Ergebnis 1 bis 10 von 10

Roadbook auf R1200GS - Montage mit IMO

Erstellt von Bangalor, 23.12.2011, 18:36 Uhr · 9 Antworten · 2.097 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61

    Rotes Gesicht Roadbook auf R1200GS - Montage mit IMO

    #1
    Hallo Leute,

    nach etlichen Stunden Internetsurfens und Suchfunktionsspielerei habe ich immer noch nichts AKTUELLES gefunden zum Thema:

    Wie befestigt man ein normales Roadbook (z.B: von TT) an einer R1200GS (Bj. 2010) so dass man noch halbwegs die Originalinstrumente sieht.

    Ich dachte, ein Roadbook zu installieren, wäre einfach, aber hab herausgefunden , dass man da ja noch einen Tripmaster brauch. Logisch eigentlich. Das Navi (ZUMO660) muss natürlich auch noch drauf. Somit wird es eng.

    Bisher habe ich mitgenommen: Lenkermittelstrebe drauf und Roadbook darauf befestigen. Dann ist aber schon der Platz weg. Und der Tripmaster? Und das Zumo? Wahrscheinlich spezieller Halter erforderlich?

    Hätte nicht gedacht, dass dies so schwierig ist. Bin da auch noch recht neu in dem Segment.

    Will aber unbedingt ein paar Roadbooktouren machen in 2012.

    Danke für Eure Hilfe oder Bildhinweise.

    Greetz Bangalor.

  2. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #2
    Irgendjemand Erfahrung oder Tipps? Oder muss ich direkt zu den Leuten von Touratech runter?

    Greetz Bangalor.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Bangalor Beitrag anzeigen
    Irgendjemand Erfahrung oder Tipps? Oder muss ich direkt zu den Leuten von Touratech runter?

    Greetz Bangalor.
    Fahr doch mal bei R&S vorbei, die haben TT und bestellen ggf. zur Ansicht. Aber wieso man Roadbook UND Navi drauf haben muss UND noch Taco und turnnumberknife sehen will ...?

  4. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #4
    Ich hatte auf meiner 1200er den Navibügel von BMW. Mit dem sitzt das Navi oberhalb der Instrumente. Wenn du den Roadbookhalter auf die Mittelstrebe machst solltest du die Armaturen sehen können. Auf dem Bild kannst du es hoffentlich erkennen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dolos-2010-50.jpg  

  5. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    #5
    Servus. Habe an meiner 12er ADV Bj.2006 den TT GPS-Anbauadapter Nr.01-044-0770-0 hinter der Scheibe und auf der linken Seite der Streb den TT Roadbookhalter RB compact Nr.01-020-0020-0. Habe den Roadbookhalter mit einem Kugelgelenk und einer Verlängerung befestigt. Kann leider noch keine Fotos einstellen.Vielleicht hilft es Dir ja. Gruß

  6. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #6
    Aha, @Uli79 , das klingt sehr interesant. Stabil? Hast Du Photos? Würde mich sehr interessieren.

    Sonst noch jemand Vorschläge? Zurzeit denke ich:

    Lenkermittelstrebe: darauf Roadbook und IMO. Dann sieht man aber die Instrumente nicht. Tankrucksack auch im Weg.
    Zumo 660 bleibt am normalen Platz über den Instrumenten.

    BG

    Bangalor

  7. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    #7
    Hey Bangalor. Schick mir mal deine E-Mail Adresse per PN, mach dann mal Fotos und schick sie Dir. Kann ins Forum noch keine Fotos reinstellen. Gruß

  8. Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #8
    Gucks du,dass Teil ist von TT und etwas Eigenleistung.

    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_5069.jpg   dsc_5073.jpg   dsc_5075.jpg  

  9. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #9
    Hi Robert,

    das ist der RB Compact von TT oder. Standard DIN A5 Roadbook geht da doch gar nocht rein, odeR? Geht die Rolle von links nach rechts, anstatt von oben nach unten? Hast Du einen IMO noch irgendwo dran?

    Danke

    Bangalor

  10. Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #10
    du hast die möglichkeit den RB Compact um 90° zudrehen, alle Drehrichtung der Papierrolle sind möglich. Ich hab das Teil nur für den Notfall an Bord,
    Roadbook bei mir ist das Tripy2, über Bordspannung (Bild 1) auf der linken Seite noch etwas zusehen von der Zuleitung. Der IMO-100R300 kommt auf die Querrstrebe neben dem 2610, der IMO kommt vom Frauchen zum Geb. im August...



    Robert


 

Ähnliche Themen

  1. Suche elektr. Roadbook
    Von Boxer Wolle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 21:09
  2. Garmin 660 - Montage an R1200GS 2011
    Von boxfreak im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 20:45
  3. G 450 X mit Roadbook und IMO
    Von dergraf im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:21
  4. Montage Touratech Lenkererhöhung an R1200GS
    Von sabiner1200gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 15:44
  5. R 1200 GS Lenkererhöhung Touratech Montage an R1200GS
    Von sabiner1200gs im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 20:02