Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 187

Neues Motorrad Navi von Blaupunkt: MotoPilot

Erstellt von phoney, 26.06.2013, 13:10 Uhr · 186 Antworten · 61.718 Aufrufe

  1. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich vermute, er möchte ein Relais über die Standlichtleitung schalten....
    Ansonsten könnte die Absicherung auch zu schwach sein.
    Sicher. Wie viele Ampere denkst du zieht so ein Navi?

  2. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    68

    Standard Stromverbrauch Navi

    Hallo G-B
    Nur als Anhaltspunkt: Das Zumo 660 gibt in der geräteeigenen Diagnose-Ansicht maximal 1 Ampere an für den Betrieb in der Motorradhalterung. Gemessen wurden tatsächlich 600 Milliampere.
    Gruß Nobu
    Siehe hier: NaviUser - Einzelnen Beitrag anzeigen - zumo 660 Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten



  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Sicher. Wie viele Ampere denkst du zieht so ein Navi?
    Nicht sicher, aber der Strom muss ja zu dem der anderen Verbraucher zugerechnet werden. Weißt Du, wieviel Luft da ist....? Und inwieweit irgendeines der BUS Systeme da irgendwas merken,weiß ich auch nicht....
    Deswegen schließe ich mittlerweile jeden zusätzlichen Verbraucher, der nicht zum Original gehört, über ein Relais an. Da die 30A können, reicht eigentlich 1 Relais für alles aus.

    Und ein Hexenwerk ist es auch nicht.

  4. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    Ja das weis ich, die Reserve ist sicher da. (War eigentlich eher Ironisch gemeint der Satz).
    Wenn man alle "Standlichtverbraucher" zusammen nimmt, dann sind diese 600mA in der normalen Toleranz locker drin.
    Das nächste ist, die Leitung des angezapften Birnchens.
    Wenn du befürchtest, dass diese dann überlastet ist, kann ich dich beruhigen.
    Wäre schon sträflich wenn die derart knapp ausgelegt würde.

    Aber zurück zum eigentlichen Thema.
    Weis jemand, ob eine Telefonfunktion kommen soll?
    Wär mir persönlich wichtig (bzw. meiner Frau )

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    mir wären weitere Länder noch wichtig,

    - Asien
    - Nordamerika
    - Australien

    bei Sygic kann man einzelne Länder installieren, (Sygic läuft auf iOS)
    so konnte ich Europa, Süd Ost Asien und Ägypten installieren
    ....

    weitere Meinungen ->>> Erfahrung mit einem Fremd-Navi Blaupunkt Motopilot

  6. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Mit tomtom bin ich vorbelastet nach dem ich es 3 mal wegen gebrochener Halterung getauscht hatte habe ich ein 550 Garmin genommen.
    das war nach einigen Jahren nicht mehr zu reparieren und wurde dann für 160€ gegen ein 660 getauscht.
    Ich kann nicht sagen das ich mit Garmin glücklich bin vor allem die kryptische Software geht mir als Appe Nutzer auf den Wecker.
    Leider finde ich aber auch keine andere bessere altanatieve.

  7. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    Hallo,

    um nochmal zum Motopilot zurück zu kommen - eben bei Amazon für 154 Euro gesehen!
    Das ist echt günstig - mit Karten für ganz Europa und "lebenslangen" Kartenupdates.

    Z.Zt. habe ich noch das Tourmate SLX350 von Pearl mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber allein schon wegen der Karten ist das ne Überlegung wert. Zumal der Preis für das SLX 350 in den letzten Monaten deutlich nach oben gegangen ist.

    Eine Frage an die Benutzer hätte ich noch: Hört man den eingebauten Lautsprecher einigermaßen während der Fahrt?
    Beim SLX350 ist das ganz OK und man braucht nicht unbedingt Bluetooth Kopfhörer.

    Gruß
    Jörg

  8. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von ww_schnabel Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Benutzer hätte ich noch: Hört man den eingebauten Lautsprecher einigermaßen während der Fahrt?
    Beim SLX350 ist das ganz OK und man braucht nicht unbedingt Bluetooth Kopfhörer.
    Hi Jörg,

    ja, einigermaßen. Da ich nicht nur "ferngesteuert" fahre, sondern sowieso immer wissen will, wo ich bin, überraschen mich die Ansagen eher selten. Insofern hört man alles, was man hören muss bei Überlandfahrten. Bei BAB Fahrten denke ich mal, hört man nichts mehr.
    Kommt aber sicherlich
    - auf den Helm
    - auf das Windschild
    - auf die Geschwindigkeit
    - auf das Hörvermögen
    - auf die Umgebungslautstärke
    an, wie gut man das alles wahrnimmt.

    Über Bluetooth hab ichs übrigens mit meinen Cardo Rider Q2 noch nicht fertiggebracht, dass sich das koppeln lässt.

  9. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    Prima - dann ist es ne Alternative zum SLX350.
    Mir reicht es auch zu hören das was angesagt wird und dann schaue ich halt aufs Display. Bin nicht so der Freund von Lautsprechern im Ohr und im Stadtverkehr hört man ja alles.
    Der Preis ist echt top!

  10. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    Ich denke mal das ist für den preis einfach eine klare kaufempfehlung!
    Hätt ich mein 660 (N4) nicht würd ich mir das für den preis holen!

    Mfg.


 
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein neues Motorrad.
    Von Bante im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 19:37
  2. Neues Wasserdichtes Navi unter 300,-€
    Von GS-Bär im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 16:54
  3. neues Navi
    Von bigdog im Forum Navigation
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:43
  4. Neues Navi für Motorrad und Auto mit TMC
    Von Iglu im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 18:20
  5. ZUMO 550 - Neues Navi vom Garmin für Biker
    Von -alfred- im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 17:05