Navigator V: Fehler nach Karten- Firmware-Update

Diskutiere Navigator V: Fehler nach Karten- Firmware-Update im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo zusammen, evtl. hat einer eine idee an was es liegen könnte? ich habe den Navigator V mit den neuesten kartendaten und dem 2.60er...
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
hallo zusammen,

evtl. hat einer eine idee an was es liegen könnte?

ich habe den Navigator V mit den neuesten kartendaten und dem 2.60er firmwareupdate versehen. seit dieser zeit wird andauernd im BT headset laufende musik unterbrochen sobald man schneller unterwegs ist wie an dieser stelle erlaubt ist. ausnahmen sind autobahnen, da wird ab einer geschwindigkeit von über 130 die ausgabe unterbrochen. das hört sich so an (leichtes knacken) als wollte das navi einen warnton abspielen. dadurch wird die ausgabe der laufenden musik unterbrochen. ich habe schon sämtliche POI warnungen, annäherungsalarme, karten-ebenen, tempoalarme deaktiviert. alles leider ohne erfolg.
am bike kann es auch nicht liegen. es ist das gleiche phänomen egal ober der 5er navi in der K16 oder GS steckt.

mir kommt das irgendwie vor als hätten die in die letzten kartendaten irgendwelche warnungen mit reingebastelt. hat einer von euch auch so ein problem? das geht einem auf den senkel wenn man auf einer landstraße mal kurz schneller als 125 fährt und dabei die musikausgabe unterbrochen wird. sehr suspekt. an welcher stelle könnte ich am navi noch einstellungen vornehmen?
 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,

bei mir sind nach dem Firmware-Update erst mal alle BT-Pairings weg. Habe ich leider erst unterwegs gemerkt, daher kann ich dir (GSTroll) auch leider nicht sagen, ob es sich bei mir genauso verhält. Das Verhalten ist aber genau so, wie bei aktivierten Annäherungsalarmen. Ich werde es bei der nächsten Fahrt beobachten.

Gruß
thm
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Ich hatte vorgestern auch das Update gemacht und bin heute gefahren, Headset Cardo und Iphone 4 haben sich automatisch
verbunden wie immer.

Grüße Detlef
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
... Das Verhalten ist aber genau so, wie bei aktivierten Annäherungsalarmen.
ja, nur das halt kein ton dabei kommt. wenn ich den annäherungsalarm aktiviere bekomme ich bei der kleinsten geschwindigkeitüberschreitung einen warnton. ist er deaktiviert setzt die ausgabe an den kopfhörern bei 20 bis 30 stundenkilometern über dem erlaubten ein.
das schlimme wenn man mit der GS unterwegs ist, es hängt nach dem aussetzer den mediaplayer lahm. versucht man diesen aufzurufen kommt die meldung man solle doch ein A2DP headset erstmal verbinden. bei der K16 ist der mediaplayer vom navi generell deaktiviert. dort wird das radio oder medien die von einem USB stick abgespielt werden unterbrochen. nach der unterbrechung spielen die aber im gegensatz zum navi mediaplayer danach weiter.
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
hat den keiner eine idee?
 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
hat den keiner eine idee?
Wie in #2 angekündigt, habe ich die Probefahrt eben erledigt.

@GSTroll: Das Ergebnis wird dir vermutlich nicht gefallen :(:
Es gibt bei der Musikwiedergabe vom N5 über BT-Helmset (F5XT) auch bei einer deutlichen Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit keinerlei Aussetzer.
@GSTroll: Gerne können wir unsere Einstellungen im N5 vergleichen, ich würde aber vorsichtshalber das BT-Pairing mal löschen und neu aufsetzen. Bei mir war dies erforderlich, da sich N5 nach dem SW-Update nicht mehr mit dem F5XT verbunden hat.

Gruß
thm
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
danke für die info thm.

das mit dem löschen aller pairings war auch mein nächster gedanke. ich hatte die verbindung navi <--> headset zwar schon einmal neu gepairt. das hat allerdings nichts gebracht. ich werde einmal alle pairings im navi, im headset, handy und auf der K16 löschen und alles neu verbinden.
evtl. werfe ich vorher auch erstmal alle poi's und ein selbst erstelltes farbschema runter. evtl. liegt es an denen ... wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Ansonsten setze Deinen N5 mal komplett zurück in dem Du den Akku kurzzeitig raus nimmst. Das wirkt manchmal Wunder, wenn sich die SW irgendwie verrannt hat.
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Hat sich das ganze nun geklärt? Hab am Samstag feststellen müssen, dass die Musik auch bei mir abbricht, wenn das Gebimmel der Geschwindigkeitswarnung einmal ertönt. Hab dann erstmal den quatsch abgeschaltet, weil der ja dann auch ewig rumklingelt.
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Hat sich das ganze nun geklärt? Hab am Samstag feststellen müssen, dass die Musik auch bei mir abbricht, wenn das Gebimmel der Geschwindigkeitswarnung einmal ertönt. Hab dann erstmal den quatsch abgeschaltet, weil der ja dann auch ewig rumklingelt.
sorry ich war ein paar tage außer lande. der fehler ist bei mir nun weg (mit der K16 habe ich es allerdings nocht nicht probiert). ich habe alle pairing's im navi, im handy und im Midland BT Next gelöscht und dann alles neu gepairt. jetzt funktioniert es wieder. allerdings benötigt das handy jetzt einiges länger (ca. 45 sek.) bis es sich nach einschalten der zündung wieder verbindet. damit kann ich aber leben.
was mir heute aber aufgefallen ist: ich spiele mit dem mediaplayer MP3 dateien ab. schalte dann die zündung aus und warte bis auch das navi sich ausschaltet .... wenn ich dann die zündung anmache läuft der mediaplayer nicht mehr. ich muß dann diesen wieder manuel starten. der spielt das lied dann auch nicht an der stelle ab an dem es abgeschaltet wurde sondern wieder von vorne. das war vor dem softwareupdate nicht so gewesen.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Moin,

Kollege war am WE mit seinem NAV 5 bei mir.
Rein interessehalber habe ich versucht mit dem MTP Touren aufzuspielen.
Einwandfrei!
Dann versucht mit meinem Helm,bzw. Cardo Q2 pro zu pairen.
Auch top.

Aber, sitze im Wohnzimmer mit Helm auf und höre über den Mediaplayer Musik.
Alle 60-70 Sekunden bricht die Mukke für ca. 4-5 Sekunden ab.
Wie gesagt, auf der Couch sitzend.
Keine Ahnung, welcher Annäherungsalarm da los gehen soll. ;)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Das mit den blöden Alarmen hatte ich heute auch während der MP3-Wiedergabe... :(

Obwohl komplett neu gekoppelt... Irgendwie noch unausgereift das Ganze...
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
bei mir geht jetzt alles wieder. auch mit der K16. allerdings muß ich bei der K16 nun immer mehrfach an den blauzahn verbindungen rumdrücken bis auch wirklich mal was an tönen im helm rauskommt. so ein richtiges schema was wann wo zu tun ist habe ich noch nicht rausgefunden. irgendwie scheint das ein timingproblem beim einschalten und verbinden der ganzen geräte zu geben.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Kann ich gar nicht so genau sagen. Haben ständig während der MP3 Wiedergabe reingeplärrt...

Habe nichts anderes eingestellt als sonst...

Werde es bei der nächsten Tour genauer verifizieren.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Was plarrt da denn? Stimme oder Piep?
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Piep. Und einmal eine Sirene...?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Sirene????? Sowas machte Meins Bis jetzt noch nicht...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Sirene...

Hatte die Ohrstöpsel unter dem Helm und im Hintergrund plärrte plötzlich eine amerikanische Polizeisirene... Habe mich sogar noch umgesehen, ob ich irgendwas in der Landschaft verpasst habe... :)

Werde jetzt am N5 alle Alarmierungen deaktivieren. Auch das Musikhören während der Fahrt werde ich reduzieren. Der ganze Spielkram lenkt mich zur Zeit zu sehr vom Fahren ab. Außerdem nervt es, wenn ständig irgendeine (evtl. vermeintliche) Fehlfunktion mich zum Anhalten und Korrigieren zwingt...

Max, Du bist doch ein WEISER... :)
 
Thema:

Navigator V: Fehler nach Karten- Firmware-Update

Navigator V: Fehler nach Karten- Firmware-Update - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 USB Fehler

    Navigator 5 USB Fehler: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Fehler und hat eine Lösung? Verschiedene Kabel, andere Rechner schon versucht, überall derselbe Fehler...
  • BMW Navigator VI Touchscreen Fehler

    BMW Navigator VI Touchscreen Fehler: Hallo zusammen, es ist ja ein Bekanntes Problem das sich das Touchscreen beim Navigator VI als selbstständig macht, das bedeutet zB die Seiten...
  • Navigator meldet Fehler in ABS und Antriebsschlupfregelung

    Navigator meldet Fehler in ABS und Antriebsschlupfregelung: Ich habe letzte Woche bei der 1000er-Inspektion die Reifen wechseln lassen. Als ich danach den Navigator 6 eingesetzt habe, kamen zum ersten Mal...
  • Navigator VI => Max. Tempo - Fehler

    Navigator VI => Max. Tempo - Fehler: Moin, die Anzeige "Max. Tempo" auf meinem VIer funktioniert nicht korrekt ... oder ich mache einen Fehler. Es wird immer nur der Wert "173 kmh"...
  • BaseCamp Mac 4.8.3 Fehler Routing City Navigator

    BaseCamp Mac 4.8.3 Fehler Routing City Navigator: Freunde, in BaseCamp 4.8.3, der ersten 64-bit-Version für MacOS, gab es einen Bug. Das Routing auf bestimmten Karten, darunter auch City Navigator...
  • BaseCamp Mac 4.8.3 Fehler Routing City Navigator - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 USB Fehler

    Navigator 5 USB Fehler: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Fehler und hat eine Lösung? Verschiedene Kabel, andere Rechner schon versucht, überall derselbe Fehler...
  • BMW Navigator VI Touchscreen Fehler

    BMW Navigator VI Touchscreen Fehler: Hallo zusammen, es ist ja ein Bekanntes Problem das sich das Touchscreen beim Navigator VI als selbstständig macht, das bedeutet zB die Seiten...
  • Navigator meldet Fehler in ABS und Antriebsschlupfregelung

    Navigator meldet Fehler in ABS und Antriebsschlupfregelung: Ich habe letzte Woche bei der 1000er-Inspektion die Reifen wechseln lassen. Als ich danach den Navigator 6 eingesetzt habe, kamen zum ersten Mal...
  • Navigator VI => Max. Tempo - Fehler

    Navigator VI => Max. Tempo - Fehler: Moin, die Anzeige "Max. Tempo" auf meinem VIer funktioniert nicht korrekt ... oder ich mache einen Fehler. Es wird immer nur der Wert "173 kmh"...
  • BaseCamp Mac 4.8.3 Fehler Routing City Navigator

    BaseCamp Mac 4.8.3 Fehler Routing City Navigator: Freunde, in BaseCamp 4.8.3, der ersten 64-bit-Version für MacOS, gab es einen Bug. Das Routing auf bestimmten Karten, darunter auch City Navigator...
  • Oben