Routenplanung mit BMW Navigator 5 und ohne Basecamp

Diskutiere Routenplanung mit BMW Navigator 5 und ohne Basecamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ich habe ein Problem mit dem erstellen von Routen und mehreren WP direkt im N5. kurz vorweg, ich habe bei meinem alten Motorrad den...
R

RTP2014

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
44
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC Adventure
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem erstellen von Routen und mehreren WP direkt im N5.

kurz vorweg, ich habe bei meinem alten Motorrad den TomTom Raider 2 benutzt.
Den Nav.5 habe ich mit meiner GSA gekauft, da er über einen MP3 Player verfügt, und auch Motorraddaten anzeigt.

Nun wollte ich einzelne Etappen einer Reise am N5 planen und habe pro Etappe ca. 10 bis 20 WP.
Alle WP sind kleine Orte oder Dörfer. So konnte ich es bisher am TT machen und er hat nur die Stadt als WP verlangt und daraus eine Strecke errechnet ohne mich ins Zentrum zu führen. Manchmal auch ganz an der Stadt vorbei.

Der N5 verlangt neben der Stadt auch noch Straßen/Kreuzungen usw. Ich kenne die Städte/Dörfer ja nicht,
woher soll ich also eine Straße oder ähnliches nehmen, die sinnvoll sind.

Meine Reise geht nach Südfrankreich, wenn ich dort unten bin und Touren planen, habe ich ja ohnehin keinen Compuster mit Basecamp dabei. Wie will man also Routen auf dem N5 erstellen?

Gibt es die Möglichkeit, dass man nur eine Stadt auswählt oder ein Dorf ohne Zusatzeingaben?

Klar habe ich Karten bei. Ich habe auch hier zuhause die WP von Karten übernommen. Die Eingabe ist aber so fast unmöglich. Auf Basecamp habe ich keinen Bock, habe ich ja wie erwähnt unterwegs auch nicht bei.

Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

Grüße an alle
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Also ich mache es so:
Erst mal neue Route, dann auf Startort, runter scrollen auf Karte durchsuchen und dann auf der Karte einen Punkt markieren.
OK drücken und dann mit dem nächsten Ziel das selbe Procedere bis die Route fertig ist.
Dann auf speichern und fertig ist die Route.
 
jolly234

jolly234

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
152
Ort
LKR Aschaffenburg
Modell
R1200GS LC 2016
Hi,
kann man das Nac5 Menü ändern - dass die Auswahl "Karte durchsuchen" als erstes kommt ? Ich nutze diesen Menüpunkt am häufigsten.


Greez
JOLLY234

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
R

RTP2014

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
44
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC Adventure
Hallo ReinhardMSP, danke für deinen Tipp, hat meine Planung gerettet. Habe ich gleich mal ausprobiert und hat funktioniert.
Ich verstehe allerdings nicht warum diese vier wichtigen Suchbegriffe (Städte, Adresse, Kreuzung und GPS Daten) so versteckt unter POI sind.
Gibt es eine Möglichkeit diese als Hauptsuchkriterien im Menü sofort aufzurufen? Bei TomTom erschienen diese Punkte sofort wenn man eine Route plante.

Gruß RTP
 
Thema:

Routenplanung mit BMW Navigator 5 und ohne Basecamp

Routenplanung mit BMW Navigator 5 und ohne Basecamp - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • BMW Navi6 Routenplanung

    BMW Navi6 Routenplanung: Hallo @all, mit welchen Tools plant ihr möglichst komfortabel Touren (auf dem PC) , um diese dann auf das Navi zu spielen, mit dem Ziel das es...
  • Routenplanung am BMW Navigator V

    Routenplanung am BMW Navigator V: Hallo zusammen ich habe eine grundsätzliche Frage zur Routenplanung direkt am BMW Navigator V: Wenn ich bei der Zieleingabe eine Stadt anfahren...
  • Routenplanung am BMW Navigator V - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • BMW Navi6 Routenplanung

    BMW Navi6 Routenplanung: Hallo @all, mit welchen Tools plant ihr möglichst komfortabel Touren (auf dem PC) , um diese dann auf das Navi zu spielen, mit dem Ziel das es...
  • Routenplanung am BMW Navigator V

    Routenplanung am BMW Navigator V: Hallo zusammen ich habe eine grundsätzliche Frage zur Routenplanung direkt am BMW Navigator V: Wenn ich bei der Zieleingabe eine Stadt anfahren...
  • Oben