Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Navigator V: Fehler nach Karten- Firmware-Update

Erstellt von GSTroll, 02.03.2014, 15:01 Uhr · 23 Antworten · 3.405 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Frage Navigator V: Fehler nach Karten- Firmware-Update

    #1
    hallo zusammen,

    evtl. hat einer eine idee an was es liegen könnte?

    ich habe den Navigator V mit den neuesten kartendaten und dem 2.60er firmwareupdate versehen. seit dieser zeit wird andauernd im BT headset laufende musik unterbrochen sobald man schneller unterwegs ist wie an dieser stelle erlaubt ist. ausnahmen sind autobahnen, da wird ab einer geschwindigkeit von über 130 die ausgabe unterbrochen. das hört sich so an (leichtes knacken) als wollte das navi einen warnton abspielen. dadurch wird die ausgabe der laufenden musik unterbrochen. ich habe schon sämtliche POI warnungen, annäherungsalarme, karten-ebenen, tempoalarme deaktiviert. alles leider ohne erfolg.
    am bike kann es auch nicht liegen. es ist das gleiche phänomen egal ober der 5er navi in der K16 oder GS steckt.

    mir kommt das irgendwie vor als hätten die in die letzten kartendaten irgendwelche warnungen mit reingebastelt. hat einer von euch auch so ein problem? das geht einem auf den senkel wenn man auf einer landstraße mal kurz schneller als 125 fährt und dabei die musikausgabe unterbrochen wird. sehr suspekt. an welcher stelle könnte ich am navi noch einstellungen vornehmen?

  2. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #2
    Hallo zusammen,

    bei mir sind nach dem Firmware-Update erst mal alle BT-Pairings weg. Habe ich leider erst unterwegs gemerkt, daher kann ich dir (GSTroll) auch leider nicht sagen, ob es sich bei mir genauso verhält. Das Verhalten ist aber genau so, wie bei aktivierten Annäherungsalarmen. Ich werde es bei der nächsten Fahrt beobachten.

    Gruß
    thm

  3. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #3
    Ich hatte vorgestern auch das Update gemacht und bin heute gefahren, Headset Cardo und Iphone 4 haben sich automatisch
    verbunden wie immer.

    Grüße Detlef

  4. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von thm Beitrag anzeigen
    ... Das Verhalten ist aber genau so, wie bei aktivierten Annäherungsalarmen.
    ja, nur das halt kein ton dabei kommt. wenn ich den annäherungsalarm aktiviere bekomme ich bei der kleinsten geschwindigkeitüberschreitung einen warnton. ist er deaktiviert setzt die ausgabe an den kopfhörern bei 20 bis 30 stundenkilometern über dem erlaubten ein.
    das schlimme wenn man mit der GS unterwegs ist, es hängt nach dem aussetzer den mediaplayer lahm. versucht man diesen aufzurufen kommt die meldung man solle doch ein A2DP headset erstmal verbinden. bei der K16 ist der mediaplayer vom navi generell deaktiviert. dort wird das radio oder medien die von einem USB stick abgespielt werden unterbrochen. nach der unterbrechung spielen die aber im gegensatz zum navi mediaplayer danach weiter.

  5. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #5
    hat den keiner eine idee?

  6. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #6
    Hi,
    Ohne eine Lösungsmöglichkeit bieten zu können vermute ich trotzdem, dass hier an 2 Fronten das gleiche Phänomen besprochen wird !?
    Navigator V - Scala Rider G4 -> MP3 Wiedergabe mit Aussetzern

  7. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    hat den keiner eine idee?
    Wie in #2 angekündigt, habe ich die Probefahrt eben erledigt.

    @GSTroll: Das Ergebnis wird dir vermutlich nicht gefallen :
    Es gibt bei der Musikwiedergabe vom N5 über BT-Helmset (F5XT) auch bei einer deutlichen Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit keinerlei Aussetzer.
    @GSTroll: Gerne können wir unsere Einstellungen im N5 vergleichen, ich würde aber vorsichtshalber das BT-Pairing mal löschen und neu aufsetzen. Bei mir war dies erforderlich, da sich N5 nach dem SW-Update nicht mehr mit dem F5XT verbunden hat.

    Gruß
    thm

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #8
    danke für die info thm.

    das mit dem löschen aller pairings war auch mein nächster gedanke. ich hatte die verbindung navi <--> headset zwar schon einmal neu gepairt. das hat allerdings nichts gebracht. ich werde einmal alle pairings im navi, im headset, handy und auf der K16 löschen und alles neu verbinden.
    evtl. werfe ich vorher auch erstmal alle poi's und ein selbst erstelltes farbschema runter. evtl. liegt es an denen ... wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

  9. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #9
    Ansonsten setze Deinen N5 mal komplett zurück in dem Du den Akku kurzzeitig raus nimmst. Das wirkt manchmal Wunder, wenn sich die SW irgendwie verrannt hat.

  10. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #10
    Hat sich das ganze nun geklärt? Hab am Samstag feststellen müssen, dass die Musik auch bei mir abbricht, wenn das Gebimmel der Geschwindigkeitswarnung einmal ertönt. Hab dann erstmal den quatsch abgeschaltet, weil der ja dann auch ewig rumklingelt.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigator IV (Zumo 660) Probleme nach 2013.10 Update
    Von GsCharly im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 15:30
  2. BMW Motorrad Navigator IV / Micro SD-Karten
    Von Bolle1188 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 22:20
  3. Firmware update
    Von Dorschtie im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:14
  4. Firmware-Update Navigator 4
    Von Hilti im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 12:18
  5. Firmware-Update bei TomTom
    Von Gorgo im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 22:50