Ergebnis 1 bis 5 von 5

Routenplanung mit BMW Navigator 5 und ohne Basecamp

Erstellt von RTP2014, 22.04.2016, 17:52 Uhr · 4 Antworten · 1.540 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    41

    Standard Routenplanung mit BMW Navigator 5 und ohne Basecamp

    #1
    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit dem erstellen von Routen und mehreren WP direkt im N5.

    kurz vorweg, ich habe bei meinem alten Motorrad den TomTom Raider 2 benutzt.
    Den Nav.5 habe ich mit meiner GSA gekauft, da er über einen MP3 Player verfügt, und auch Motorraddaten anzeigt.

    Nun wollte ich einzelne Etappen einer Reise am N5 planen und habe pro Etappe ca. 10 bis 20 WP.
    Alle WP sind kleine Orte oder Dörfer. So konnte ich es bisher am TT machen und er hat nur die Stadt als WP verlangt und daraus eine Strecke errechnet ohne mich ins Zentrum zu führen. Manchmal auch ganz an der Stadt vorbei.

    Der N5 verlangt neben der Stadt auch noch Straßen/Kreuzungen usw. Ich kenne die Städte/Dörfer ja nicht,
    woher soll ich also eine Straße oder ähnliches nehmen, die sinnvoll sind.

    Meine Reise geht nach Südfrankreich, wenn ich dort unten bin und Touren planen, habe ich ja ohnehin keinen Compuster mit Basecamp dabei. Wie will man also Routen auf dem N5 erstellen?

    Gibt es die Möglichkeit, dass man nur eine Stadt auswählt oder ein Dorf ohne Zusatzeingaben?

    Klar habe ich Karten bei. Ich habe auch hier zuhause die WP von Karten übernommen. Die Eingabe ist aber so fast unmöglich. Auf Basecamp habe ich keinen Bock, habe ich ja wie erwähnt unterwegs auch nicht bei.

    Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

    Grüße an alle

  2. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von RTP2014 Beitrag anzeigen

    Gibt es die Möglichkeit, dass man nur eine Stadt auswählt oder ein Dorf ohne Zusatzeingaben?
    Hallo,
    unter POI gibt es die Möglichkeit "Städte" auszuwählen.

  3. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    826

    Standard

    #3
    Also ich mache es so:
    Erst mal neue Route, dann auf Startort, runter scrollen auf Karte durchsuchen und dann auf der Karte einen Punkt markieren.
    OK drücken und dann mit dem nächsten Ziel das selbe Procedere bis die Route fertig ist.
    Dann auf speichern und fertig ist die Route.

  4. Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    123

    Standard

    #4
    Hi,
    kann man das Nac5 Menü ändern - dass die Auswahl "Karte durchsuchen" als erstes kommt ? Ich nutze diesen Menüpunkt am häufigsten.


    Greez
    JOLLY234

    Sent from my iPhone using Tapatalk

  5. Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    41

    Standard

    #5
    Hallo ReinhardMSP, danke für deinen Tipp, hat meine Planung gerettet. Habe ich gleich mal ausprobiert und hat funktioniert.
    Ich verstehe allerdings nicht warum diese vier wichtigen Suchbegriffe (Städte, Adresse, Kreuzung und GPS Daten) so versteckt unter POI sind.
    Gibt es eine Möglichkeit diese als Hauptsuchkriterien im Menü sofort aufzurufen? Bei TomTom erschienen diese Punkte sofort wenn man eine Route plante.

    Gruß RTP


 

Ähnliche Themen

  1. open source map mit bmw navigator 5 nutzen wie geht das ?
    Von bikeandsail im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 20:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 20:25
  3. Problem mit BMW Navigator IV
    Von Brunoldi im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 09:12
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 18:59
  5. BMW Navigator und andere Teile
    Von motorradfahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 16:09