Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Navigator VI - Verbindungsprobleme mit Smart Link

Erstellt von RTW2011, 22.07.2017, 15:12 Uhr · 37 Antworten · 3.861 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.01.2017
    Beiträge
    28

    Unglücklich Navigator VI - Verbindungsprobleme mit Smart Link

    #1
    Hallo Zusammen,

    seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer des Navigator VI und mit dem Gerät super zufrieden.

    Was nicht zuverlässig funktioniert ist die Verbindung mit Smart Link auf meinem iPhone. Damit kann ich kostenlose Dienste, wie z.B. Radar-Info in Echtzeit oder Günstig Tanken in der Umgebung nicht nutzen - das würde ich aber gerne.

    Bluetooth auf beiden Geräten ist aktiviert und die Geräte sind gekoppelt. Telefonate auf dem Navigator VI annehmen funktioniert also einwandfrei - was jetzt nicht unbedingt meine präferierte Funktion ist - aber es geht. Auch Musik hören - ebenfalls nicht meine präferierte Funktion - beim Mopedfahren will ich eigentlich meine Ruhe haben - funktioniert prima.

    Wenn ich den Navigator VI mit meinem iPhone neu über Bluetooth gekoppelt habe, funktionieren, wie bereits beschrieben, Telefon und Musik. Danach starte ich Smart Link auf dem iPhone. In den Einstellungen des Navigator VI unter Bluetooth ist mein iPhone aufgeführt und das Häkchen bei Smartphone Link ist gesetzt und der Navigator VI zeigt an "Verbunden". Auch in Smart Link auf dem iPhone wird das Verbindungssymbol angezeigt. Auf dem Hauptbildschirm des Navigator VI (Zieleingabe und Karte) allerdings ist das Smart Link Symbol in der Leiste oben weiß und nicht blau, d.h. keine Verbindung und die Dienste funktionieren auch nicht. Es hat vor zwei Wochen ein mal funktioniert, da funktionierten auch die Dienste, also, es funktionierte schon mal.

    Hat jemand von Euch eine Idee, was ich falsch mache?

    Für Hinweise bin ich dankbar.

    Grüße in die Runde,

    Andreas

  2. Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard

    #2
    Teste mal am Motorrad und wenn du es in der Hand hältst.Ob da ei Unterschied zu erkennen ist.
    Wäre jetzt mal ganz schnell so eine Idee.

  3. Registriert seit
    03.01.2017
    Beiträge
    28

    Standard

    #3
    Hallo Jörg,

    kein Unterschied - leider...

    Grüße,

    Andreas

  4. Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    121

    Standard

    #4
    Hab das Navi vor mir.Bluetooth-Blau.
    smart Link-Weiss.
    Aber wenn auf Navi die Apps anklicke:zeigen die Wetter und Preise Tankstellen!
    Bei Einstellung -Navi auf Bluetooth-iPhone verbunden und rechte Smart Link Symbol Blau.
    Mit BMW noch nicht getestet da sie verladen ist.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.459

    Standard

    #5
    Hä?

    @rtw
    Ich habe kein iPhone, aber...

    Das Smartphone Link Symbol auf dem Hauptbildschirm ist weiß oder aus.
    Also alles gut. Nur das BT Symbol wird blau.

    Was macht Dich glauben, dass es nicht funktioniert?
    Was passiert, wenn Du die Funktion der günstigen Tankstellen am Navi aufrufst?

  6. Registriert seit
    03.01.2017
    Beiträge
    28

    Standard

    #6
    Ok, damit habt Ihr mir schon geholfen - ein Stück weit zumindest.

    BT-Symbol ist auch bei mir blau, Smartphone Link Symbol ist weiß oder nicht vorhanden.

    Alle Verbindungen werden also korrekt angezeigt, aber wenn ich die Dienste nutzen will, kommt nur die Eieruhr...

    Noch jemand eine Idee?

    Ich bin für jede Anregung dankbar!

    Grüße,

    Andreas


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.170

    Standard

    #7
    Hat dein Handy auch ein schnelles Netz, wenn du den Smartphonelink aufrufst?

  8. Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    #8
    Servus,

    hast du bei der App den "Stromsparmodus" angeschaltet? Das war es bei mir! Dadurch ist die Verbindung jedesmal abgebrochen. Bei Android heißt der Menüpunkt mittlerweile "Automatische Bluetooth Verbindung"

    Lg
    Frank

  9. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.087

    Standard

    #9
    Hallo Andreas,
    Zitat Zitat von RTW2011 Beitrag anzeigen
    Was nicht zuverlässig funktioniert ist die Verbindung mit Smart Link auf meinem iPhone.
    Auf eine ähnliche Frage - Neue Features Smartphone Link - habe ich leider keine Antwort bekommen, die das Problem für mich gelöst hätte. Vielleicht findest Du Hinweise in diesem Thread, ich für meinen Teil habe es inwischen enttäuscht aufgegeben - eine robuste Lösung sieht jedenfalls anders aus !

    Eckart

  10. Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    #10
    Hallo , ich habe genau das selbe Problem seit dem letzten Update der App ! Vorher hat es ja auch mit Verzögerung funktioniert ! Sprich nach 10 min oder länger . Das ist aber definitiv ein iPhone bzw app Problem ! Hab noch einen Android Handy liegen , habe ausprobiert und siehe da alles funktioniert sofort wie es sollte , Tankstellen Preise , Wetter etc.
    iPhone 6s Plus 10.3.3 und Nav6 !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.05.2017, 19:40
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 15:25
  3. Navigator 4 koppeln mit midland next
    Von mce-kr im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 14:06
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Systemkoffer mit Halter links und rechts
    Von Kampfkoloss im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 22:45
  5. Hat jemand Erfahrung mit Smart repair/Lackdoktor?
    Von franova im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 16:49