    ....

    Wenn, aus welchen Gründen dies nicht klappt, wir der N5 nicht als "Massenspeicher" erkannt....
    Das fünktioniert idR. automatisch im Hintergrund...

    Kannst Du einen PrintScreen der Fehlermeldung hochladen?

  6. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #6
    Hallo,
    ist dein Navi auf "MTP Auto Detect" geschaltet?. Bei mir hat es sofort funktioniert.
    Du kannst wie folgt vorgehen Drücke auf Karte, dann auf die Tempoanzeige unten, halte nun die Geschwindigkeitsanzeige für ca. 6 sec fest. Gehe nun mit dem Pfeil nach unten auf MTP Settings. Hier wähle :MTP Auto Detect.
    Nun sollte es funktionieren.

  7. catch Gast

    Standard

    #7
    Man kann auch im "Reisecomputer" 5 Sekunden in der Mitte auf den Tacho drücken. Dann kommt man auch in das Menü!

    Was mich allerdings wundert ist, dass ich nirgendwo im Gerät einen Bildbetrachter finde, ausser in dem hier beschriebenen Service Menü.
    Da gibts sogar eine Diashow!
    In der Bedienungsanleitung wird von "Fotonavigation" gesprochen. Also Ziel per geocodierter Fotos anfahren.
    Ich finde dazu im Gerät absolut nix!
    Auch wenn man in der Sprachdatei des Gerätes herumwühlt, also die Datei, die alle Menüelemente in Deutsch übersetzt, findet man Hinweise zur Bildnavigation oder auch zur Verknüpfung von JPEG's mit Favoritenpunkten.
    Zu finden ist die Übersetzung in's Deutsche als de_DE.glx im Ordner "Text". Diese Datei kann man per Texteditor editieren und somit Menübezeichnungen anpassen bzw. korrigieren oder diesen ellenlangen "EULA Text" etwas verkürzen sowie aus der nach dem EULA Text folgenden Warnung eine z.B. Besitzerinfo erstellen. Also einfach reinschreiben: Dieses Gerät gehört Jupp Matzepolowski aus Hinterhausen, Telefon: 0815/12345.

    Ich befürchte, ich muss mich da noch etwas "reinarbeiten".


 

Ähnliche Themen

  1. Hero 3 Verbindung zum Smartphone
    Von Hermann (aus E) im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 13:22
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 18:45
  3. Zumo - Verbindung mit n-com (von Nolan)
    Von Wolle68 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 19:22
  4. Abriß der Bluetooth Verbindung
    Von Jambo im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 11:05
  5. Tomider 2nd keine Verbindung zum PC
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 19:31