Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 187

Neues Motorrad Navi von Blaupunkt: MotoPilot

Erstellt von phoney, 26.06.2013, 13:10 Uhr · 186 Antworten · 61.747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    Hallo,

    doch, das scheint momentan der aktuelle Stand zu sein.
    Im - weiter oben zitierten - Honda-Forum wird ebenfalls auf Updates gewartet.

  2. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Danke für den Tipp! Die Jungs scheinen sich ausgiebig mit dem Gerät zu beschäftigen.
    Ich wühl mich da mal durch.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    ja ich hab meins letzte Woche bekommen, das ist der aktuelle Stand.

  4. Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    27

    Standard

    Hat jemand schon geschafft POIs auf das Gerät hoch zu laden?
    Eine Route mit Motoplaner hab ich geschafft, aber keine POIs.

  5. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von erichabg Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon geschafft POIs auf das Gerät hoch zu laden?
    Eine Route mit Motoplaner hab ich geschafft, aber keine POIs.
    Das Vorhaben scheint nicht ganz so banal zu sein.
    Bei meinem alten Navigon ging das problemlos, aber bei dem Motoplaner

  6. Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    778

    Standard

    Guten Abend,

    ich habe dieses Navi zu Weihnachten von meinem Mann bekommen um in den Alpen, die Passtraßen und ihre Verläufe besser zu verfolgen, oder mir auch die Strecken abseits der Hauptwege anzeigen zu lassen. Zum Anfang, war es sehr Träge, bei Minusbereichen, ließ sich über Touch nicht mehr viel ausrichten, als ob die Tasten " eingefroren " waren ! Dann habe ich im März ein Update durch geführt und seitdem, läuft es wie geölt.

    Ich bin sehr zufrieden, dass navigieren macht Spass und es geht jetzt auch richtig Fix, bei einer Neuberechnung. Ich möchte es nicht missen.

    LG Biggi

  7. Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo zusammen
    möchte mir auch den Motopilot anschaffen hab aber leider nicht so die Erfahrung was Elektrik betrifft. Wo und bzw. wie kann ich das Navi an eine 1200 GS Bj. 2007 anschließen?
    Direkt an die Batterie oder wird die dann irgendwann leer sein?
    Über einen Cartoolstecker (und wo ist der Anschluß bei der 2007 GS) oder einen bei TT erhältlichen
    Stromkabel BMW CAN-BUS für GPS-Geräte, Universal - Stromversorgung - GPS-Zubehör - Navigation | Touratech AG
    der aber bei der Kompartibilität das Motopilot nicht auflistet ?

    Woher bekommt man dafür eine zusätzliche aktive Halterung ?

    Gruß Boxerklang

  8. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    Hallo Boxerklang,

    bei den 12ern kenne ich mich leider nicht aus.
    Bei meiner 1150er habe ich an das Navikabel einen solchen Stecker (bzw. ähnlichen) geschraubt und schließe diesen bei Bedarf einfach an die Bordsteckdose an. Wenn nicht mehr benötigt, Stecker raus und gut ist.

  9. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Habe das Motopilot an meinem 2.Möpp. und bin auch sehr zufrieden. Anschluss am besten an die Phase der Lichtleitung oder Rücklicht.
    Ansonsten ist die Batterie schnell leer. Das Netzteil arbeitet immer.

    Saludos

  10. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist die Batterie schnell leer. Das Netzteil arbeitet immer.

    Saludos

    Korrekt.

    Die Idee mit der Lichtleitung ist top. Ich hab's, weil schon vorhanden, auf das Relais der Zusatzscheinwerfer mit drauf geschlossen.

    Aus irgendwelchen Gründen hat Blaupunkt aber den Stecker an der Halterung schraubbar gemacht. Man könnte also tatsächlich das Navi von der Batterie trennen, wenn man länger nicht fährt.
    Ich hab's eine Weile lang beobachtet (also Navihalterung direkt an der Batterie). Die Spannung fällt langsam aber deutlich. Ich schätze nach ca 2 Wochen dürfte es Schwierigkeiten mit dem Starten geben. Gabs bei mir.


 
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein neues Motorrad.
    Von Bante im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 19:37
  2. Neues Wasserdichtes Navi unter 300,-€
    Von GS-Bär im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 16:54
  3. neues Navi
    Von bigdog im Forum Navigation
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:43
  4. Neues Navi für Motorrad und Auto mit TMC
    Von Iglu im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 18:20
  5. ZUMO 550 - Neues Navi vom Garmin für Biker
    Von -alfred- im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 17:05