Ergebnis 1 bis 7 von 7

Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen

Erstellt von dietmo, 29.06.2015, 21:37 Uhr · 6 Antworten · 678 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    116

    Standard Navigator V Karte laden in unregelmäßigen Abständen

    #1
    Hallo Zusammen,

    bei meiner Wochenendtour in den französischen Alpen zeigte der Nav V immer mal wieder Karte laden. Primär aufgefallen ist es mir beim losfahren nach einem kurzen Stopp. Ist wie ein reboot, wobei die Tour nicht vergessen, sondern direkt fortgesetzt wurde.

    Kennt jemand das Problem?

    Viele Grüße,

    Dietmo

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #2
    Zu wenig Ahnung von der Sache! Aber mir fiel auf, dass je mehr Datenmüll unter "kürzlich gefunden" da war, das Gerät gefühlt immer langsamer wurde. Habe mich aber erst zu Haus getraut, alles zu löschen. Was jetzt ist weiß ich noch nicht.

  3. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #3
    Hallo,
    ich bin gerade in den Vogesen unterwegs und habe das gleiche Problem. Nach dem losfahren in unregelmässigen Abständen. Ein bis zweimal oder dreimal in gefühlt ca 15 Minuten Abständen quasi reboot. Startbildschirm, Karten laden. Die eigemtliche Route ist dann schnell wieder da. Ich hatte es aber auch achon dass er wohl irgendwo ohne Zutun zu einem Wegpunkt über eine nue Route alleine navigiert und mir auf dem Display eine neue Route neben der alten anzeigt. Ich sehe dann zwei bis drei Routen in gleicher Farbe zu einem Punkt.
    Teilweise habe ich das leider erst zu spät gemerkt. Also dass die ursprüngliche, geplante Route wurde verlassen, jedoch ohne Fehlermeldung etc. und wir sind Kilometerlang falsch gefahren.

    Interessant ist auch dass das Problem hauptsächlich morgens beim losfahren auftritt. Tagsüber nach längerer Pause nicht mehr. Wobei bei den derzeitigen Temperaturen das Gerät tagsüber natürlich schon gut warm wird. Offenbar tut im das aber gut.
    Software ist die 3.1 und Karten die 2016.10.
    ich fahre morgen mal ohne micro SD. Damit hatte ich schonmal Stress. Bin gespannt ob es dann immer noch ist.

    Ebenso ist das Ding nach wie vor öfters mal völlig neben der Strecke, oder meckert: "Sie haben die Route verlassen, soll..." Ohne dass das stimmt.


    Was mienst Du mit unter kürzlich gefunden? Den Menüpunkt kenne ich nicht.

    Gruss

    Thunderstorm

  4. Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    116

    Standard

    #4
    Hallo Zusammen,

    war heute den ganzen Tag in den schweizer Alpen unterwegs...ist nicht wieder aufgetreten. Kann das an der französischen Karte liegen?

    Grüsse,

    Dietmo

  5. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #5
    Hallo Zusammen,

    bin nun wieder zu Hause. Das Problem hat nicht aufgehört. An der SD Karte lag es nicht. Das Problem ist später auch tagsüber aufgetreten- Immer wenn das Gerät länger mal aus war. (In der Halterung im Moped aber eben ohne deren Spannungsversorgung da gerade Pause).

    Ich werde das zu Hause noch mal testen. Sonst muss ich es wohl einschicken.

    Gruß

    Thunderstorm

  6. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #6
    Hallo,

    welche Kartensätze und wo sind die installiert? Welche SD Karte hast Du im Einsatz?

  7. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #7
    Hallo,

    bei mir ist der volle Kartensatz 2016.10 Europa installiert auf dem Gerät selbst.
    Nicht benötigte Sprachdateien und Bedienungsanleitungen etc habe ich auf dem Gerät gelöscht.
    Es werden drei Karten angezeigt als installiert:

    Europa DEM
    CN Europa NTU 2016.10 3D
    CN Europa NTU 2016.10 Central Region

    Die SD Karte ist eine Samsung 32 GB class 10 FAT 32 formatiert. Auf der SD Karte sind nur mp3 Daten.
    Entnehmen der SD bringt keine Besserung

    Das Navi ist über die Garmin App mit einem iPhone 5S verbunden und ebenso über bluetooth mit einem Schubert Headset CS irgendwas glaube ich.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 06:34
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 17:42
  3. Navigation vs Karte
    Von Gs Reiter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 00:04
  4. Navigation vs Karte
    Von Gs Reiter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 22:58
  5. Help needed: Track laden in Garmin 60CSx
    Von JRKoeln im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:46