Navigator 5 - Verbindung mit PC

Diskutiere Navigator 5 - Verbindung mit PC im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, habe gestern den 5er abgeholt und wollte das gestern abend mit dem PC koppeln um die Software zu installieren. Leider scheiterte es...
M

Milchmann04

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
46
Ort
Westmünsterland
Modell
R1200GS LC , vorher Triumph Thunderbird
Hallo Leute,
habe gestern den 5er abgeholt und wollte das gestern abend mit dem PC koppeln um die Software zu installieren.
Leider scheiterte es schon bei der Verbindung mit dem PC. Die Treibersoftware wurde nicht gefunden/geladen.
Habe dann Garmin Express installiert und auch BaseCamp auf den Rechner gepackt.
Habe dann den 5er nochmals angestöpselt und in Express wird er auch angezeigt. Kartenupdate habe ich übernacht gemacht. Es ist noch keine microSD Karte drinne.
PC Windows 7 Professional
Habe ich da irgendwas falsch gemacht von der Reihenfolge her, das Handbuch und das PDF Dokument auf dem 5er geben da nicht so viele Infos her !
Würde mich freuen, von Euch dazu nützliche Hinweise zu bekommen.

Welche MicroSD Karte ist sinnvoll?
Muss eine bestimmte Reihenfolge beachtet werden?
Sollten sinnvollerweise die Karten auf dem PC und auf dem 5er sein ?

Arno
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi,

deine letzte frage kann ich ganz klar mit ja beantworten.

für die anderen fragen gibt es hier spezialisten, die werden sich auch melden.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
so sollte es aussehen, beim ersten koppeln....
01.JPG02.JPG03.JPG04.JPG
 
M

Milchmann04

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
46
Ort
Westmünsterland
Modell
R1200GS LC , vorher Triumph Thunderbird
So wie auf dem 1. Bild sah es auch erst aus, dann hats aber ewig gedauert und irgendwann war da nen rotes X auf der Installationsmeldung.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bild 1. zeigt, dass Win ein neues Gerät am USB Eingang erkennt und die USB Treiber dafür installiert...

in diesem Fall für den N 5
....

Wenn, aus welchen Gründen dies nicht klappt, wir der N5 nicht als "Massenspeicher" erkannt....
Das fünktioniert idR. automatisch im Hintergrund...

Kannst Du einen PrintScreen der Fehlermeldung hochladen?
 
B

BMW1149

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
10
Hallo,
ist dein Navi auf "MTP Auto Detect" geschaltet?. Bei mir hat es sofort funktioniert.
Du kannst wie folgt vorgehen Drücke auf Karte, dann auf die Tempoanzeige unten, halte nun die Geschwindigkeitsanzeige für ca. 6 sec fest. Gehe nun mit dem Pfeil nach unten auf MTP Settings. Hier wähle :MTP Auto Detect.
Nun sollte es funktionieren.
 
C

catch

Gast
Man kann auch im "Reisecomputer" 5 Sekunden in der Mitte auf den Tacho drücken. Dann kommt man auch in das Menü!

Was mich allerdings wundert ist, dass ich nirgendwo im Gerät einen Bildbetrachter finde, ausser in dem hier beschriebenen Service Menü.
Da gibts sogar eine Diashow!
In der Bedienungsanleitung wird von "Fotonavigation" gesprochen. Also Ziel per geocodierter Fotos anfahren.
Ich finde dazu im Gerät absolut nix!
Auch wenn man in der Sprachdatei des Gerätes herumwühlt, also die Datei, die alle Menüelemente in Deutsch übersetzt, findet man Hinweise zur Bildnavigation oder auch zur Verknüpfung von JPEG's mit Favoritenpunkten.
Zu finden ist die Übersetzung in's Deutsche als de_DE.glx im Ordner "Text". Diese Datei kann man per Texteditor editieren und somit Menübezeichnungen anpassen bzw. korrigieren oder diesen ellenlangen "EULA Text" etwas verkürzen sowie aus der nach dem EULA Text folgenden Warnung eine z.B. Besitzerinfo erstellen. Also einfach reinschreiben: Dieses Gerät gehört Jupp Matzepolowski aus Hinterhausen, Telefon: 0815/12345.

Ich befürchte, ich muss mich da noch etwas "reinarbeiten".
 
Thema:

Navigator 5 - Verbindung mit PC

Navigator 5 - Verbindung mit PC - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator 6 in Verbindung mit Sena Kommunikation

    BMW Navigator 6 in Verbindung mit Sena Kommunikation: Servus, wer hat Erfahrung mit BMW Navigator 6 , in Verbindung mit Sena Kommunikation. Ich hatte erst den Schuberth C4 Pro, mit dem Schuberth SC1...
  • Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr

    Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr: Moin, Nach einigen Wochen versuche ich gerade eine Route auf den Navigator zu übertragen. Der Navigator erscheint aber nicht in Baswecamp als...
  • Navigator 5 USB Fehler

    Navigator 5 USB Fehler: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Fehler und hat eine Lösung? Verschiedene Kabel, andere Rechner schon versucht, überall derselbe Fehler...
  • BMW Navigator &. MacBook Pro M1 verbinden

    BMW Navigator &. MacBook Pro M1 verbinden: Hallo zusammen. Bin mit meinem "Latein" am Ende. Jeder Versuch meinen BMW Navigator 6.1 mit dem MacBook zu verbinden scheitert. Eine Verbindung...
  • BMW Navigator 6 besser ohne Bluetooth Verbindung zum Handy

    BMW Navigator 6 besser ohne Bluetooth Verbindung zum Handy: Heute habe ich den BMW Navigator 6 endgültig aus meiner Bluetooth Liste geworfen. Erstens weil er nur nach dem Zufallsprinzip mit dem Handy...
  • BMW Navigator 6 besser ohne Bluetooth Verbindung zum Handy - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator 6 in Verbindung mit Sena Kommunikation

    BMW Navigator 6 in Verbindung mit Sena Kommunikation: Servus, wer hat Erfahrung mit BMW Navigator 6 , in Verbindung mit Sena Kommunikation. Ich hatte erst den Schuberth C4 Pro, mit dem Schuberth SC1...
  • Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr

    Verbindung Basecamp Navigator 6 geht nicht mehr: Moin, Nach einigen Wochen versuche ich gerade eine Route auf den Navigator zu übertragen. Der Navigator erscheint aber nicht in Baswecamp als...
  • Navigator 5 USB Fehler

    Navigator 5 USB Fehler: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Fehler und hat eine Lösung? Verschiedene Kabel, andere Rechner schon versucht, überall derselbe Fehler...
  • BMW Navigator &. MacBook Pro M1 verbinden

    BMW Navigator &. MacBook Pro M1 verbinden: Hallo zusammen. Bin mit meinem "Latein" am Ende. Jeder Versuch meinen BMW Navigator 6.1 mit dem MacBook zu verbinden scheitert. Eine Verbindung...
  • BMW Navigator 6 besser ohne Bluetooth Verbindung zum Handy

    BMW Navigator 6 besser ohne Bluetooth Verbindung zum Handy: Heute habe ich den BMW Navigator 6 endgültig aus meiner Bluetooth Liste geworfen. Erstens weil er nur nach dem Zufallsprinzip mit dem Handy...
  • Oben